News Härtere Anti-Spam-Gesetze in Teilen der USA

mmh.. noch besser wär ja wenn alle vor dem mist beschützt würden.. :rolleyes:
 
Wieso? Die Geldstrafen können nicht hoch genug sein. Die Spammer verdienen ein Haufen Geld und richten einen grossen wirtschaftlichen Schaden an. Ausserdem finde ich es nicht gerade toll, wenn mein Sohn oder meine Tochter mit Mumus und Schwänzen per eMail bombardiert werden.
Und BTW, ich denke, die Geldstrafen von 5000 bzw. 10000 Dollar werden pro Spam-Mail fällig. Oder täusche ich mich da? Ansonsten wäre die Strafe für professionelle Spammer ein Witz.

MfG!
 
schon krass, was sich die amis da ausdenken!

da könnte man sich hier im "alten europa" ruhig mal ne scheibe von abschneiden!

nicht so krass, wie drüben, aber ein bisschen mehr strenge in diesen dingen würden wir hier, mM nach, auch vertragen.

:n8:

gogoland2002
 
@6) e-Laurin: Wenn Du ins Telefonbuch schaust, hast auch den Überblick über alle Telefonnummern ... naund? Ruft deswegen der Geheimdienst 3 mal am Tag bei Dir an und fragt was Du grad machst?
 
Spam-Versender auf den elektrischen Stuhl, das wärs... ME angemessen!
 
@7
Der Unterschied ist nur, dass sie nicht bei dir anrufen, sondern dich abhören, das kommt eher hin! ;) Beim telefonieren hat man früher gesagt: Ich habe mich an das knacken in der Leitung gewöhnt...
Aber jetzt kriegt man das ja nich mal mehr mit! In Amerika ist der gläserne Bürger leider Realität... :(
Und ich finde davon brauchen wir nicht noch mehr... @5

Mfg Kae
 
Des Weiteren können die Versender für entstandene Schäden haftbar gemacht werden oder für jede nicht dem Gesetz konforme E-Mail in Utah pauschal zu 1.000 US-Dollar sowie Anwalts- und Gerichtskosten und in Michigan zu 5.000 US-Dollar pro E-Mail oder zu einem Tagessatz von 250.000 US-Dollar verurteilt werden
Was heisst denn dass ???
Wenn ich eine einzige beliebige Mail schreibe die nicht ganz Gesetzkonform ist kann ich dafür zu 1000 Dollar verurteilt werden, auch wenn es gar kein SPAM ist ???

"The land of the free" ist wohl doch eine ziemlich große Mogelpackung.
 
Naja, solange sie nur Kinder-E-Mails überwachen ist es ja in Ordnung. Aber hoffentlich überprüfen sie nicht auch die ausgehenden Mails.
 
Zurück
Oben