News Hacker legen angeblich CIA-Website lahm

alles klar.

Ne im Ernst, ich bin schon ein Minecraft-Fan. Ich denke nicht, dass bei den Minecraft Servern die "Organisation" dahinter überhaupt das Ziel war, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich alles nur wahllos geschiet.
Fakt ist jedenfalls, dass wir alle nicht wissen, WAS das Ziel/der Sinn ist. Mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen.

rager schrieb:
Warum ständig diese Aggressionen gegen Hacker-Verbände? "Die sollte man alle Einsperren/umbringen" Wovor habt ihr Angst? Könnt ihr nicht sachlich argumentieren?

Es hat einen Sinn und ist keine dumme, kindische, "noobige" Aktion von Loosern, die nichts anderes als cool sein wollen. Soetwas zu behaupten ist einfach nur lachhaft.
Zudem wurden nur Organisationen attackiert, die is verdient haben.

Wie legst du fest das eine Firma verdient hat? Deine Aussagen in deinem Post sind genauso lachhaft und Kindisch wie die Aktionen der von dir gelobten "Organisationen". Die Firmen vertreten lediglich ihre Interessen und nehmen ihre Rechte war und nur weil dir und den "Netzfreibeutern" das nicht passt (böser Imperialismus, Kapitalismus usw.) hat es eine Firma gleich verdient geschadet zu werden? Leidtragende sind meist die Verbraucher, deren Konto und Kartendaten dann meistbietend verkauft werden! Und auch dir sag' ich es gern nochmal. Daten stehlen und weiterverkaufen ist kein Hacken, das ist Diebstahl und somit eine Straftat die geahndet werden muss.

Ich frage mich ob es an der sicherheit liegt oder einfach nur an bekannte Lücken von DB-Systemen, dass offensichtlich jedes größere Unternehmen von LulzSec angegriffen wird.

Zumindest ist bei Anonymous bekannt wie die vorgehen - Datenklau bei DDoS Attacken ist unwahrscheinlich.

rager schrieb:
Ne im Ernst, ich bin schon ein Minecraft-Fan. Ich denke nicht, dass bei den Minecraft Servern die "Organisation" dahinter überhaupt das Ziel war, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich alles nur wahllos geschiet.
Fakt ist jedenfalls, dass wir alle nicht wissen, WAS das Ziel/der Sinn ist. Mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen.

Ne, garantiert nicht wahllos.
Deshalb wurde ja auch eine Hotline eingerichtet wo man weitere Ziele vorschlagen kann.
Per Twitter machen die ja auch klar das sie es "for the Lulz" machen, also einfach weil sie es lustig finden. Hier hinter versteckt sich weder eine Verschwörung noch ein tieferer Sinn.

Zurück
Oben