Hält Logitech sein Versprechen?

  • Ersteller Ersteller Fravec
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fravec

Gast
Heyho

Ich habe seit zwei Jahren eine kabellose Maus von Logitech (M705), die mitgelieferten Batterien (AA) wurde nie gewechselt. Kurz: die Batterien halten schon seit über zwei Jahren! Und das obwohl ich die Maus täglich im Schnitt etwa 8h nutz'!

Zu Weihnachten hab' ich eine kabellose Tastatur von Logitech bekommen (K260). Die Batterien (AAA) die ich dazu bekam, waren nach drei Tagen Dauerbetrieb leer.

Ich habe vor wieder eine kabellose Tastatur zu kaufen; von Logitech. (Nein, keine Kaufberatung!) Aber ich weiß nicht, ob alle Tastaturen von Logitech nach drei Tagen leer sind. Kann mir da jemand etwas zu sagen?

Danke im Voraus!

PS: Immernoch keine Kaufberatung. Nur ein Rat bitte!
 
Hatte sehr sehr viele Logitech Funk bzw. Bluetooth Mäuse sowie Tastaturen und aber dieses Phänomen kenne Ich nicht.
Nach 3 Wochen ja, aber da habe Ich neue Rein getan und sie laufen immer noch ( mittlerweile schon über 3 Mon. ).
Manchmal sind die Batterien auch nicht mehr "Frisch".
 
Ich hab ein K400r für meinen HTPC. Allerdings bei weitem nicht im Dauereinsatz.
Bis jetzt funktionieren die Batterien.
Bei der M705 kann ich allerdings auch bestätigen, dass die Batterien sehr sehr lange halten.

Die Batterien meiner ersten M705 dürften jetzt etwa 3 - 4 Jahre drin sein. Allerdings hat das Mausrad einen Sturz nicht überlebt^^. Es funktioniert zwar noch alles nur hab ich keinen richtigen druckpunkt mehr bei der mittleren Maustaste. Hab mir jetzt eine neu M705 gekauft und da halten die Batterien nun auch schon seit mehreren Wochen (täglicher Betrieb).
 
Hatte mal eine K520 und die hielt trotz intensivem Gaming und normalen Gebrauch über 1 Jahr, waren aber auch 2 AA Batterien...

Das die mitgelieferten Batterien vllt einfach leer/alt waren ist keine Möglichkeit?
 
Die K800 ist definitiv nicht nach drei Tagen leer, dafür treiben mich die maximal zwei Tage der G700 (Maus) in den Wahnsinn.
 
Ja,
ich habe verschiedene Logitech Tastaturen (drahtlos) im Einsatz,
Batterielebensdauer zwischen 6 und 18 Monate.

Was hast du mit deiner Tastatur gemacht ? Neue Batterien oder weggeworfen ?

gruß
pebas
 
Das kommt wohl auch auf das Produkt an.

Meine "Anywhere MX" hält mit Batterien so ca. 6 Monate, meine "G700" muss alle zwei Tage aufgeladen werden und das trotz 2400MAh Enneloop von Sanyo :rolleyes:
 
Also meine MX Performance braucht auch ne neue Akkuladung alle 4-5 Tage, bei sehr starker Benutzung. Ist aber nicht so das Problem, weil man sie im Betrieb laden kann^^ . Von den Tastaturen hab ich aber keine Kabellose im Einsatz, aber von Logitech soll es auch ne Solar Tastatur geben, da brauchst du dir dann gar keine Gedanken mehr machen :D
 
se7enthson schrieb:
dafür treiben mich die maximal zwei Tage der G700 (Maus) in den Wahnsinn.
Hehe - deswegen hab ich seit jeher das Kabel dran. Wenn man sich an das etwas starre Kabel gewöhnt hat, ist es auch nicht mehr so schlimm. Dafür ist die Maus einfach zu geil ^^

Aber 3 Tage bei ner Tastatur dürfte auch mMn einfach an alten/leeren Batterien liegen.
 
Momentan hab ich die K260 weil mein Ms Ergonomic Keyboard kaputt ist.

Die K260 ist nun seit gut 2-3 Wochen im Betrieb, mal direkt am Computer am USB-Connecter, oder 1-2 Räume weiter weil ich den Computer von dort aus halt nutze. (Wenn am TV angeschlossen)

Bisher hatte ich keine Probleme, weshalb ich mir nur vorstellen kann, das die mitgelieferten Batterien bei dir einfach schon von vorn herein schwach gewesen sind.
Damit muss aber immer gerechnet werden, das die Batterien schwach oder leer sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Logitech K400 ... die mitgelieferten Batterien halten hier schon seit über einem halben Jahr ...
 
kibotu83 schrieb:
da waren die Batterien einfach alt, die kosten ja auch nicht die Welt.

Sehe ich genauso. Es werden halt Batterien dazu gelegt, muss nicht heißen das es immer die besten sind. Einfach ein paar gute Akkus kaufen, fertig.
 
Fravec schrieb:
Zu Weihnachten hab' ich eine kabellose Tastatur von Logitech bekommen (K260). Die Batterien (AAA) die ich dazu bekam, waren nach drei Tagen Dauerbetrieb leer.
Die von Logitech beworbenen 24 Monate Batterielaufzeit kann ich nicht mal annähernd bestätigen, im Dauerbetrieb (4 bis 10 Stunden pro Tag, 5 Tage die Woche) muss ich in meiner Tastatur aber nur alle 2 bis 3 Monate die Batterien wechseln. Das ist zwar schlechter als ich es mir wünsche, aber viel besser als deine drei Tage! Dafür waren wahrscheinlich alte Batterien verantwortlich.
 
Meine K250 läuft mit 2AAA Akkus bei seltenem Einsatz jetzt über ein Jahr. Bei meiner alten G700 zeigte er nach 1-2 Tagen leer an (Meldung am Bildschirm), lief dann aber noch 1-2 Tage weiter bis der Zeiger sich nicht mehr rührte.
 
Hey ... ich kann dir die diNovo Edge von Logitech empfehlen ... habe Sie seit über vier Jahren ...

- Akku hält bei mir locker über drei Wochen, allerdings hab ich sie dabei nicht im "Dauereinsatz".
- integrierte Maus
- flüsterleiser Anschlag
- programmierbare Tasten (z.B. Windows runterfahren auf Knopfdruck)
 
Zurück
Oben