Kerim262626
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Pc piept sehr häufig. Zum einen beim booten, was denke ich auch eher normal ist. Aber leider auch beim Betrieb. Ich kann aber nicht sagen, wann genau das auftritt. Es ist aber sehr regelmäßig, mal kurz mal lang.
Ich würde behaupten es kommt vom Mainboard, aber warum es piept weiß ich nicht
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bisher keine, da ich nicht wirklich weiß woher das kommen kann
Die Status Anzeigen leuchten zumindest nicht im Betrieb oder wenn der Ton auftritt
Sind nicht viele Infos aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem ganzen
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 7800x3D
- Arbeitsspeicher (RAM): Gskill Tridend Z5 6400
- Mainboard: Gigabyte B650m Aorus Elite AX
- Netzteil: Corsair SF750
- Gehäuse: Lian li o11 Mini
- Grafikkarte: RX 6700xt Sapphire Nitro
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Pc piept sehr häufig. Zum einen beim booten, was denke ich auch eher normal ist. Aber leider auch beim Betrieb. Ich kann aber nicht sagen, wann genau das auftritt. Es ist aber sehr regelmäßig, mal kurz mal lang.
Ich würde behaupten es kommt vom Mainboard, aber warum es piept weiß ich nicht
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bisher keine, da ich nicht wirklich weiß woher das kommen kann
Die Status Anzeigen leuchten zumindest nicht im Betrieb oder wenn der Ton auftritt
Sind nicht viele Infos aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem ganzen