Sony hat einen bekannten Hacker vor Gericht verklagt und wehrt sich so auf härteste Weise gegen die freie Nutzung eines Computers (ja, die PS3 ist auch nur ein Computer).
Solange die Leute nicht anfangen Raubkopien abzuspielen finde ich Homebrew absolut in Ordnung. Meine Wii hier zuhause nutze ich auch als Radio, Videoplayer und für freie Spiele.
Stell Dir mal vor, Du würdest einen Rechner für 600 Euro kaufen und man sagt Dir: Darauf darfst Du aber nur Office 2003, Internet Explorer 6, Bing und Windows Live verwenden. Würdest Du Dich nicht wehren?
Wikileaks ging mir auf die Nerven, weil sie die Medien dominiert haben. Ich fange an Dinge zu hassen, die extreme PR bekommen. Inzwischen hat sich das ganze ja beruhigt. Früher war das besser, weil man einfach über diverse Fachseiten erfahren hat, dass Wikileaks wieder etwas tolles veröffentlicht hat. Kaum wurden mal 80k Kriegsdokumente veröffentlicht wurde Wikileaks von den ganzen Medien überwacht und sofort wurde jeder große "Leak" in den Nachrichten ausgestrahlt. Dann noch die ganze Sache um unseren Herren Assange, der flüchtet und hier und da ist. Oh man -.-
Auch wenn ich mir Feinde mache und ich sage im Voraus, dass ich nicht mehr der Gamer von früher bin und nur noch ausgesuchte Spiele spiele:
Duke Nukem Forever geht mir auch auf die Nerven.
Wegen der riesigen PR hatte ich einiges erwartet, aber herausgekommen ist ein Spiel, dass irgendwie nur mit guten Sprüchen prahlen kann. Erst heute sagte mir wer, das Spiel sei nicht so gut.
Ums ganz kurz zu fassen: Ich hasse gehypte Sachen.