Habt Ihr Probleme mit Eurer 8800GT?

Läuft Deine 8800GT "rund"?

• Jau, alles in bester Ordnung

Stimmen: 48 31,4%
  • Naja, ab und an habe ich mal ein paar kleine Probleme - Nichts Wildes...

Stimmen: 8 5,2%
  • Und ob ich Probleme damit habe! Langsam reicht es!

Stimmen: 10 6,5%
  • Öhm, ich hab gar keine 8800GT :-)

Stimmen: 87 56,9%

• Umfrageteilnehmer
    153

dissection2k

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun seit Wochen dieses Forum beobachte, fleißig mitlese und -schreibe, würde mich nun mal interessieren, wie es um Eure 8800GTs bestellt ist. Der Grund dafür ist das massive Auftreten von Problem-Postings betreffend dieser Karten. Es gab zwar schon mal (ganz am Anfang) eine Umfrage diesbezüglich, jedoch schienen alle damals nicht so viele Probleme zu haben :lol:

Also? Wie laufen Eure Karten?

Der Lüfter reagiert zu spät und dann auch noch viel zu wenig, die Karte wird zu heiß => Grafikfehler.
Grundsätzlich kein richtiges Problem für mich da ich den Lüfter Manuel auf 40% stelle beim dauerzocken.

Wenn einer meine GT zb. in einem Komplettsystem bekommen hätte der wenig Ahnung von Hardware hat der hätte schon ein ernstes Problem gehabt.

ich kann nur von der neuen 8800 gts sprechen - läuft wie butter. keine grafikfehler trotz voreingestellter massiver übertaktung. darüber hinaus auch nicht zu hören.

Bin absolut zufireden! Ist jetzt seit dem WE in meinen Wasserkreislauf integriert.

Was ein wenig unglücklich seitens Nvidia gemacht war/ist, der Lüfter läuft ja im Standardzustand mit lediglich 29% und das bleibt auch bei Last so, da sind dann die 90°C schnell erreicht. Bei dieser Schwelle dreht der Lüfter etwas schneller und kühlt die Karte wieder auf 80°C ab, schaltet dann wieder runter auf die 29°C und das Ganze geht von vorne los. Besser wäre es, wenn dann unter Last ein anderes Profil geladen würde für den Lüfter. Als ganz gu hatte sich bei mir der Wert 41% erwiesen, damit konnte ich meine Karte ganz gut übertakten und dennoch unter 80°C bleiben bei dezentem Surren des Lüfters. An sich ist der Ein-SLot-Kühler keine schlechte Sache, die Ansteuerung des Lüfters hat Nvidia aber etwas verbockt, hätte man den von Hause aus mit 2D und 3D Profil ausgestattet, wäre es sehr viel besser gewesen und der Kühler wäre in der Presse nicht so "zerrissen" worden.

Ich denke dieser Thread sollte geschlossen werden, da wie AndrewPoison schon angemerkt hat "das es schon solch einen Thread gibt" und ich darin auch gepostet habe.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht schreibt ihr dann auch welchen hersteller ihr verbaut habt ;-)

meine 8800GT läuft bestens. kein kühlproblem .. o.ä.
ob übertaktet oder auf standard.
bin sehr zufrieden.

model : evga 8800GT (600*1800) 512MB

OC stabil : 600-700 stabil..

Hallo,

XFX 8800GT 670M XXX 512MB - Also die OC Version...;)

Läuft nun schon seit einem Monat fehlerfrei. CoD4, Bioshock, MoHA durchgespielt und momentan bei Crysis.

Lüfter mit RivaTuner auf 50% Lüftergeschwindigkeit und Temps schwanken je nach Game bei Last zwischen 69-75°.

Gruß Zelle

Meine EVGA laeuft nun bei 770MHz GPU Takt stabil. Luefter habe ich allerdings ersetzt ... war mir zu laut fuer zu wenig Leistung :heul:

AndrewPoison schrieb:
Als fleißiger Mitleser ist dir vlt. schon mein Thread aufgefallen, der praktisch das identische Thema hat:

--> https://www.computerbase.de/forum/threads/habt-ihr-sorgen-mit-eurer-8800gt.342957/

da stehen übrigens schon etliche Meinungen etc. drin.

Goblin12 schrieb:
Ich denke dieser Thread sollte geschlossen werden, da wie AndrewPoison schon angemerkt hat "das es schon solch einen Thread gibt" und ich darin auch gepostet habe.

Hättet Ihr beiden Lieben mein Anfangsposting richtig gelesen, hättet Ihr auch bemerkt, dass ich dies bereits anmerkte! ;) Selbst ich habe zum damaligen Zeitpunkt (vor über einem Monat) dort bereits gepostet - Allerdings hatte ich da auch noch keine Probleme mit der betreffenden Karte. Und da der genannte Thread mittlerweile die "Abgründe der Foren-Vergessenheit" erblickt hat, würden mich die Erfahrungen anderer und vor allem neuer Forenleser doch sehr interessieren, um einen Einblick in die momentane Lage zu bekommen.

Läuft auch ohne Probleme, bis auf das ich keine Temperaturen auslesen kann :(

Hab ne Asus EN8800GT

Hab die Leadtek 8800GT seit knapp 3 Wochen - keinerlei Probleme.
Nichts übertaktet oder ähnliches.
Zum Thema Lüftersteuerung bietet Leadtek ein BIOS Update für dei 8800GT auf der Homepage an.

Hey .slim,
weißt du vielleicht, ob das BIOS Update auch die Lüftersteuerung der PX8800 GT GTB updatetet? Mein Lüfter läuft nämlich dauerhaft auf 100 % kannst dir ja vorstellen, wie nervtötend das ist. Die GTB ist die neue übertaktete Version mit neuem Referenzlüfter von Leadtek.

Gruß ekip

Ich habe keine Probleme mit meiner 8800GT.
Ich habe nur mit dem Rivatuner die Lüftersteuerung angepasst, weil mir 95°C dann doch zu viel waren.
Nun läuft sie auf 85°C unter Last.
Übertaktet habe ich noch nicht.

Kein echtes Problem mit meine Pailt Super Sonic aber ein merkwürdiges.
Hatte bis letzte Woche noch ein uralt Installiertes Win XP- mit gar noch ATI
Graka Vorgänger Resten drauf. So weit so gut kein Problem lief alles, Trotzdem
hatte ich natürlich den drang Win mal wieder frisch aufzusetzen (mit SP3 Beta ect.)
Getan und wurde von Everest belohnt mit der vorher nicht angezeigten GPU Lüfter
RPM ! Leider wird sie jetzt auf einmal von keinen Programm mehr angezeigt von
heut auf morgen !?

Zurück
Oben