Häufige Verbindungsabbrüche und langsame Übertragung

AW: 1&1 macht immernoch Ärger

Leiht 1&1 die IADs nicht teilweise auch nur aus? Oder sind die Fritzboxen geschenkt? Ein Bekannter bekam nach Kündigung eine Rechnung/Mahnung, weil er seine Fritz Box nicht zurück geschickt hat. Ich meine das war bei 1&1

8x Inet weg und arbeiten, aber jetzt bin ich da.

Erstmal alles lesen!
Ergänzung ()

Wechseln, z.B. zu Kabelanbietern.

Gibts es leider nicht!

neueste Firmware runterzuladen und draufzuspielen

Es gibt schon ewig und drei Tage keien neue Firmware mehr, ich habe die aktuellste drauf.

Inwiefern sollen wir dir da helfen? Anwalt, Anbieterwechsel, neues Modem kaufen oder damit Leben

hat eigentlich jeder einen Anwalt? ich jedenfalls nicht... Anbieterwechsel? 1&1 hat hier das Monopol.

Vertrag kündigen und anderen Anbieter wählen?
Telekom bietet hier nur DSL-Light..., falls es die überhaupt noch gibt, wie gesagt ich glaube 1&1 hats Monopol hier. Von der Telekom hört man nichts mehr.

@chr1zZo
Also mal zu Testzwecken ein Modem "organisieren"?

Die aktuellen Fritz!Boxen 7112 oder 7113 findest du massenhaft bei eBay.
Benötige nur Modem und 54Mbit WLAN, Telefon anschließen

Hi schonmal versucht eine andere Box ranzuhängen?
Evtl. hat auch der splitter einen weck?
Hab ja keine. Der Splitter ist so alt wie unser DSL! (2001)

splitter tauschen, kabel von TAE zu Splitter möglichst kurz halten
Woher bekomme ich son Teil? Ebay? Das Kabel ist kurz, alelrdings vom Splitter zum Modem sind 10m.

@all Es kann auch Rost im Spiel sein. Da die Telefondose leider ind er feuchten Küche sitzt, und das hier im Uraltbau. Immerhin schon fast 10 jahre.

Der Service Chef ausm Fernsehr nervt eh immer! Kam bisher kein Techniker zu dir? Bei solchen Problemen würd ich den richtig einheizen!
Der nervt wirklich! Techniker kam hier noch nie einer, egal für was! ;)

bis zu 6mbit" heißt das es nicht 6mbit sein müssen sondern auch alles dadrunter legitim ist.

Weiß ich doch! Wenns ich aber aber so hatte udn es auch funktionierte, möchte ich nicht weniger...

nd die freundlich Beraterin hat mir 20€ gutgeschrieben.
Sowas gibts bei mir nie.... bekomme nur Knüppel aus dem Sack.

@Pics4you
kein neues Modem für Kai, nicht mal ein kleiner Zuschuss, höchtens Koppschuss.

@lamor200
Möchte mal sehen wie du ohne Modem ins Inet kommst, falls es wirklich kaputt sein sollte!

Zumal es meistens an den Werten der TAL liegt... und die ist bei jedem Anbieter gleich ... schlechte Leitung --> schlechtes DSL .... und das KANN niemand ändern, außer man zieht um, und hat eine bessere Leitung am Haus liegen

Eben nicht! Das DSL hier dürfte nur 1500er haben, aber ich hab 5000. Immerhin bei 38db.

________________________________________________________________________So das wars glaube das wars erstmal. Ich war eigentlich zufrieden mti 1&1.
Naja zum Glück bin ich nicht mehr Online-süchtig, mein Vater aber schon.

Dann schaue ich mich mal nach einem anderen Modem um, obwohl ich zu 99& weiß das es dran nicht liegt.

Das kann dauern... hier aufm Land dauert einfach alles länger.

Wenn euch nochwas einfällt.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso hat 1&1 bei dir ein Monopol. Die sind doch nur Reseller von den verschiedenen Anbietern mit Infrastruktur? Die Telekom hat jetzt auch DSL RAM Profile. Aber wenn du 38dB Dämpfung hast, dann gibt es von der Telekom nicht nur DSL Light.

Ich kann die nur sagen wie es hier ist:

Niemand hier im Altbaugebiet ist bei der Telekom, die Neubaugebiete schon.

Dort gibts es aber nur DSL-Light. Bei mir bisher immer mehr.

Allergings bin ich der einzige von 4000 Leuten der behaupten, hier so ein "schnelles" Inet zu haben. Aber die telekom will davon nichts wissen.

Das liegt daran, das die Telekom bis jetzt fixe Profile geschaltet hat und die errechnete Dämpfung als Grundlage nimmt. Das Leitungen physikalisch auch mal besser sein können ist halt etwas anderes. 1&1 schaltet ein RAM Profil, welches die maximal mögliche reale Bandbreite ermöglicht. Die Telekom tut dies inzwischen auch. DSL RAM kann lt. meinen letzten Informationen im Telekom Shop bestellt werden. Allerdings muss die Technik vor Ort diese Funktion unterstützen.

Aber wie gesagt, 1&1 kann eigentlich nicht die einzige Alternative sein, das die meines Wissens auf Technik anderer Anbieter zurückgreifen und keine eigene Infrastruktur ausbauen.

@all Es kann auch Rost im Spiel sein. Da die Telefondose leider ind er feuchten Küche sitzt, und das hier im Uraltbau. Immerhin schon fast 10 jahre.
Poste mal bitte die Leitungswerte aus deinem Modem/Router.

Screenshot will irgendwie nicht, sorry! :D

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 5160 972
ATM-Datenrate kBit/s 5118 978
Nutz-Datenrate kBit/s 4636 886
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 6 4
Frame Coding Rate kBit/s 21 8
FEC Coding Rate kBit/s 345 66
Trellis Coding Rate kBit/s 496 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 4 7
Leitungsdämpfung dB 38 24
Status f003ce20 f0000074

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 8213862 729 10 680
COE 15 13 0 1 12 112

Der SNR von 4,7 ist aber merkwürdig.

Sehe ich richtig, dass du sehr viele CRC Fehler hast. Das lässt sich irgendwie schwer lesen.

Wir macht denn brauchbare Screenshots? Mit welchem Programm? Kopeiren & einfügen funktioniert irgendwie nicht richtig, bei der Fritz!Box.

?

Taste Druck drücken wenn das Menü offen ist. Paint aufmachen. Bearbeiten->Einfügen.
Und der SNR ist 4db (7 ist Senderichtung) und das ist schon niedrig. Kontrollier & reinige mal die Verbindungen und Dosen bei dir in der Wohnung. Splitter bekommst du bei Ebay. Das Kabel von Splitter zu Modem/Router kann auch mal probehalber verkürzt werden (Netzwerkkabel).

Zuletzt bearbeitet:

Taste Druck drücken wenn das Menü offen ist. Paint aufmachen. Bearbeiten->Einfügen.

Lol ach echt? ;) Geht ja auch sonst aber da kommt nur unlesbarer Matsch raus?!

Ich checke mal alles... warscheinlich aber alles zusammengerostet.
Ergänzung ()

Echt toll! Super wirklich!

Jetzt steht im Modem 5500/968 und es kommen nur noch 1000 an, und das für 30€ jeden Monat.

Willkommen in der Steinzeit!!!

Wie du den Beiträgen entnehmen kannst, ist die Problemursache wahrscheinlicher deine Hardware und Verkabelung und weniger der Provider.
Deine unsachlichen Aussagen werden auch durch multiple Satzzeichen nicht richtiger.

Ich checke mal alles... warscheinlich aber alles zusammengerostet.
Korrosion an den Verbindungselementen kann den Rauschabstand drastisch zusammenkürzen...
Echt toll! Super wirklich!
Jetzt steht im Modem 5500/968 und es kommen nur noch 1000 an, und das für 30€ jeden Monat.
Willkommen in der Steinzeit!!!
...und das wäre dann nicht die Schuld von 1&1 ;)

@phil.
Komm bitte, ich hatte schon eine Verwarnung wegen drei ! hintereinander. :(

Und dann lese ich Beiträge mit etwas über 50 identischen Satzzeichen.

Ich machs nie wieder, aber auch gleiches Recht für alle?

Soll ich jetzt nach etlichen Jahren mit DSL 1000 klarkommen? Das ist wirklich hart.

Alleine mein Virenscanner braucht jetzt 2min zum Update (Malwarebytes) udn davon gibts viele am Tag.

Dein letztes Problem kannst Du mit @phil. über PN klären.

Die andere Sache von Deinem eigentlichen Thema ist doch eigentlich:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du vorher über freenet bessere Werte gehabt hast.

1&1 arbeitet über genau die gleiche Leitung, wie es freenet gemacht hat.

- Telekom -
-----
Sollte der Fehler am Splitter liegen, sollte es wohl kein Problem sein, diese Mini-Box von 1&1 zu bekommen. Bei der Telekom ist ein Austausch selbstverständlich. Die Telekom lässt sich nicht gerne auf Fehler in der Verbindung ein und bietet daher eher einen niedrigeren Durchsatz an, als vielleicht möglich wäre.

Ein neuer Splitter ist einfach nur Spielkram vom Preis her gesehen.

--

Na gut, einen habe ich noch...
Ich habe seit ein paar Wochen DSL 16.. Bei uns im Dorf wurden neue Leitungen verlegt. Vorher hatte ich einen 6..-Tarif und wurde allerdings auf 3... festgelegt. Das Ergebnis hiervon ist aktuell:

Alle direkten Kunden der Telekom wurden nett angeschrieben, dass mehr im Datendurchsatz angeboten werden kann. Der Rest wurde wg. mir von z.B. 4... auf 2... runtergestuft. Und glaube mir, die Leute sind echt nicht begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Freenet hatte ich nur DSL 2000.

"6000" habe ich erst seit 1&1.

Aber was hat sich bitte seit dem 28.12.2010 geändert?

Das Modem ist das gleiche, der Splitter, die Kabel, alles...

Auf einmal alles zu alt, kaputt und/oder korrodiert? :D

Ich werde jetzt mal das alte modem wieder in Betrieb nehmen.

Achso am Splitter kann eh nicht liegen -> das Ersatzmodem braucht keinen und bringt den lahmen Speed

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir Dein Thema morgen (heute) noch mal an. Vielleicht fällt mir noch was ein. Habe von meiner Freundin eben die Rote Karte bekommen.

Lol :D, ok!

Auf einmal alles zu alt, kaputt und/oder korrodiert?
Korrosion kommt schleichend. Evtl. hast du auch schon Verbindungsabbrüche oder Übertragungsfehler bekommen, die bloß noch nicht aufgefallen sind. Jetzt aber macht es sich bemerkbar.
Achso am Splitter kann eh nicht liegen -> das Ersatzmodem braucht keinen und bringt den lahmen Speed
...auch gerade gelesen. Da du VoIP bzw. einen NGN-Anschluss hast, brauchst du überhaupt keinen Splitter mehr. Aber das nur am Rande. Wenn deiner Fritzbox kein RJ45-TAE-Adapter beiliegt, brauchst du den Splitter natürlich als "Adapter". Das aber nur am Rande.

Ich kontrolliere die Ereignisanzeige im Modem regelmäßig, und das schon seit jahren, hin und wieder gabs mal einen Abbruch aber keine 10 am Tag. ;)

brauchst du überhaupt keinen Splitter mehr
Das haben schon so viele Leute gesagt, aber ohne Splitter bekommt die Fritz!Box kein DSL-Sync. Das andere Modem braucht keinen Splitter, seltsam oder? :lol:

Zurück
Oben