Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habt Ihr eine Lehrstelle? Als was? Schulabschluss?
- Ersteller UTM
- Erstellt am
M
Mr. Snoot
Gast
Re: Habt Ihr ne Lehrstelle? Als was? Schulabschluss?
1999 Realschulabschluss, dann bis 2002 Ausbildung zum Mikrotechnologen. Anschließend 1 Jahr als Fertigungsassistent bei Infineon gearbeitet, 2003-04 Fachabi gemacht und seit Oktober 04 studier ich Mikrosystemtechnik. Und 2008 bin ich dann hoffentlich erstmal fertig mit der scheiß Lernerei
1999 Realschulabschluss, dann bis 2002 Ausbildung zum Mikrotechnologen. Anschließend 1 Jahr als Fertigungsassistent bei Infineon gearbeitet, 2003-04 Fachabi gemacht und seit Oktober 04 studier ich Mikrosystemtechnik. Und 2008 bin ich dann hoffentlich erstmal fertig mit der scheiß Lernerei
Maxxer
Commander
Wow Gauder , respekt !
Meine History:
Gerade die 10 beendet mit nem FORQ, keine Lehrstelle gefunden !
Nun habe ich mit ABi angefangen, ich hoffe nur ich finde danach ne Lerhstelle
Kannst du mir auch sagen was man so als Mikrosystemtechniker macht ?
Gauder schrieb:1999 Realschulabschluss, dann bis 2002 Ausbildung zum Mikrotechnologen. Anschließend 1 Jahr als Fertigungsassistent bei Infineon gearbeitet, 2003-04 Fachabi gemacht und seit Oktober 04 studier ich Mikrosystemtechnik. Und 2008 bin ich dann hoffentlich erstmal fertig mit der scheiß Lernerei![]()
Wow Gauder , respekt !
Meine History:
Gerade die 10 beendet mit nem FORQ, keine Lehrstelle gefunden !
Nun habe ich mit ABi angefangen, ich hoffe nur ich finde danach ne Lerhstelle
Kannst du mir auch sagen was man so als Mikrosystemtechniker macht ?
Notra
Lieutenant
Ist ne Firma die Kunststoff verarbeitet. Meine alltäglichen Aufgaben sind u.a Lieferscheine, Rechnungen schreiben, Produktionskontrolle, Personaleinteilung, etc...
cerealnick schrieb:in was fürner branche machste deine ausbildung und was machst du da täglich? meine freundin fängt am 1.8. mit ihrer industriekauffrau-ausbildung bei nem textil-produzenten an, deshalb frag ich.
Ist ne Firma die Kunststoff verarbeitet. Meine alltäglichen Aufgaben sind u.a Lieferscheine, Rechnungen schreiben, Produktionskontrolle, Personaleinteilung, etc...
M
Mr. Snoot
Gast

Kurz gesagt: http://www.fh-regensburg.de/fachbereich/allgemeinwissenschaften-mikrosystemtechnik/mst/stgmst.htmMaxxer schrieb:Kannst du mir auch sagen was man so als Mikrosystemtechniker macht ?
Allo
Lt. Commander
Sehe ich das richtig, dass du 122 stunden in der woche in der fh sitzen musst?
hast du da noch zeit zu schlafen?
Gauder schrieb:
Sehe ich das richtig, dass du 122 stunden in der woche in der fh sitzen musst?
hast du da noch zeit zu schlafen?
M
Mr. Snoot
Gast
Da eine 5-tägige Arbeitswoche nur 120 Stunden hat: Nein
Die 122h sind aber auch alle Fächer vom 3. - 5. Semester zusammengezählt. (und eine Stunde sind ja auch nur 45 Minuten)
Da eine 5-tägige Arbeitswoche nur 120 Stunden hat: Nein
Die 122h sind aber auch alle Fächer vom 3. - 5. Semester zusammengezählt. (und eine Stunde sind ja auch nur 45 Minuten)
Neikon
Commander
hab vorgestern mit der schule aufgehört!
und habe meinen fachhochschulabschluss nach der Klasse 12!
sogar recht gut! könnte auch noch abi machen, jedoch tue ich mir das nicht an!
Fange ab September eine Ausbildung als Uhrmacher an an einer speziellen Berufsschule an!
hab vorgestern mit der schule aufgehört!
und habe meinen fachhochschulabschluss nach der Klasse 12!
Fange ab September eine Ausbildung als Uhrmacher an an einer speziellen Berufsschule an!
cerealnick
Lt. Junior Grade
@Neikon
du hast jetzt deinen fachhochschulabschluss? oder meinst du fachhochschulreife
wieso willst du uhrmacher werden?
@Neikon
Alter Schwede
Lt. Junior Grade
hi,
ich habe meinen realschulabschluss vor einem Jahr geschafft und habe jetzt einen schulischen Ausbildungsplatz zum ITA (Informations Technischer Assistent). Sehr interessant und schwierig. Vor allem das Programmieren mit "C".
hi,
ich habe meinen realschulabschluss vor einem Jahr geschafft und habe jetzt einen schulischen Ausbildungsplatz zum ITA (Informations Technischer Assistent). Sehr interessant und schwierig. Vor allem das Programmieren mit "C".
Neikon
Commander
oh sorry meinte fachhochschulreife!
nun ja werde uhrmacher, da ich schon lange damit zutun habe und es mir spaß macht, so "rumzubasteln"! zudem (was jedoch eher nebensache ist) ist mein vadder auch schon uhrmacher...
cerealnick schrieb:@Neikon
oh sorry meinte fachhochschulreife!
nun ja werde uhrmacher, da ich schon lange damit zutun habe und es mir spaß macht, so "rumzubasteln"! zudem (was jedoch eher nebensache ist) ist mein vadder auch schon uhrmacher...
cerealnick
Lt. Junior Grade
@Neikon
hat dein vater ein eigenes geschäft und du übernimmst das danach oder gehst du danach nochmal studieren?
@Neikon
hat dein vater ein eigenes geschäft und du übernimmst das danach oder gehst du danach nochmal studieren?
Neikon
Commander
mal sehen! wie ich lust habe! ja mein vadder hat ein geschäft... also könnte ich das auch übernehemen! muss ich aber nicht, wenn ich keine lust habe....
cerealnick schrieb:@Neikon
mal sehen! wie ich lust habe! ja mein vadder hat ein geschäft... also könnte ich das auch übernehemen! muss ich aber nicht, wenn ich keine lust habe....
Sammy
Lieutenant
AW: Habt Ihr ne Lehrstelle? Als was? Schulabschluss?
1998 - 2000 Gymnasium
2000 - 2004 Realschule ..... war aufm Gym einfach zu faul
2004 Meinen Real Abschluss gemacht..recht gutes Zeugnis ..war von mir selbst überrascht..
noch im selben jahr Lehre als IT-Systemelektroniker bei Wincor Nixdorf angefangen...
der Cerberus18 is also quasi nen arbeitskollege von mir
1998 - 2000 Gymnasium
2000 - 2004 Realschule ..... war aufm Gym einfach zu faul
2004 Meinen Real Abschluss gemacht..recht gutes Zeugnis ..war von mir selbst überrascht..
noch im selben jahr Lehre als IT-Systemelektroniker bei Wincor Nixdorf angefangen...
der Cerberus18 is also quasi nen arbeitskollege von mir