Zusatzkarte beim Telekom Vertrag

Tinierer

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
3
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,

gerade wollte ich für meinen Sohn eine Zusatzkarte zum Telekom-Handy-Tarif meines Mannes dazubuchen. Er hat einen relativ alten Vertrag, Magenta Mobil S 4. Gen mit Magenta1 Vorteil. Unsere Tochter hat bereits eine Zusatzkarte und wir hätten die gleiche Karte auch gerne für ihn. Mein Mann hat mit dem Magenta 1 Vorteil 12 GB und meine Tochter 6 GB und beiden reicht das locker. Deshalb haben die neuen Tarife für uns auch keinen wirklichen Vorteil. Eher das Gegenteil ist der Fall, da wir deutlich mehr zahlen müssten.

Meine Frage ist nun, gibt es irgendeine Möglichkeit doch noch eine Zusatzkarte zu diesem Vertrag dazu zubuchen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Liebe Grüße
Martina Stadtmüller
 
Da es die FamilyCard nicht mehr gibt und die Pluskarte in dem genannten Tarif nicht gebucht werden kann, geht eigentlich nur ein Tarifupgrade in die neue Generation.
Wenn der Vertrag des Mannes aktuell jederzeit gekündigt werden kann,
Tinierer schrieb:
Mein Mann hat mit dem Magenta 1 Vorteil 12 GB
Reichen ihm auch 10GB (MagentaMobil XS 5GB/34,95€) mit Magenta1-Vorteil + den Treuebondus von 500mb je Jahr, wo die Nummer bei der Telekom ist.
Wären bei 4 Jahren ja dann schon 2GB extra jeden Monat.
Bei der Tochter würde sich dann nichts ändern.

Dann könnte der Sohn eine Pluskarte erhalten für 9,95€/Monat und auch mit 10GB/Monat, aber da ist dann der Treuebonus am Anfang "nur" 500mb/Monat im ersten Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Falls der Hauptvertrag nicht geändert werden soll, würde ich für den Sohn eine Prepaidkarte, z. B. von congstar oder NORMA Connect, empfehlen. Damit wird auch das Telekom-Netz genutzt (inzwischen inklusive 5G).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Hallo @Tinierer ,

wir haben das Kontaktformular erhalten und ich werde mich dazu gleich melden.
Ohne weitere Details zu kennen, sind die Informationen von @TorcNew schon ziemlich genau und enthalten gute Ideen.

VG Marco P.
 
Hallo Marco P.,
anscheinend haben wir uns telefonisch verpasst, ich wäre heute nachmittag eigentlich immer erreichbar.
VG Tinierer
 
Vielen Dank für das nette Gespräch @Tinierer
Schade, dass wir kein passendes Angebot finden konnten. :/
Einen schönen Abend und viele Grüße
Danny H.
 
Zurück
Oben