Hacker Script?

Edgar101010

Cadet 4th Year
Moin,

folgendes, mein Google Konto wurde gehackt, ich hab jetzt ein wenig tiefer im Kanichen Loch gegraben und folgendes Script gefunden, bei Apps Script von Google:

Code:
function main() {
  var campaignSelector = AdsApp
     .campaigns()
     .forDateRange("LAST_MONTH")
     .orderBy("Clicks DESC");

var campaignIterator = campaignSelector.get();
 while (campaignIterator.hasNext()) {
   var campaign = campaignIterator.next();
   var oldbudget = campaign.getBudget().getAmount();
   var kk = 1.29;
   var noviibudget = oldbudget*kk+100;
   if (noviibudget<3000) {campaign.getBudget().setAmount(noviibudget);}
 }
}

Meine Frage ist jetzt,

welche Art on Script ist das?
Was ist der Zweck hinter dem Script?

Wenn einer mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Schönen Tag euch noch :)

Was soll das script mit deinem Account zu tun haben?

NJay schrieb:
Was soll das script mit deinem Account zu tun haben?
Das Script hat bei mir 100€ abgebucht, um es genau zu sagen eher Google Adwords. Deswegen hab ich irgendwie, irgendwo in meinem Apps Script von Google das Script gefunden als Trigger.
Ergänzung ()

1633208116240.png

Das habe ich als Trigger gefunden.
Ergänzung ()

1633208275722.png

Das schickte bzw. zeigte mir Google auf meinem Profil.

Das mit Linux war ich, aber die Scripts mit dem 25 September waren nicht von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Melde das Google.
Die koennen mehr damit anfangen.
Und wenn Dir 100 Euronen mal einfach so abgebucht werden, solltest Du tunlichst die Polizei aufsuchen und Anzeige zumindest gegen Unbekannt stellen.

BFF schrieb:
Melde das Google.
Die koennen mehr damit anfangen.
Und wenn Dir 100 Euronen mal einfach so abgebucht werden, solltest Du tunlichst die Polizei aufsuchen und Anzeige zumindest gegen Unbekannt stellen.
Ich habe bereits Google Adwords gemeldet das Script bzw. Die Aktion.

Aber nur so nebenbei was bringt mir eine Anzeige gegen Unbekannten? (Tut mir leid wegen der frage aber ich verstehe den Sinn nicht ganz dahinter)

Mfg, Edgar

Hab das script mal überflogen. Verstehe ich das richtig? Du hast ein google Adword Konto? Und dir wurden auf welcher Webseite und mit welchem Browser/Betriebssystem die 100 Euro geklaut?

bubu9 schrieb:
Hab das script mal überflogen. Verstehe ich das richtig? Du hast ein google Adword Konto? Und dir wurden auf welcher Webseite und mit welchem Browser/Betriebssystem die 100 Euro geklaut?
Ich habe kein Googel Adword Konto, das ist ja das Lustige dahinter. Ich kann mich nicht daran erinnern, eins geöffnet zu haben.
1633211822425.png

Anscheinend, hab ich ein Feuerlöschershop gesponsert. Lmao.
bubu9 schrieb:
mit welchem Browser/Betriebssystem die 100 Euro geklaut?
Windows 10 / Google Chrome

Mfg, Edgar

Google Adwords ist nicht die richtige Stelle, denke ich.
So wie ich das sehe gab es unberechtigte Zugriffe auch Dein Konto, das hat mit Adwords nichts zu tun.
Dafuer gibt es eine extra Meldungsmoeglichkeit im Googlekonto.

Wenn Dir 100 Euro verlustig gehen, sprich auf irgendeine Art und Weise "gestohlen" wurden macht man was? Eine Anzeige erstatten. Erst damit kann z.B. Google angefunkt werden zwecks Feststellung wer wann von wo was mit Deinem Account gemacht wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, wolve666 und Edgar101010
BFF schrieb:
Google Adwords ist nicht die richtige Stelle, denke ich.
So wie ich das sehe gab es unberechtigte Zugriffe auch Dein Konto, das hat mit Adwords nichts zu tun.
Dafuer gibt es eine extra Meldungsmoeglichkeit im Googlekonto.

Wenn Dir 100 Euro verlustig gehen, sprich auf irgendeine Art und Weise "gestohlen" wurden macht man was? Eine Anzeige erstatten. Erst damit kann z.B. Google angefunkt werden zwecks Feststellung wer wann von wo was mit Deinem Account gemacht wurde.
Verstehe,

ich habe gerade die Seiten gefunden wo aber das Geld hingegangen ist:

1633212261319.png

Edgar101010 schrieb:
folgendes, mein Google Konto wurde gehackt
Und somit ist das übergreifend von Bedeutung, nicht nur des Geldes wegen. Stichwort "Identitätsdiebstahl" usw. Von daher solltest Du auch Anzeige erstatten. Um Dich selbst zu schützen, falls jemand in der Folge mit Deinen Daten Schindluder treibt (Betrügereien, etc.)!

Außerdem musst Du dringend ermitteln, wie der Zugriff gelang. Wie sicher war Dein Passwort? Und: Hattest / hast Du das gleiche oder ein ähnliches Passwort auch an anderer Stelle in Verwendung?

Hast Du auch noch von anderen Orten, Standorten, etc. Logins in Dein Google-Konto durchgeführt (z.B. auf fremden PCs, auf der Arbeit, bei Freunden, etc.)?

Im Weiteren: Wie gut ist Dein System abgesichert?

Dr. McCoy schrieb:
Und somit ist das übergreifend von Bedeutung, nicht nur des Geldes wegen. Stichwort "Identitätsdiebstahl" usw. Von daher solltest Du auch Anzeige erstatten. Um Dich selbst zu schützen, falls jemand in der Folge mit Deinen Daten Schindluder treibt (Betrügereien, etc.)!

Außerdem musst Du dringend ermitteln, wie der Zugriff gelang. Wie sicher war Dein Passwort? Und: Hattest / hast Du das gleiche oder ein ähnliches Passwort auch an anderer Stelle in Verwendung?

Hast Du auch noch von anderen Orten, Standorten, etc. Logins in Dein Google-Konto durchgeführt (z.B. auf fremden PCs, auf der Arbeit, bei Freunden, etc.)?

Im Weiteren: Wie gut ist Dein System abgesichert?
Achso deswegen verstehe.

Ja ich hatte ein relativ schwaches Passwort und deswegen ist das eigentlich auch meine Schuld, sogesehen.
Nein das Passwort war alleinstehend, ich hab mich nirgendswo anderes angemeldet. Weder bei der Arbeit noch bei Freunde oder Fremde.

Ich hatte vor einer Weile ein paar (viele) Viren auf dem Pc. Aber der ist nun für eine Weile inaktiv da mein Mainboard probleme macht.

Vorallem nutzte ich kein Anti Viren Programm, was die sache erleichterte für den oder die Hacker oder Viren.

Im Grunde genommen wollte ich nur wissen, was so ein Script bewirkt. Ironischer Weise musste ich das jetzt auf eigenen Leib erfahren :/

Und aktiviere für deine Konten die 2Faktoren Authentifikation

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, AB´solut SiD und Edgar101010
Zurück
Oben