Häufige Verbindungsabbrüche FB 7270

nukin

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

bin vor kurzem umgezogen und habe nach langem Warten endlich DSL von Netcologne. Leider ist die Verbindung recht instabil. Habe schon an der Störsicherheit rumgespielt, aber vor allen Dingen Mittags und Nachmittags am Wochenende ist es recht schlimm (hatte gerade eben 6 Disconnects in 45 Minuten).

Die Störabstandsmargen sollten eigentlich ganz gut sein, Dämpfung ist hoch, aber Nachts ist es auch über mehrere Stunden sehr stabil. Woran kann das liegen?

dsl4.jpgdsl3.jpgdsl2.jpgdsl1.jpg

Ruf doch bei denen an und schildere dein Problem. Mit welcher gegenstelle bist du verbunden "übersicht" bei dsl informationen. Hängt die Box an der Haupt TAE Dose oder an einer verlängerten?

Anrufen ist eigentlich meine letzte Option, da dies meist in der Schaltung eines niedrigeren Profils resultiert. Die Box hängt direkt an der TAE. Wenn ich alles auf Performance schalte, synct die Box mit 9,5 und 0,9. Lief teilweise auch schon mehrere Stunden stabil.

dsl5.jpg

Keine Ahnung ist ein Mehrfamilienhaus.

:D Es geht logischerweise um die Telefondosen in deiner Wohnung.

Hab da nur eine TAE Dose, daher denke ich schon ^^

Damit ist die erste Frage beantwortet. Die zweite ist noch offen. ;)

Nein ist kein Y Kabel, habe einen Analogen Telefonanschluss ohne Splitter (:

Wie hast du die Fritzbox denn angeschlossen?

Wie meinst du das? Ganz normal an die TAE Steckdose und die Geräte über WLAN.

Wenn du einen analogen Anschluss hättest würdest du einen Splitter brauchen. Da du aber erst seit kurzem bei Netcologne bist wird es ein All-IP Anschluss sein. Mit welchem Kabel und ggf. Adapter ist die Fritzbox mit der TAE verbunden?

Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach mal ein Foto gemacht, hoffe das reicht :) Übrigens ist die Verbindung nun mit den gleichen Syncdaten wie oben seit 2,5 Stunden stabil...

IMG_0886.jpg

Das ist das AVM DSL-Kabel. Passt soweit. Mal das Netzteil um 180° gedreht?

Interessanter Lösungsansatz :D Werde ich gleich mal probieren. Aktuell immer noch stabiler Sync seit über 3 Stunden. Verstehe ich irgendwie nicht...

Hier noch mal die Werte mit dem aktuellen, stabilen Sync (extrem hohe Abstandsmarge?)

dslx1.jpg
Ergänzung ()

Jetzt gehts wieder los. Ständige Verbindungsabbrüche und die Störabstandmarge ist wieder auf 9 runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Netzteil inzwischen gedreht?

Habe es jetzt komplett von der Mehrfachsteckdose entfernt und in eine separate Steckdose gesteckt. Nach 30 Minuten wieder Verbindungsabbruch. Was hat es denn mit dem Netzteil auf sich?

Hast du diese Probleme von Anfang an, sprich seit du bei Netcologne bist?

Ja, wurde letzte Woche Freitag geschaltet. Seit dem gehts mal gut mal eher weniger.

In meiner vorigen Wohnung hatte ich eine wesentlich längere Leitung mit über 50db Dämpfung mit 2mbit und fastpath komplett stabil.

Firmware der Fritzbox ist aktuell?

Zurück
Oben