Habt ihr unter der neuen Mac OS Version auch Probleme mit dem vergrößern/verkleinern von Fenstern?

Nobody007

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
331
Guten Abend,

ich wollte mich mal erkundigen, ob manche von euch, die Ventura 13.0.1 nutzen ebenfalls Probleme beim Wechseln vom Vollbildmodus zum verkleinerten Fenster haben?
Mir wird in vielen Programmen die 3 Punkte oben links nicht mehr angeboten, ebenfalls funktioniert die esc-Taste, bzw. command+esc nicht mehr, um Fenster zu verkleinern. Ich muss nun jedesmal in Mission Control gehen und dort die Fenster verkleinern, was extrem störend ist.

Habt ihr das auch oder liegt das nur an mir, da ich neuer Mac Nutzer bin und irgendwas nicht verstehe, bzw. falsch verstehe?
 
Ich nutze den Vollbildmodus nicht. Entweder Doppelklick auf den Fensterrahmen, damit das Programm sich selbst soweit maximiert oder wie schon erwähnt, mit Rectangle.
 
Okay, ich danke euch. Apple Support meinte ich soll mal Mac OS neu installieren.
Unabhängig davon hab ich mir Magnet zugelegt, dann bekommt man wenigstens ein wenig vom besseren Fenster System von Windows ab.
 
Zurück
Oben