News Hackergruppe LulzSec will sich auflösen

RuhmWolf schrieb:
Die Argumentationen sind schon sehr lustig:

- LulzSec sind Scriptkiddies, die keine geistige Reife besitzen

Mhh, wieso lässt man sich von ein paar unreifen Scriptkiddies so auf die Palme bringen? Naja mir soll es recht sein; ich lese gerne die wutentbrannten Anti-LulzSec-Posts

Genau das sind sie. Das sagen auch andere Hackergruppen aus der Szene über Lulzsec. Was meinst du, wieso die Mitglieder von Lulzsec und ihre Daten nacheinander im Internet entblößt werden? Zitat:

"This wasn't done for fame or fun,just proving LulzSec aren't as goodas they think they are. I haven't rooted the box or been up to crack the hashes, I'm just proving that most of their attacks are very lame and basic (i'm pretty sure and automated) SQL injections and further privilege escalation, which is just matter of time." He also said "Support for WebNinjas & Jester, good job at exposing them.Sad to mention, but I really agree with th3j35t3r & WebNinjas - LulzSec are just a bunch of script kiddies..."


aivazi schrieb:
Warum wohl ^^, die hacker haben keinen Plan wie man nen Mac hackt xD hahah

Stehst wohl auf Eigentore?

1. Das Mac OS X ist ein Darwin-Betriebssystem (freies Unix-Betriebssystem) und damit sollen sich Hacker nicht auskennen?

2. Wird die Webseite von Apple wohl auf einem Linux-Server mit Apache-Webserver liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gehören zu einem Geheimdienst und unterwandern jetzt Anonymous :D

Glaube auch nicht das die sich Anonymous anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Duschlampe schrieb:
Was meinst du, wieso die Mitglieder von Lulzsec und ihre Daten nacheinander im Internet entblößt werden?
Schwachsinn, es werden nur irgendwelche angeblichen Namen und Dokumente fortlaufend über Sabu und Topiary gepostet, sind aber offensichtlich alle falsch.

@Topic:
http://twitter.com/AnonymousIRC/status/85310847005626368

Es stimmt einfach nicht dass LulzSec sich aufgelöst hat. Sie sind jetzt bei Anonymous.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, jetzt gehts ihnen an die Diamanten und die ersten machen die Düse... War ja nicht anders zu erwarten ...

Danke dafür !
 
Ich finds eigentlich ziemlich genial was die da veranstaltet haben, auch wenn der Grund mit der chaotischen Erregung von Vergnügen nich so toll is... Die haben den Firmen mal gezeigt wie schnell man halt mal kurz bei denen Eindringen kann. Genau der Denkzettel, den Firmen brauchen um Datensicherheit zu verstehen... Meiner Meinung nach ne gute Aktion und nach 50 Tagen reichts auch wieder.
 
Was man noch zu 100% wissen müsste ob es nicht zufällig einen Informanten innerhalb Sony z.B. gab. Aber ansonsten schon krass was die da veranstaltet haben.

Ein bisschen viel IT Wissen, super Programmieren können, eine Gruppe von KOllegen mit ähnlichem wissen haben und los gehts !
 
@ Konti: das zeigt doch nur, dass die Richtlinien überhaupt nicht "Secure" sind ... jeder idiot kann das machen ... man muss sich nur kurz einlesen.
 
Zitat:
Zitat von Olilolli Beitrag anzeigen
Haben von den hackern wahrschein alle selber ein IPhone/Ipad und ein Mac Rechner ;D
http://www.omgubuntu.co.uk/2011/06/l...buntu-picture/

hab ichs doch gewusst ^^ vllt kein mac pro aber immerhin Linux ;)


Die Angriffe, die die gemacht haben, waren Kinderkram. Das kann jeder, der sich ein paar Wochen in einem Hackerforum einliest und die dort angebotenen Tools benutzt.


@ Konti: das zeigt doch nur, dass die Richtlinien überhaupt nicht "Secure" sind ... jeder idiot kann das machen ... man muss sich nur kurz einlesen.


Bevor solche großen Töne hier gesprochen/geschreiben werden bitte schickt mir doch mal per PM eine oder zwei Hackerforen/seiten wo man sowas nachlesen und sich tools besorgen kann..... Bitte !!!! ;)
 
Habe Dir die Nachricht gesendet mit einem entsprechenden Forum.

Hier für jeden den Link: http://www.hackforums.net/

Falls nicht Regelkonform einfach löschen.
 
/ironieon
Melde mich in 3-4 Wochen wieder... wenn nicht in den Nachrichten
/ironieoff
 
Tja, würdest Du mal das Forum betrachten würdest Du auch sehen dass dort Software und Tutorials an Masse vorhanden ist.
 
Blade Hunter schrieb:
@ Konti: das zeigt doch nur, dass die Richtlinien überhaupt nicht "Secure" sind ... jeder idiot kann das machen ... man muss sich nur kurz einlesen.
Das zeigt lediglich das, was schon vorher klar war:
Auch in den IT-Abteilungen arbeiten zum großen Teil "faulenzende" oder "inkompetente" Leute, die ihren Job nicht ernst nehmen (wie in den meisten Büros).

Das ist aber letztendlich menschlich und wird sich auch nie ändern. Eventuell ist man jetzt für die nächste Zeit ein bisschen vorsichtiger, aber in einem Jahr ham das alle dann schon wieder vergessen und es wird aus Bequemlichkeit auf's nächste Wicherheitsupdate verzichtet.



Das ist aber wie gesagt nur menschlich. Ich meine, wer macht hier zum Beispiel wirklich täglich/wöchentlich Backups von seinen wichtigen Daten?
Man geht halt aus Bqeuemlichkeit davon aus, daß schon nichts passieren wird (was ja auch i.d.R. der Fall ist), und wenn dann doch was passiert, ist man angeschmiert.
Das ist nunmal der Lauf der Dinge .. geschlampt wird überall.



@Olilolli
Ich werde hier keine Links zu diesen Foren verbreiten (auch nicht per PN), aber wer auch nur halbwegs fähig ist, findet solche Foren recht einfach bei Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, die Leute dort sind doch auch nicht "Dumm" und vorallem wenns um viel Kohle gehen kann werden auch die dort Ihre Sicherheitsrichtlinien haben um 99% der versuchten Angriffe abzuwehren. Tja und da gibts noch die "klügeren" Leute die eben alles dran setzen da ranzukommen und die werden im Thema Sicherheit und Zugriffsschutz wohl doch etwas mehr Ahnung haben. So wars wohl nun auch !

Ach warum hier groß disskutieren. Einfach mal gucken was so in nächstes zeit passieren wird, ändern können wir es leider auch nicht.
 
Update 27.06.2011 09:33 Uhr

Verschiedenen Quellen zufolge hat die Gruppe in ihrer über das Torrent-Netzwerk verteilten Abschiedserklärung einen Virus oder Trojaner versteckt. Aus diesem Grund sei der Eintrag aus dem eigenen Verzeichnis entfernt worden, so das „Thepiratebay“-Team. Genauere Angaben zum Schädling gibt es bislang noch nicht.




Ich habe den Stick :D heute morgen mit den entsprechenden Dateien an einen Freund bei Avira gegeben und bis jetzt habe ich noch kein Feedback bekommen. Vielleicht wars TPB nur zu heiß - warum auch immer... jedenfalls ist da keine Malware drauf oder sie haben es noch nicht gefunden wobei das ja recht schnell geht.
 
... Freund bei Avira gegeben ...

*troll* :p


Ne, gute Idee, ist halt nur fragwürdig obs als Malware erkannt wird ...
 
Mein Nachbar arbeitet dort kam gerade und meinte, dass da ein seit dem Jahr 2004 bekannter Trojaner drauf sei, also relativ harmlos. Schlimmeres kann man aber noch nicht ausschließen.
Ist dennoch interessant, dass TPB das Torrentfile gekillt hat, ist ja fast normal, dass da Malware dabei ist.
 
Zurück
Oben