Habu, dpi, treibermenü

>/cat/proc

Ensign
🎂Rätsel-Elite ’13
Hi,

Ich hab mir nun eine Habu gekauft und wollte mal die anderen habubesitzer fragen, ob es bei denen auch so ist, das wenn man das Treibermenü geöffnet hat und die dpiumschaltung an der Maus betätigt, das das dann nicht in dem Menü direkt angezeigt wird. Dazu mal ein Screenshot:

450812habu2.jpg

Wie man sieht ist die aktuelle DPIrate ja grün unterlegt. Wenn ich jetzt aber die dpi auf oder dpi ab taste betätige ( an der Maus ), dann ändert sich das nicht in dem Menü.

Ist das normal so ?

Ich habe leider den fehler begangen und habe mir ebenfalls die Habu gekauft :/ ist wohl die schlechteste Maus die ich je hatte ( meine Meinung ^^ ) . Die Maus ist in Zusammenarbeit zwischen Razer & Microsoft entstanden . Die Treiber von Razer waren schon immer schrott ! Und das haben sie mir auch bei der Habu wieder einmal gezeigt.

zu deinem Prob ^^ ich kann dir nicht genau sagen , ob das normal ist aber was ich weis , ist dass ich nichtmal die DPI Anzahl umstellen konnte. Manchmal wurde die maus nicht erkannt oder manchmal ist das Treiber Menü abgestürtzt usw.
also im grossen und ganzen hatte ich NUR probleme mit der Maus ... sobald ich zweit finde , werde ich die Fehlkonstruktion verscherbeln :D

mfg

Ich muss zugeben, das das Firmwareupdate sehr bescheiden gelöst worden ist. Das bei razorsupport.com z.b. angegeben ist, das es völlig normal ist, das das erste update meistens fehlschlägt und man NICHT neustarten soll usw. Und das ganze noch so klein geschrieben, das man es kaum lesen kann...

Funktionieren tut die dpi umschaltung und alles andere bei mir, es war nur im endeffekt eine Neustartorgie und ein wildes umgestecke der Maus inkl. Benutzung einer zweiten Maus weil die Habu bei einem Firmwareupdate nicht mehr reagiert usw.. Alles in allem ist das kein Plug- and Play, sondern Fluch und Neustart. Es dauerte ca. 1h stunde bis die Maus wirklich alle Funktionen hatte. P.S: das bei Razor NICHT erwähnt wird, das man ein Update für Windows braucht finde ich auch ein wenig peinlich. :lol:

Hab bei mir genau das gleiche Problem, aber erst nachdem ich ein Update für die Firmware und den Treiber gemacht hab, vor dem Updte gings bei mir, komischerweise!!!

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, hatte nie Probleme. Habe ich jetzt eine andere Maus ? -..-

Diese ewige gemecker, einfach mal vorher schlau machen und nen wild etwas updaten...

PS: Die maus funzt auch ohne extra Treiber wunderbar und ist wohl mit das genaueste was es aufm markt gibt(zB die Copperhead).

Zurück
Oben