Hängender Mauszeiger

Ähm ... 42% RAM Auslastung bei 32GB ? Was ist da alles amlaufen ?

ich sitze gerade an meinem Arbeits-Laptop und habe Access und diverses andere offen und schaffe damit ne RAM Auslastung von 51% bei 16!GB RAM .....
 
SuperHeinz schrieb:
Hatte ich versucht aber bekomme beim Starten des Programms folgende Meldung:
Ergänzung ()

NatokWa schrieb:
Ähm ... 42% RAM Auslastung bei 32GB ? Was ist da alles amlaufen ?

ich sitze gerade an meinem Arbeits-Laptop und habe Access und diverses andere offen und schaffe damit ne RAM Auslastung von 51% bei 16!GB RAM .....
Ja das wundert mich auch. Es laufen wirklich sehr viele Prozesse aber habe auch keine Ahnung welche davon wichtig sind und welche nicht.
 

Anhänge

  • Logitech G-Hub.jpg
    Logitech G-Hub.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 58
Also ein Verbindungs-Problem.
Künnte ein Wackelkontakt im Stecker sein oder ein (beginnender) Kabelbruch.
Oder ein Treiberproblem beim USB-Treiber.
 
Das könnte tatsächlich der Fall sein. Die Maus hab ich mittlerweile auch schon sehr lange, bestimmt 15 Jahre.
Bin schon kurz davor, mir einfach eine neue Maus zu kaufen und zu hoffen, dass das Problem dann endlich beseitigt ist.
Es ist nämlich echt nervig, gerade weil ich den PC vor kurzem erst neu zusammengestellt habe.
 
Da würde ich doch mal Windows neu installieren, mit allen notwendigen und richtigen(!) Treibern, und auf alles unnötige verzichten. Dann klappt's wahrscheinlich wieder.

Vielleicht weißt du auch noch, was du vor zwei Wochen neu hinzugefügt oder installiert hast, und entfernst das wieder, wenn sich's als Ursache herausstellt. Evtl. hilft dabei ein Blick in die Ereignisanzeige, und den Update-Verlauf (Windows Update).
 
Werden dabei nur die installierten Programme gelöscht oder auch Dokumente und Dateien?
 
Bei einer 15 Jahre alten Maus würde ich mich eigentlich nicht groß mit Windows beschäftigen... du kannst Windows aber auch neu installieren und alle Einstellungen/Programme behalten, ggf. behältst du dann aber auch den Fehler bzgl. der Maus.
 
Ja ich hab gerade eine neue Maus bestellt, die morgen ankommt. Werde dann nochmal berichten, ob der Fehler mit der neuen Maus noch auftritt.
 
War da nicht ein Problem mit deinem Netzwerk-Treiber laut Screenshot?
Das kann durch eine falschen oder veralteten Treiber kommen, Fehlkonfiguration oder manuelle „Optimierung“ (Tuning, Cleaning, …), Firewall/AV-Software, oder irgendwelche problematischen Hintergrund-Programme und Dienste.

Kannst auch mal im abgesicherten Modus (mit und ohne Netzwerktreiber) testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amin200
Gerade ist die neue Maus angekommen und damit läuft der Zeiger flüssig. Hat wohl an der alten Maus gelegen. Danke nochmal für eure zahlreichen Tipps :)
 
Zurück
Oben