häufige Disconnects

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe in letzter Zeit immer disconnects. Meist abends.

Zum glück kann ich das problem immer beheben wenn ich rechtklick auf das Netzwerksymbol in der taskleiste mache und "probleme beheben" klcike.

ich bekomme immer folgende problemlösung:

"Das Standardgateway ist nicht verfügbar -> behoben [x]"

Was ist das und wie kann ich das beheben?

Probier mal alle Netzwerktreiber zu deinstallieren und diesen neu zu installieren (vorher schon runterladen zur Sicherheit)
Dies war mal bei mir auch der Fall und ich Tippe darauf, dass der Treiber komischerweise defekt war.

Könnte aber auch sein, dass dies einfach die 24h Disconnects sind? Schließlich wechselt sich da theoretisch immer die IP.

Bei mir auch, speziell zwischen 18 und 20 Uhr (Telekom/1&1). Wenn ichs mir so recht überlege seit dem Rheinhochwasser bei uns. Hmm.

Gibt es irgendetwas das ich berücksichtigen muss wen nich die Treiber deinstalliere? Hab das noch nie gemacht >.<

Vor einer Treiber Neuinstallation würde ich erst mal versuchen das Problem etwas näher einzugrenzen. Was meinst du denn genau mit "disconnects". Zeigt Windows an dass ein Netzwerkkabel entfernt wurde oder verlierst du einfach nur die Verbindung ins Internet (Sprich du kannst keine Websiten mehr anzeigen)? Wenn du keine Internetverbindung mehr hast, kannst du noch den Router anpingen. Wenn ja, was sagen die Router Logs? Evtl. ist ja deine DSL Leitung zu dem Zeitpunkt gestört?

....oder gehst Du gar per WLAN ins Netz, dann wäre es völlig normal, dass hin & wieder die Leitung kappt, wenn man in einer Gegend lebt, wo mehr als ein WLAN-Netz steht!

Hier auf dem Dorf und ohne das ich ein W-LAN Netz hätte, zeigt mein Handy immer zwischen 6 - 8 Netze an, wovon die hälfte auf dem gleichen Kanal sendet - Probleme sind da selbstverständlich!

Ich hab kein WLAN.

Ich bekomme folgende Problemmeldung:

Das Standardgateway ist nicht verfügbar. Behoben

Das Standardgateway ist ein Gerät zum Herstellen der Verbindung zwischen einem lokalen Netzwerk oder Computer und dem Internet. In der Regel wird ein Breitbandmodem oder Router als Standardgateway verwendet.

Diagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

Treiberinformationen für Netzwerkadapter LAN-Verbindung:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Hersteller . . . . . . . . . : Realtek
Anbieter . . . . . . . . . . . : Microsoft
bla bla bla

Ich kann das problem halt jedes mal mit der WIndows Netzwerksiagnose beheben

Bekommst du deine IP Adresse per DHCP? Hast du mal ipconfig eingegeben wenn das Problem besteht? Deine geposteten Fehlermeldungen sagen leider überhaupt nichts aus. Bitte mal wenn das Problem auftritt ipconfig /all eingeben und die Ausgabe posten.

Zurück
Oben