Häufige Verbindungsabbrüche und langsame Übertragung

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi nochmal,
nur Probleme... bei 1&1. (DSL 6000)

Um die 10 Verbindungabbrüche am Tag!

Deshalb wollte ich mich mal beschweren aber:

Anrufen geht nur schlecht da Internettelefonie, und mit dem Handy anrufen ist zu teuer!

Wir wurden ja vor geraumer Zeit von 1&1 Zwangeingebürgert vorher waren wir bei freenet.

Ich habe deshalb keine Zugangdaten zu irgendwelchen Online-Geschichten.

Nach 5 Versuchen (Inet-Ausfälle) klappte es mit dem Telefonat.

Mir wurde jetzt angeboten: Geschwindigkeit runter, gleicher Preis.

Toll oder?

-> von uns logischerweise abgelehnt, mal sehen ob sie sich dran halten.
(Das Inet funktionierte doch jahrelang, einwandfrei!)

Noch ein möglicher Übeltäter:

Mein Modem ist Baujahr 2004... (Fritz!BOX WLAN) -> ohne Nummer
Beim Wechsel zu 1&1 haben wir nichts bekommen.

Auf unsere freundliche Anfrage hin nach z.B. einem neuen Modem:
Nur bei Tarifwechsel!! Wechsel wohin? Mehr als DSL 5000 geht hier nicht und wir bezahlen 6000! Sollen wir schön selber kaufen.

Also was kann ich jetzt tun?

Von wegen die "müssen" uns ein neues Modem zukommen lassen. (laut Forum hier)

Soll ich jetzt wieder aufs 56k-Modem umsteigen oder was?

Bitte um (freundliche) Hilfsvorschläge. :)

mfg
Kai

P.S. Wenn ich mich erst viel später wieder melde, leigt es daran, dass das mal wieder weg ist! ;)

AW: 1&1 macht immernoch Ärger

Versuch mal unter http://www.avm.de/de/ die neueste Firmware runterzuladen und draufzuspielen. Bei meinem alten Fritbox 2030 konnte es nicht mal mit DSL 6000 Syncron. aber danach gings.
Viel Glück!

Inwiefern sollen wir dir da helfen? Anwalt, Anbieterwechsel, neues Modem kaufen oder damit Leben

Vertrag kündigen und anderen Anbieter wählen?
So habe ich das gemacht.

Und weiter, sofern das I-Net + Telefon ausfällt und du nur per Handy die Hotline anrufen kannst. Alles notieren (ggfs. mit Zeugen) und die Kosten denen in Rechnung stellen. Bei mir hat das gewirkt.

Mit der DSL Geschwindigkeit ist das so eine Sache. Hat die Freenet oder 1&1 die Geschwindigkeit zugesichert oder nur "bis zu...". Von daher bleibt meist wenig Spielraum.

Klingt natürlich mieß! Hier sind bestimmt falsche Werte eingestellt wenn ihr disconnects habt! Mal die Werte ausgelesen? Klar ein neues Modem wäre toll, weil man dann sowas als Fehlerquelle auschließen kann. Versuchen mit allen mitteln zu erzwingen! Vielleicht ist hier jemand so Nett und schickt dir eine aktuelle FritzBox zu für Testzwecke! Oder bestell eine im Internet, teste sie an dem Anschluss und wenn immer noch Probleme nutze deine 14 Tage Rückgaberecht :D Ja das ist immer scheisse wenn man grad so DSL bekommt!

Die aktuellen Fritz!Boxen 7112 oder 7113 findest du massenhaft bei eBay. Zum Teil unbenutzt, weil sie Bestandteil neuer Verträge bei 1&1 sind und viele Kunden sie direkt verkaufen, weil sie schon ein Modem haben.

Sollte es also an der Hardware liegen, kannst du das Problem recht kostengünstig lösen.

Hi schonmal versucht eine andere Box ranzuhängen?
Evtl. hat auch der splitter einen weck?

Firmware update wäre auch ne möglichkeit.

Oder mal die fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen alles neu einrichten schaun was passiert.

Und zur hotline kann mich da nicht beschweren sind immer freundlich und helfen meist auch sehr gut weiter. (kommt vieleicht immer auf den Berater an)

Zuletzt bearbeitet:

splitter tauschen, kabel von TAE zu Splitter möglichst kurz halten ( < 1 m)

1&1 sollte dir wenigstens kostenlos einen neuen splitter zukommen lassen

kabel zwischen router und tae prüfen, mal abstecken und anstecken - beschädigte Kabel austauschen

es muss nicht immer zwangsläufig am provider liegen!

Rappi123 schrieb:
Und zur hotline kann mich da nicht beschweren sind immer freundlich und helfen meist auch sehr gut weiter. (kommt vieleicht immer auf den Berater an)

so wie man in den Wald hineinruft....

Zuletzt bearbeitet:

Der Service Chef ausm Fernsehr nervt eh immer! Kam bisher kein Techniker zu dir? Bei solchen Problemen würd ich den richtig einheizen!

1. "bis zu 6mbit" heißt das es nicht 6mbit sein müssen sondern auch alles dadrunter legitim ist.
2. wird dir das jeder andere DSL-Anbieter genauso sagen, außer die hole nsich "theoretische Werte" und versprechen dir dann sonstwas... aber mehr wirds dadurch nie.
3. kündige zum nächst möglichen termin und such dir einen kabelanbieter ... dann hast du ggf. 16 oder 32 mbit
4. 5mbit ohne abbrüche wäre doch wesentlich geiler als 6mbit mit 10dcs am tag ....
5. man kann bei der fritzbox auf "performance" stellen.. das sollte man NICHT tun, sondern auf eine sichere verbindung setzen.

Ja ok ich verusche immer nett zu sein klapt meist auch sehr gut.

Ich muste auch mal mit dem Handy die Hotline anrufen weil ich auf montage war, das hab ich denen einfach gesagt und das mir dadurch kosten entstehen und die freundlich Beraterin hat mir 20€ gutgeschrieben.

Hi,
ich behaupte jetzt einfach mal du wirst immer an das "schlechteste" und auf "Sparen getrimmte" Callcenter geschaltet.
Als meine FritzBox nach 4 Jahren Dauerbetrieb den Geist auf gab, habe ich innerhalb von 3 Tagen kostenlos eine neue bekommen...das ist Standard bei 1und1 nach eigener Auskunft.

Gerade bei einem neuen Vertag würde ich darauf bestehen die von Anbieter verwendete Hardware nutzen zu dürfen.

ich würde es auch erst mal mit einer aktuellen Firmware versuchen.

Wir haben unser Telefon bei der Telekom gelassen für den Fall das VOIP mal rumzickt.

Zuletzt bearbeitet:

also ein neues modem steht dir wirklich NICHT zu. bei bei einem tarif wechsel oder du wechselst den provider aber achtung. Bei der telekom gibts nur müll modem und die sind sogar nur ausgeliehen und man zahlt jeden monat ca 3 € extra.
Desweiteren hast du eine BIS ZU 6000 verbindung. Da kannst du drauf pochen wie du willst ;) Wenn es mit 6000 nicht geht MUSST du dich wohl mit weniger zufrieden geben.
Du kannst nur hoffen das, dass modem kaputt ist da es vorher ja auch mit dsl 6000 ging. Mein modem hat auch manchmal verbindungsabbrüche dann muss ich es neu starten und dann gehts wieder. Am besten von einem kumpel ein anderes ausleihen. Ist doof wenn der service techniker kommt und es war grob gesagt DEIN fehler da die leitung ansich ja in ordnung ist. Dann musst du den techniker bestimmt zahlen ;)

Es gibt doch den Stick kostenfrei, der geht ganz gut.
Freenet und 1und1 ist die selbe Mischpoke. Du bekommst für Tarifwechsel keine neuen Router.
Du bekommst gar nichts bei denen, weil du da immer in einem Callcenter landest und die haben nur Standart antworten und sollen dich ab wimmeln oder auf einen teureren Tarif bringen. Gibt für die Provision.
Wenn du wenig Ärger willst kaufst du Dir einen Router, gibt es schon für 30 Euro und hakst es als Erfahrung ab.

Schön das hier LEute ohne Insider-Wissen so schlecht über Callcenter urteilen ... schonmal dran gedacht das man keine Hardware verschicken kann ohne das eine Rechnung entsteht? ;)
ISt nämlich meistens der Fall... ^^

Neue Geräte --> neue 2 Jahre Vertragslaufzeit (so wird das Gerät finanziert, deshalb selber kaufen!!)

buntstift23 schrieb:
Schön das hier LEute ohne Insider-Wissen so schlecht über Callcenter urteilen ... schonmal dran gedacht das man keine Hardware verschicken kann ohne das eine Rechnung entsteht? ;)
ISt nämlich meistens der Fall... ^^

Neue Geräte --> neue 2 Jahre Vertragslaufzeit (so wird das Gerät finanziert, deshalb selber kaufen!!)

Das nächste ist, kein Anbieter ist verpflichtet die HW mitzugeben.
Und alle die hier mit Kündigung anfangen war sagt denn das es beim Anbieter XY besser wird, und alle immer mit Kabel bla bla nicht jeder hat nen Kabelanschluss.

Wenn man ein Auto kauft ist auch kein Händler verpflichtet Winterrreifen dazuzugeben....

Wie gesagt erstmal checken ob überhaut an 1und1 liegt.
Und nochwas nachdem ich nach einer tarifumstellung Probleme mit dem speed hatte war nach einem Anruf alles OK.

Alle meckern immer nur... wenn ihr in einem Callcenter arbeitet und alle 5min ruft einer an der euch zur Sau macht weil beim ihm zuhause nicht 16000k ankommen sondern 15999 fändet ihr das galube auch nicht so lustig.

Zumal es meistens an den Werten der TAL liegt... und die ist bei jedem Anbieter gleich ... schlechte Leitung --> schlechtes DSL .... und das KANN niemand ändern, außer man zieht um, und hat eine bessere Leitung am Haus liegen

"aber das ging doch vorher auch" stimmt... glaubt man dir sogar, aber wenn deine Nachbarn aufeinmal ebenfalls DSL bekommen haben und die Tkom noch mehr Leute auf den eigenen Port geschubst haben ... dann wirds halt schlechter ^^

Wie aus nem anderen 1&1 Thread wird sich auch hier wohl ein Mitarbeiter von denen zu erkennen geben, und versuchen die Wogen zu glätten. Negative Forenbeiträge sind eben mies fürs Image. Bei TCom und Co. läuft zwar auch nicht Alles rund, aber die Beschwerderate wird bei 1&1 doch deutlich größer sein.

Zurück
Oben