Hässliche Schrift auf manchen Webseiten (Firefox)

vandread

Lt. Commander
Hallo Leute,

mir ist gerade aufgefallen das ich auf manchen Webseiten eine eigenartige Schrift angezeigt bekomme die nicht wirklich "leserlich" dargestellt wird...

Am Anfang dachte ich es liegt vielleicht an den Webseiten doch dem ist nicht so, es liegt wohl an meinem Firefox oder an meinem PC...

Hier ist mal ein Beispielt von der Seite www.twitch.tv

dsy82mck.png

Wie man erkennt ist die Schrift auf den Buttons irgendwie komisch und auch im Chat unten sieht sie nicht gerade besser aus...

Ich habe die Einstellungen in meinem Firefox überprüft und die sind normal (also auf default)...
Ich habe auch mal alle Add-Ons ausgemacht doch das hat auch nicht geholfen...

Hat eventuell jemand eine Idee was das Problem sein könnte...?

Ja, mit sowas hatte ich auch schonmal Probs auf einem Rechner ....
Es lag an der Hardwarebeschleunigung v. FF ... allerdings brachte ausschalten auch nicht das gewünschte
Ergebnis ....
Geholfen hat der Anti-Aliasing Tuner als FF addon ... mit etwas Einstellungsarbeit lief es dann Perfekt ...
Die richtigen Einstellungen lassen sich Googeln ...
Viel Glück ^^

Das kann ich mir aber kaum vorstellen, schließlich hab ich das Problem nicht auf allen Seiten sondern nur auf sehr sehr wenigen...
Auf Computerbase habe z.B. gar keine Probleme hier sieht alles super aus!
Das Problem hatte ich auch defenetiv nicht immer, das ist mir erst jetzt aufgefallen... ):

Aber danke, ich werde das mal Probieren, aber vielleicht hat ja jemand anders auch eine Idee...

Das dürfte der Schriftart geschuldet sein, die auf der Seite eingebunden wird, in diesem Falle Korolev Bold. Bei allem außer der handvoll websicheren Fonts muss man damit rechnen, dass das Hinting und Anti-Aliasing von OS zu OS und Browser zu Browser unterschiedlich sind. Dazu kommt dann noch die Wirkung der Hardware-Beschleunigung, die die Darstellung teilweise noch weiter verbiegt.

Also ich hatte mit dem Add-On leider gar keinen Erfolg...
Egal was für Einstellungne ich nehme es bleibt alles beim alten...

Auch die Twitter-Seite sieht bei mir total komisch aus...

6dy6dpk9.png

@Daaron
Aber es kann doch nicht sein das es von einen Moment auf den anderen so aussieht...
Das Problem hatte ich vor paar Tagen defenetiv nicht! ):

Doch, es kann von heut auf morgen kommen... wenn z.B. n Firefox-Update kommt.

Zurück
Oben