Habt ihr oder benutzt ihr noch Disketten?

Wie siehts zum Thema Floppy-Disks bei euch aus?

• Umfrageteilnehmer
    103

Ömerich

Commander
Nachdem ja schon vom Nachfolger der DVD geredet wird, dachte ich mir, gehen wir mal gaaanz weit zurück. :D

Zur Floppy-Disk mit FAT und 1,44 MB.

Hab ihr solche schon fast antiken Speichermedien noch und gibt es vielleicht noch welche, die diese Dinger sogar noch benutzen?

Ich hab noch Floppies und benutze sie eigentlich nur zum BIOS-Flashen oder wenn ich kleine Dateien in DOS brauche.

Wie schauts bei euch aus?

mfg

Na guten Appetit !

Ich hab zwar noch Disketten benutze die aber eigentlich nie.

Seit wann wird über einen Nachfolger von der DVD geredet werden ? Ich hab noch nie davon gehört !

Als ich vor einem Jahr meinen jetzigen Rechner zusammengeschraubt habe, habeich gleich auf den Einbau eines Diskettenlaufwerks verzichtet.
Und seit dieser Zeit habe ich es noch nie vermisst/benötigt.

Das laufwerk hab ich noch und noch die dinger liegen noch irgendwo rum, aber benutzen tu ich 8cm CD-RWs

mfg

Allein der Raid-Controller braucht ja bei jeder Kleinigkeit Treiber von Diskette ;)

Ansonsten nutz ich das nie. Obwohl ich sagen muss, dass im Vergleich zu CD-R/W/DVD-R/Ws das Speichern, Löschen etc. ja eigentlich sehr viel schneller geht :)

ich benutz die dinger um mal nem kumpel ausm dorf ne worddatei oder so rüberzuschmeißen. geht einfach schneller als mit cdrw, wenns nur ne kleine datei ist. ansonsten benutz ich 24x cdrw's.

Ich benutze Disketten eigentlich nur noch für BIOS und Firmware Flashes.
Ab und an werden auch mal ein paar kleinere Text- oder Scriptdateien (Perl-, Shell-, Ruby-Scripts usw.) auf Diskette gespeichert; Passiert aber eher selten.
Ömerich schrieb:
[...]
Zur Floppy-Disk mit FAT und 1,44 MB.[...]
Wenn, dann aber mit einem richtigen und sicherem Dateisystem wie ext2. ;)

Diskettenlaufwerk hab ich drin.
Aber irgendwie keine Disketten mehr, da sind die meisten davon im Müll gelandet, weil sie kaputt sind. Ich glaube, ich habe aber noch welche, müsste da nur mal etwas stöbern ;)
Benutzen tu ich die eigentlich nicht. :D
Nur eben bei ner Neuinstallation...

Ich hab noch ein Diskettelaufwerk samt ein paar Disketten und bin ab und an auch mal froh, eins zu haben. Für kleine Daten nutze ich inzwischen zwar USB Sticks, aber für manche Installationssachen brauch ich mein Diskettenlaufwerk noch.

Möchte es so schnell auch nicht missen. :)

mfg Simon

joa ich brauch eigentlich nur das Disk Laufwerk zum installieren von WinXP weil ich ne S-ATA Platte haeb

verwend die Dinger nur mehr zum Flashen, bei der OS-Installation für Treiber oder wenn mal gar nichts mehr geht als letzter Versuch, mit Tools noch was zu retten ;)

Für kleinere Sachen, benutz ich schon noch eine Diskette, aber im Nomalfall meinen USB-Stick.

Gruß
DoNNerBlitZ

naja ich brauch die disketten hin und wieder noch für die schule, weil manche lehrer das lieber auf diskette als auf rw haben wollen.

und dann alle paar jubelmonate zum win98 installieren und bios flashen.

In meinem Tower ist sowohl ein 3,5" als auch ein noch älteres 5,25" Diskdrive eingebaut. Für beide Formate habe ich noch massig Disketten rumliegen, regelmäßig benutzen tue ich die natürlich nicht.

Ab und zu mal das 3,5" Laufwerk für Kleinigkeiten, das 5,25" Laufwerk ist nur eingebaut weil es erstens funktioniert und zweitens ich sonst nicht wußte wohin damit. Wegschmeissen will ich es nicht und zum Verkaufen müsste ich ja noch was drauflegen. :D

Bye,

Benutze sie nur z.b. zum BIOS Flashen. Finde ich schade, dass das meistens immernochnet ohne geht!

Zurück
Oben