Hällt Amazon absichtlich Pakete zurück?

wenn du monatlich 10-15 artikel bestellst würde sich doch amazon prime bei dir locker auszahlen.

denke ich auch. bin seit 2 jahren primekunde und sehr zufrieden damit. zahlst 30€ im jahr und
hast "kostenlosen" premium-versand.

erstes: bei deinem bestellvolumen lohnt sich AUF JEDEN FALL prime-status

tweitens: es ist schon Meckern auf ganz hohem Niveau.. aber so sin die deutschen nun mal..

Das hat nicht immer etwas mit zurückhalten zu tun. Bei großen Versendern werden Artikel gerne über sogenannte Streckenlieferanten verschickt. Das bedeutet, dass der Versender den Kaufvertrag mit dir eingeht, der Artikel aber direkt von einem Lieferanten verschickt wird. Das nimmt dann oft 1-2 zusätzliche Tage in Anspruch. Da die Versandetiketten aber trotzdem über den Post-Nummernkreis von z.B. Amazon erstellt werden erhälst Du schon am ersten Tag die Scannung des Pakets im Track & Trace und siehst dann natürlich entsprechend in der Sendungsverfolgung, dass mit dem Paket 2 Tage nix passiert ist.

amazon Prime ist das beste überhaupt, die 30 EUR im Jahr lohnen sich auch für Leute, die vllt pro Monat 2-3 Bestellungen tätigen... Denn man hat mehr oder weniger kostenlosen Overnight Express (Rekord ist Bestellung Dommerstag Abend 21:20 - Geliefert Freitag 10:40 mit dem kostenlosen Premium-Versand für Prime-Mitglieder)

;)

theblade schrieb:
was erwartet ihr? das es noch am selben Tag der bestellung bei euch an kommt??

Sonntag hast du bestellt, dann wurde die Bestellung Montag vormittag oder gar nachmittag ausgeführt und verpackt, das Paket ging dann Abends zu DHL -oder gar erst Dienstagfrüh, bearbeitung durch DHL am Dienstag + evtl fahrt zum nächsten Paketzentrum, und Mittwochmorgens wurde dann eben ausgeliefert.

3 Tage geht ist doch schnell.

ich war mal bei DHl und weis wie es dort abläuft. Da wird auf Garantie nicht geschlafen ...

Ja kann schon vorkommen. Nur war ich es halt gewohnt meine Ware innerhalb von 2 Tagen zu erhalten. Wenn ich bis ~10.00 Uhr bei HWV bestelle habe ich es auch immer am nächsten Tag schon erhalten!

Ich selber bin übrigens auch Amazon Prime Kunde, funktioniert wirklich super :). Nur ist es inzwischen so, dass man bei fast allen Artikeln bis 17 Uhr bestellen muss um es am nächsten Tag zu bekommen. Vor einigen Monaten wurden Artikel die ich nach 17 Uhr bestellet habe noch per Express verschickt, das macht Amazon jetzt wohl (vermutlich aus Kostengründen) nicht mehr.

Hier übrigens noch was zum von mir angesprochenen Streckengeschäft: http://de.wikipedia.org/wiki/Streckengeschäft

@ToastVirus

Die war aber bestimmt nicht direkt über Amazon sondern über einen Zwischenhändler bestellt,der Amazon nur als Plattform nutzt.
Wenn die Ware nicht direkt von Amazon kommt,dann ist es klar das es nicht so schnell gehen kann.
Denn dann kommt ja noch eine weitere Partei mit ins Boot,die erstmal auf dem laufendem gehalten werden muss.
Habe vor kurzem erst nen DVD-Brenner über einen Händler bei Amazon gekauft.
Da bekam ich mehr Mails als ich monatlich an Newslettern bekomme. :D
Da findet die Kommunikation ja nicht nur zwischen Amazon und dir statt,sondern der Händler muss ja auch erstmal die Info bekommen,das du die Ware bezahlt hast und er die Ware losschicken kann.

Hi!

Wäre mir nicht bekannt. Bei mir ist es immer so: Wenn ich bestelle (egal welche Uhrzeit) geht das Paket am Folgetag abens raus und ist einen Tag später da. Letztes Mal so vor ca. 1 Woche.

Aber wer weiß, vielleicht wollen sie ja prime wirklich bewerben.

Gruß
MoJo77

Einmal was per Prime bestellt und es kam trotz Bestellung am Morgen erst 2 Tage danach. Also Amazon macht auch 'Fehler.

Ok thx für die vielen rückmeldungen ^^
Ich meckere ja nicht, aber dieser Umstand ist mir erst seit einem knappen 3/4 Jahr aufgefallen. Ansonsten waren die ganzen Jahre davor das Paket am 2. Tag da. Ich brauche Prime nicht, mir persönlich ist es eher egal, obs nun 2 oder 3-4 Tage dauert, aber das fühlte sich immer eher an, als ob Amazon ein Argument für prime selbst schaffen will^^ Wobei die Versandkosten eh von vorn herein auf die Artikel drauf geschlagen werden (Beispiel Bluray kostet bei Amazon 12,99 ohne Versand und beim Händler 9,95€ + 3€ Versand)

blizzard3008 schrieb:
Leider sogar Samstags um 8 Uhr - ich bin der erste Kunde vom DHL auf der Strecke -.- Armer Schlaf.

Ich habe mir ne Packstations-Adresse zugelegt, vielleicht hilft Dir das auch. Dann wirst Du nicht mehr Samstag morgen geweckt ;) Ob sich es lohnt hängt halt davon ab wo die nächste Station bei Dir ist ;)

mpbthunder schrieb:
Ich selber bin übrigens auch Amazon Prime Kunde, funktioniert wirklich super :). Nur ist es inzwischen so, dass man bei fast allen Artikeln bis 17 Uhr bestellen muss um es am nächsten Tag zu bekommen. Vor einigen Monaten wurden Artikel die ich nach 17 Uhr bestellet habe noch per Express verschickt, das macht Amazon jetzt wohl (vermutlich aus Kostengründen) nicht mehr.

Ich habe vor ein paar Woche eine Bestellung um 18:30 aufgegeben (bin auch Prime-Kunde), die war am nächsten Tag da. Werde das mal beobachten ob ich da nur Glück hatte ;)

Generell kann ich den Prime-Support auch sehr empfehlen, wenn man oft bei Amazon bestellt. Ich bestelle mehrfach im Monat kleinere Mengen bei Amazon, da haben sich die 29 Euro in der Regel nach 3 Monaten bereits amortisiert.

Den Verdacht hatte ich aber auch schon, daß Amazon normale Kunden etwas warten lässt, konnte es aber nie bestätigen da ich ja Prime-Kunde bin. Letztens kam es dann sogar vor, daß bei einer Vorbestellung ein "normaler" Kunde vor mit beliefert wurde. Da war ich als Prime-Kunde etwas angefressen, aber der Support hat sich dann bei mir entschudigt und mir einen 10 Euro Gutschein ausgestellt. Damit war die Sache für mich wieder ok, Fehler können passieren. Aber das deutet für mich auch eher darauf hin, daß Amazon normale Kunden nicht benachteiligt sondern das es, wie hier schon oft beschrieben, mit der Lager- und Logistiksituation zu tun hat.

madman - muss ich einmal quer durch die Stadt :D
Und da meine Frau wegen Baby sowieso zuhause ist kann die das unter der Woche ganztägig annehmen.
Was super ist :D

Doof ist nur das mich der Postbote Samstags meistens im Bademantel meiner Frau erwischt wenn der mich wachklingelt. (geht schneller vom anziehen her) Vorallem wenn ich vergessen habe das ich was bestellt habe =)
aber net schlimm - wir sind perdu :D

Bestell fast alles bei AMazon inzwischen was sperrig ist :D Babywindeln, Kaffee, etc. :P

Ich habe auch das Gefühl, dass der Standardversand langsamer geworden ist. Man will wohl den Expressversand attraktiver machen, indem man aus dem Standardversand etwas Tempo nimmt. Früher war vieles schon am nächsten Tag da, das passiert heute nicht mehr. Da vergeht ein Tag bis die Versandbenachrichtigung kommt und dann mitunter noch ein Tag bis sich das Paket tatsächlich fortbewegt. Heute rechne ich damit, dass ein Paket am dritten Tag nach der Bestellung kommt statt wie früher am nächsten Tag (oder spätestens am zweiten Tag).

Zuletzt bearbeitet:
Wird halt auch daran liegen, dass Amazon immer größer wird. Da müssen sie ja eine Regelung für den Versand einführen. Express - Prime - Standart .... ich finde amazon nach wie vor klasse! Alles günstig, unkompliziert und schnell!

Nitschi66 schrieb:
wenn du monatlich 10-15 artikel bestellst würde sich doch amazon prime bei dir locker auszahlen.
Prime mitglieder werden angeblich bevorzugt behandelt, was dein "warten" auch beschreiben könnte.

Nicht nur angeblich, prime kostet ~30,-- / Jahr und ich bekomme bisher alle Bestellungen am nächsten Tag, wenn ich bis 15:00 Uhr bestellt habe

Habe auch grade diesen Fall.
5 Artikel am Dienstag morgen (!) bestellt, Standardversand.
Alles vorrätig bei Amazon.
Heute morgen steht immernoch: "Artikel werden zum Versand vorbereitet".
Noch keine Versandbestätigung.

Ist ja ungewöhnlich lange. Selbst für Standardkunden.

Update: Heute, am 28.7. verschickt. Ganze 3 Tage nach der Bestellung.

Zuletzt bearbeitet:
PaladinX schrieb:
Ist ja ungewöhnlich lange. Selbst für Standardkunden.

Ganze 3 Tage nach der Bestellung.

Dieselben Erfahrungen konnte ich auch machen.
Wenn ich vor einigen Jahren vormittags ein beispielsweise vorrätiges Buch bestellt habe, konnte ich mir sicher sein, dass es am nächsten (Werk-)Tag da ist. Jetzt ist das zumindest bei mir leider nicht mehr der Fall. Mit Prime ist eine Zweiklassengesellschaft bei Amazon entstanden.
Schlechter macht es Amazon aber nur kaum, die Kulanz ist meinen Erfahrungen nach unübertroffen. Letztens wollte ich einen Artikel für unschlagbar günstige 22,xx€ bestellen, leider konnte ich die Bestellung aufgrund eines Internetausfalls nicht erfolgreich abschließen. Am nächsten Tag ist der Preis leider auf fast 32€ gestiegen, schade.
Ich schilderte Amazon diesen Vorfall und bekam den Artikel tatsächlich für den alten Preis... :D

Tjo das stimmt wohl, aber gerade bei vielkäufern kann ich amazon prime nur empfehlen. im grunde ist das nen express-lite :D

ich hab mal geschaut von meinen 47 bestellungen in den letzten 3 monaten sind 2 erst am 2. tag eingetroffen.

Bei meiner "Auf Lager" Bestellung steht unter Lieferung verfolgen länger als sonst >Versand in Kürze<.

Status: Versand in Kürze
Aktueller Status: Bestellung erhalten - 28.10.2013 14:25:50
Beschreibung: Wir bereiten Ihre Sendung gerade für den Versand vor; sie sollte unser Versandzentrum innerhalb der nächsten Stunden oder Tage verlassen. Wir schicken Ihnen eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Die Zeit, die Ihre Sendung im Versand verbringt, wurde bei Ihrem voraussichtlichen Liefertermin bereits berücksichtigt.

Voraussichtliche Lieferung Samstag 2. November 2013

Samstag? Wegen den je einen Feiertag wohl ?! Reformationstag am 31. Oktober in Sachsen u.a. und Allerheiligen am 1. November in anderen Bundesländern.

Ich weiß etwas Geduld, aber wenn Amazon absichtlich Pakete zurückhält um in den Prime Kundenstatus zu drängen...

Den Verdacht habe ich bei den Wortlaut "innerhalb der nächsten Tage unser Versandzentrum verlassen" !

Zurück
Oben