Hafas Client 0.96a Bahnauskunft wer hat das ?

X23^Piracy

Lt. Commander
Hi eigentlich gab es auf dieser seite ( http://www.smartcoder.net/eisenbahn/hafasclient/ )bis vor kurzem das oben genannte Tool angeboten.

Da der betreiber der Datenbank der Banhauskunft wohl selber gern Geld damit verdienen will, hat man dem Coder es untersagt dieses Tool weiter zu vertreiben.

Wer von euch hat das schon gesaugt ? könnte ich das bitte per email bekommen, sind ja bloß circa 500 kb ( piracy@gmx.de )

MfG X23 :D

Die Bahn hat eine eigene Auskunft-Seite. Warum sollte sie also ihre Daten mit einen hergelaufenen Proger teilen?

Antwort:
Weil die Bahn bei Duldung der Aktivitäten des hergelaufenen Progers haftbar gemacht werden könnte, wenn dessen Software fehlerhafte Daten liefert und Bahnkunden deshalb z. B. einen Zug verpassen.
Für die Bahn wird es aber noch 99 weitere Gründe geben.

Der hergelaufenen Proger hat hoffentlich eine 1000-EUR Abmahnung gekriegt, damit er lernt, daß fremde Datenbanken nicht herrenlos sind die nur darauf warten, angezapft zu werden.

wop

Zuletzt bearbeitet:
jaja, sowas woltle ich garnicht hören so schlau sind wir alle, najo dann weiß ich ja was ich dieses Wochenende mit meinem VB6 mache.

Ich scheiss auf sowas, die bahn ist unpünktlich und teuer.

Original erstellt von X23^Piracy
Ich scheiss auf sowas, die bahn ist unpünktlich und teuer.
Und das Programm macht die Bahn günstig und pünktlich?
Oder wie soll ich dein Argument verstehen?

Wer lange genug wartet bekommt was er will,
in meinem Postfach war heute eine Email mit dem Hafasclient 0.98

Bäätsch!!

Zurück
Oben