Also , ich moechte meine alten Pc n bisschen Homeserver tauglich machen.
Hier mal die Daten:
CPU: Intel core 2 Duo E6850 @ 3.2 ghz
GPU: Palit GeForce 8800 Gt mit 1024 mb <-- moecht ich rausbauen da ich onboard grafik hab auf meinem mainboard
4 gb ddr 2 ram
500 watt netzteil
500gb hdd
...
So jetzt meine Vorstellungen ..
Ich moechte den Server als FTP und streamserver benutzen , (nur max 1 fernseher zum streamen) und etwa 5-6 ftp benutzer , desweiteren soll der Jdownloader und ein Minecraft Server im Hintergrund laufen.(max 5-6 Spieler) , und vllt noch ein TS3 server (max 5-7 user)
Ich wuerde auch gerne 2x 2 TB platten fuer backups,daten usw einbauen ..welche empfehlt ihr mir?
Als system werd ich wohl ms server 2008 nehmen.
Ich wohlt fragen ob die rechenleistung reicht und ob ihr noch irgendwelche vorschlaege habt.
BTW..ICh werde ab naechsten monat auf eine 100mbit leitung umsteigen..VORFREUDE
Ich bedanke mich jetzt schon wenn fuer eure posts
Hier mal die Daten:
CPU: Intel core 2 Duo E6850 @ 3.2 ghz
GPU: Palit GeForce 8800 Gt mit 1024 mb <-- moecht ich rausbauen da ich onboard grafik hab auf meinem mainboard
4 gb ddr 2 ram
500 watt netzteil
500gb hdd
...
So jetzt meine Vorstellungen ..
Ich moechte den Server als FTP und streamserver benutzen , (nur max 1 fernseher zum streamen) und etwa 5-6 ftp benutzer , desweiteren soll der Jdownloader und ein Minecraft Server im Hintergrund laufen.(max 5-6 Spieler) , und vllt noch ein TS3 server (max 5-7 user)
Ich wuerde auch gerne 2x 2 TB platten fuer backups,daten usw einbauen ..welche empfehlt ihr mir?
Als system werd ich wohl ms server 2008 nehmen.
Ich wohlt fragen ob die rechenleistung reicht und ob ihr noch irgendwelche vorschlaege habt.
BTW..ICh werde ab naechsten monat auf eine 100mbit leitung umsteigen..VORFREUDE

Ich bedanke mich jetzt schon wenn fuer eure posts