Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Häufige Verbindungsabbrüche und langsame Übertragung
Leiht 1&1 die IADs nicht teilweise auch nur aus? Oder sind die Fritzboxen geschenkt? Ein Bekannter bekam nach Kündigung eine Rechnung/Mahnung, weil er seine Fritz Box nicht zurück geschickt hat. Ich meine das war bei 1&1
Telekom bietet hier nur DSL-Light..., falls es die überhaupt noch gibt, wie gesagt ich glaube 1&1 hats Monopol hier. Von der Telekom hört man nichts mehr.
@chr1zZo
Also mal zu Testzwecken ein Modem "organisieren"?
Die aktuellen Fritz!Boxen 7112 oder 7113 findest du massenhaft bei eBay.
Sowas gibts bei mir nie.... bekomme nur Knüppel aus dem Sack.
@Pics4you
kein neues Modem für Kai, nicht mal ein kleiner Zuschuss, höchtens Koppschuss.
@lamor200
Möchte mal sehen wie du ohne Modem ins Inet kommst, falls es wirklich kaputt sein sollte!
Zumal es meistens an den Werten der TAL liegt... und die ist bei jedem Anbieter gleich ... schlechte Leitung --> schlechtes DSL .... und das KANN niemand ändern, außer man zieht um, und hat eine bessere Leitung am Haus liegen
Eben nicht! Das DSL hier dürfte nur 1500er haben, aber ich hab 5000. Immerhin bei 38db.
________________________________________________________________________So das wars glaube das wars erstmal. Ich war eigentlich zufrieden mti 1&1.
Naja zum Glück bin ich nicht mehr Online-süchtig, mein Vater aber schon.
Dann schaue ich mich mal nach einem anderen Modem um, obwohl ich zu 99& weiß das es dran nicht liegt.
Das kann dauern... hier aufm Land dauert einfach alles länger.
Wieso hat 1&1 bei dir ein Monopol. Die sind doch nur Reseller von den verschiedenen Anbietern mit Infrastruktur? Die Telekom hat jetzt auch DSL RAM Profile. Aber wenn du 38dB Dämpfung hast, dann gibt es von der Telekom nicht nur DSL Light.
Das liegt daran, das die Telekom bis jetzt fixe Profile geschaltet hat und die errechnete Dämpfung als Grundlage nimmt. Das Leitungen physikalisch auch mal besser sein können ist halt etwas anderes. 1&1 schaltet ein RAM Profil, welches die maximal mögliche reale Bandbreite ermöglicht. Die Telekom tut dies inzwischen auch. DSL RAM kann lt. meinen letzten Informationen im Telekom Shop bestellt werden. Allerdings muss die Technik vor Ort diese Funktion unterstützen.
Aber wie gesagt, 1&1 kann eigentlich nicht die einzige Alternative sein, das die meines Wissens auf Technik anderer Anbieter zurückgreifen und keine eigene Infrastruktur ausbauen.
Signal/Rauschtoleranz dB 4 7
Leitungsdämpfung dB 38 24
Status f003ce20 f0000074
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 8213862 729 10 680
COE 15 13 0 1 12 112
Taste Druck drücken wenn das Menü offen ist. Paint aufmachen. Bearbeiten->Einfügen.
Und der SNR ist 4db (7 ist Senderichtung) und das ist schon niedrig. Kontrollier & reinige mal die Verbindungen und Dosen bei dir in der Wohnung. Splitter bekommst du bei Ebay. Das Kabel von Splitter zu Modem/Router kann auch mal probehalber verkürzt werden (Netzwerkkabel).
Wie du den Beiträgen entnehmen kannst, ist die Problemursache wahrscheinlicher deine Hardware und Verkabelung und weniger der Provider.
Deine unsachlichen Aussagen werden auch durch multiple Satzzeichen nicht richtiger.
Dein letztes Problem kannst Du mit @phil. über PN klären.
Die andere Sache von Deinem eigentlichen Thema ist doch eigentlich:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du vorher über freenet bessere Werte gehabt hast.
1&1 arbeitet über genau die gleiche Leitung, wie es freenet gemacht hat.
- Telekom -
-----
Sollte der Fehler am Splitter liegen, sollte es wohl kein Problem sein, diese Mini-Box von 1&1 zu bekommen. Bei der Telekom ist ein Austausch selbstverständlich. Die Telekom lässt sich nicht gerne auf Fehler in der Verbindung ein und bietet daher eher einen niedrigeren Durchsatz an, als vielleicht möglich wäre.
Ein neuer Splitter ist einfach nur Spielkram vom Preis her gesehen.
--
Na gut, einen habe ich noch...
Ich habe seit ein paar Wochen DSL 16.. Bei uns im Dorf wurden neue Leitungen verlegt. Vorher hatte ich einen 6..-Tarif und wurde allerdings auf 3... festgelegt. Das Ergebnis hiervon ist aktuell:
Alle direkten Kunden der Telekom wurden nett angeschrieben, dass mehr im Datendurchsatz angeboten werden kann. Der Rest wurde wg. mir von z.B. 4... auf 2... runtergestuft. Und glaube mir, die Leute sind echt nicht begeistert.
Korrosion kommt schleichend. Evtl. hast du auch schon Verbindungsabbrüche oder Übertragungsfehler bekommen, die bloß noch nicht aufgefallen sind. Jetzt aber macht es sich bemerkbar.
Achso am Splitter kann eh nicht liegen -> das Ersatzmodem braucht keinen und bringt den lahmen Speed
...auch gerade gelesen. Da du VoIP bzw. einen NGN-Anschluss hast, brauchst du überhaupt keinen Splitter mehr. Aber das nur am Rande. Wenn deiner Fritzbox kein RJ45-TAE-Adapter beiliegt, brauchst du den Splitter natürlich als "Adapter". Das aber nur am Rande.