Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habt ihr Vsync an oder aus? Mit wieviel Hz spielt ihr?
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich V-Sync nicht benutze. In vielen Spielen hab ich dadurch ne starke Verzögerung mit der Maus, außerdem sind in einigen Spielen (TFC, CS) die FPS dann eben auf 60 begrenzt.
Hab mich letztens nach dem Graka-Tausch und dem damit verbundenen Treiberwechsel wieder zu Tode gesucht, warum es auf einmal nicht mehr richtig lief. Ich glaub ich sollt mir ein großes Plakat an die Wand hängen mit kleinen Problemen die immer wieder auftreten und deren Ursache ich jedes mal vergesse
@y33H@
Unter welchen Umständen funktioniert der "3fach Puffer" denn nicht?
@ EmanuelB
Das müßte im "3D" Menü sein unter "alle Einstellungen" ganz unten oder so.
@Gauder
Bei dem Mausproblem hilft normalerweise der "3fach Puffer"
Vielleicht hast du ja auch einen Monitor der mit 75Hz besser läuft.
Mehr als 60 bzw 75 FPS werdet ihr auch nicht mit ausgeschaltetem Vsync haben,
denn ein TFT kann immer nur so viele FPS wie Hz eingestellt sind auch darstellen.
Der Monitor kann zwar nur 60 Bilder pro Sekunde anzeigen, die Graka kann aber dennoch mehr ausgeben (FPS kann man sich ja in Steam anzeigen lassen). Mit V-Sync sinds wie gesagt immer max. 60 FPS, ohne V-Sync soviel die Graka schafft. Wie genau das jetzt läuft weiß ich auch nicht. Fakt ist: mit V-Sync gehts nicht, ohne läufts
Mein Samsung 206BW zeigt laut Fraps brav auch über 100 Fps an
Und mir kommt VSync nicht ins Haus, bei anspruchsvolleren Games saufen mir da zu sehr die Fps ab und solange ich eh nicht mehr
Fps als Hz (75) habe, gibts sowieso kein Tearing. VSync ist nur was für alte Games, bei aktuellen tu ich mir das sicherlich nicht an.
Dann gibt Fraps das an, was die GraKa rendert - ist ja auch sinnvoll. Mir ist auch kein Game bekannt, welches ich spiele, wo ich mehr als 75 Fps benötige. Wenn der TFT aber nur maximal 75 Fps anzeigen kann, dann wäre mir ein Fps-Limititer lieber als VSync, bei letzterem gehen ohne 3-Buffering wie gesagt, die Fps halt runter, wenn meine GraKa nicht über 70 Fps macht. Das ist in meinen Augen eben das Problem. Aber ich bin ja froh wenn ich bei aktuellen Games mit meinem Sys konstant über 25 Fps bleibe, da erübrigt VSync eh, es kommt ja gar nicht zum Tearing
Ich habe mal eine Frage, bezüglich Fraps und vsync.
Da ich normalerweise ohne vsync Spiele, wollte ich mal testen wie es mit ist.
Dann mal eben schnell in Treiber rein, einschalten Dreifachbufer an etc.
Doch laut Fraps habe ich dann in WC3 (800x600 bei dem Test) 64Fps, da limitiert WC3 die FPS.
Das habe ich mal bei star Wars Battlefront auf min Details und 800x600 versucht, auch dort klappt das nicht!
Zeigt mir Fraps die Werte also falsch an, oder tut vsync aus irgendeinem Grund nicht?
@ Vladez
Normalerweise solltest du dann genausoviele FPS haben wie Hz wenn du Vsync eingeschaltet hast.
Bei 60Hz-60FPS bei 75Hz-75FPS. Außer die Grafikkarte kommt nicht mit, dann sinds weniger.
Bei Battlefield 2 sieht man das recht gut (Konsole: renderer.drawfps 1)
Hast du die Einstellungen im Treiber vorgenommen oder im Spiel?
Ich spiel auch Bf2...
Wenn ich bei Windows 75Hz einstelle und im Graka-Treiber V-Sync an unf 3fachpuffer an, habe ich in BF2 immer noch über 100 FPS, wie kann da sein?