Häufiger Abbruch der Internetverbindung

ninaruffing

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
2
Folgendes Problem: Seit einer Woche kommt es bei mir sehr häufig zu kurzen Internetabbrüchen, sowohl über LAN als auch über W-Lan. Ich nutze die Fritzbox 6490 Cable und bin dementsprechend auch bei Kabel Deutschland/Vodafone.
Problem an der Sache ist nur, dass meine Fritzbox auf der Benutzeroberfläche nicht mal anzeigt, dass die Internetverbindung für 10, 20 oder 30 Sekunden einfach wegbricht. Selbst in der Taskleiste erscheint nicht dieses Warndreieck, dass die Internetverbindung komplett weg ist. Das ist natürlich verdammt nervig, wenn ich online zocken möchte und ich dann ständig vom Server bzw. aus Steam rausgeworfen werde.
Habe auch schon mit meinem Anbieter sowie AVM telefoniert, die konnten mir auch keine genaueren Dinge erklären, nur die Standartdinge wie: Router vom Netz nehmen etc.

Ich weiß leider echt nicht mehr weiter und vor allem wo ich überhaupt bei der Suche des Problems anfangen soll. KD hat auch 8 Stunden meine Leitung getestet. Die waren der Meinung, dass die in Ordnung wäre. Also muss es ja ein Problem zwischen Fritzbox und PC/Handy sein, da selbst das Handy in diesen Momenten ins mobile Internet wechselt.

Liegt das an der Fritzbox, dass da irgendwas defekt ist oder was könnte das sein?
 
Würde als erstes mal die FritzBox tauschen lassen kann sein das die ein Schuss ab hat.
Falls das Problem dann immer noch besteht liegt es dann definitiv am Provider.
 
Logfile?
Auf der Benutzeroberfläche wird bei den Ereignissen nichts angezeigt. Nur richtige Störungen von meinem Anbieter werden aufgezeichnet - da blinkt dann auch die W-Lan LED der Fritzbox. Wenn die Verbindung aber nur kurz weggeht blinkt weder die LED noch wird mir bei der Ereignisliste darüber etwas angezeigt.
 
Zurück
Oben