News Haier zeigt vollständig kabellosen HDTV

Mit welcher Frequenz wird die Leistung übertragen, und wie hoch ist diese übertragene Leistung?

Wieso bauen sie nicht eine Box an die alles angeschlossen wird, dann machen sie in den Fernseher den Daten- und den Powerempfänger. Dann hat man echt keine Kabel. Aber so ist das ja ein Pfusch ohne Ende.

Am Besten ist immer noch der Fernseher mit Strom-Anschluss zum Sportgerät...wo bleibt der eigentlich ? ^^

Wireless Strom ist bei einem Fernseher Unsinn. Wann bewegt man den mal weg? Vllt. kann man dann besser Staub putzen^^.

Wer die Kabel nicht abkann -> ebay Klett Kabellbinder oder so ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch enorme Bedenken bei der Vorstellung, dass die gesamte Energie für die Geräte Wireless zur Verfügung gestellt wird. In die Steckdose packen war auch nie soo gesund...

Kabel mögen ja ihre Nachteile haben, aber die Vorteile überwiegen für mich dann doch (Signalqualität, Sicherheit, strahlungsarm). Bei Stromkabeln würde es mir schon reichen, wenn die wesentlich dünner werden könnten.

grüße

naja Wireless Electricy ist auch eine sache für sich selbst. Die Strahlung hast du eigentlich überall in der großstadt, du brauchst ja nicht mal einen extra wireless stromsender oder wie auch immer das heißen mag. Du kannst von jede x-beliebige well die energie entziehen, ist ja auch nichts neues (Fotovoltanik nur halt anderer umwandlungsprozess).
Ein Kumpel von mir (bevor es von MIT überhaupt mit Wireless Electricy rauskam) hatte eigentlich einen Vorschlag dass man den Strom kabellos übertragbar machen könnte. :D

Ich habe selbst vor 10 jahren oder mehr gedanken gemacht... wozu die Grafikkarte überhaupt notwendig sei. Man könnte ja auch alles zusammen auf dem Prozessor aufsetzen....
Intel hat sogar ein vorteil auf die Integrierte GraKa, nähmlich Hyperthreading. Wenn das auch realisiert ist.... naja ist ja alles Startrek :D

reallife-runner schrieb:
Kabel mögen ja ihre Nachteile haben, aber die Vorteile überwiegen für mich dann doch (Signalqualität, Sicherheit, strahlungsarm). Bei Stromkabeln würde es mir schon reichen, wenn die wesentlich dünner werden könnten.

grüße

Ist halt etwas schwer so was... Wenn viel Strom übertragen wird und das mit einem dünnen Kabel. = Kabelbrand. Ausser es gibt Materialien, die dünn sein dürfen und trotzdem ne Menge Strom liefern können. ^^

Was nur langsam tötet, wird ignoriert.
Tja, so funktioniert das Primatenhirn.

:freak: :rolleyes:

@ako
wie wahr !

Und der Wirkungsgrad liegt gerade mal bei 30%
http://www.hitech-blog.com/news/witricity-drahtlose-energieubertragung/[/url]

Witricity bewirbt die Technology auf ihrer Website auch noch als umweltfreundlich.

Ich bleib dann lieber beim altmodischen langweiligen Kabel

Ich habe selbst vor 10 jahren oder mehr gedanken gemacht... wozu die Grafikkarte überhaupt notwendig sei. Man könnte ja auch alles zusammen auf dem Prozessor aufsetzen....
Intel hat sogar ein vorteil auf die Integrierte GraKa, nähmlich Hyperthreading. Wenn das auch realisiert ist.... naja ist ja alles Startrek

Und was willst du damit aussagen ?
Das die Leute hier Nörgler sind und alles Neue ohne Ahnung schlecht machen?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht obs schon gesagt wurde aber da ist in der überschrift der news ein schreibfehler ;)
da steht HTDV anstatt HDTV

Also die Sache mit dem kabellosen Strom ist zwar nett, doch wie wirkt sich so ein Magnetfeld auf nicht geschirmte Geräte aus? Ich meine, das Prinzip von Magnetfeld erzeugt Strom ist ja nicht neu und es besteht die berechtichte Frage ob so ein Magnetfeld die Rechenarbeit von Mikrochips beinflussen kann.

Ausserdem habe ich noch von keiner Studie gelesen inwiefern Magnetfelder die Gesundheit des Menschen beeinflussen. Ich halte diese Technologie für nicht gefährlicher als ein gewöhnliches, Feld emitierendes Gerät wie z.B. Fernseher oder PC.

Man sollte ja auch nicht direkt mit der Nase vor einem großen Fernseher sitzen, das weiß eigentlich jedes normale Kind.

kabel ist doch fein . das ziehe ich jedem drahtlosen strom vor , man denke nur an die felder und evtl. gesundheitsrisiken ! von mir aus brauch ich auch kein wireless hdmi ... son hdmi kabel kann man doch gut versteken so dass man es nicht sieht .

btw mein heimnetzwerk ist auch alles per kabel gelegt, fast unsichtbar , dafür aber ohne ausfälle und stabil!

Lunerio schrieb:
Ist halt etwas schwer so was... Wenn viel Strom übertragen wird und das mit einem dünnen Kabel. = Kabelbrand. Ausser es gibt Materialien, die dünn sein dürfen und trotzdem ne Menge Strom liefern können. ^^

Diese Materialien brauchen einen hohen Leitwert (bzw einen geringen spezifischen Widerstand), ganz einfach.

Gibts da einen kabelgebundenen Sender für die Pheripherie dazu? oder wie erkläre ich meinem Receiver oder der PS3, das sie die Daten zum TV durch die Luft schicken müssen?

Ansonsten. Ausser beim Putzen schaut doch kein Mensch hinter die Kiste. Nett, aber unnötig in diesem Bereich!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin je länger je mehr gegen wireless.
Kabel sind verlässlicher und die langzeitstudien für wireless gibts noch nicht.

OT: Habe erst kürzlich gelesen das Labormäuse, die mit handy-strahlung befeuert wurden weniger alzheimer hatten als ihre kollegen...

Der blaue Zahn und Infrarot... OK die sind denk ich ungefährlich, da ja jede Kerze Infrarot wellen ausstrahlt und die gibts schon lange^^

Ich bin eher für einheitliche standards. hdmi z.b. 1 kabel für video und audio.
oder etwas wie ein Multicore in der Musikbranche. 1 Kabelstrang aber mehrere Kabel (da sinds bis zu 20 mikros die angeschlsosen werden, auf der anderen seite wieder der verteiler). So könnte ich mit einem Kabel den TV mit meinen Geräten verbinden die meist gleich unter dem TV sind.

Aber Wireless in GHZ-Bereich ala AccesPoint oder Wireless-Lautsprecher brauch ich definitiv nicht.

Dennoch sehr schön anzusehen. Die Induktion würde ich mir eher in anderen Bereichen zu nutze machen. z.B. Akku-Ladestationen (handy, digicam) einfach auf ein pad legen und schon gehts los ohne komische adapter und gehäuse.

mfg

Imho falscher Ansatz (Vor allem zu Zeit wo die Leute sich nur zu gerne mit GreenUltraEfficencyOLED etc ködern lassen).

Vernünftigen HTPC mit Notebook-Komponenten in den TV und schon brauchste nur noch 1 Kabel zum (Er)leben.
Bzw. 2 für die WLAN-Hasser.

Zuletzt bearbeitet:
surfix schrieb:
Kabelverbindungen sind unantastbar.
Tj, Hubraum war lange Zeit auch durch nix außer mehr Hubraum zu ersetzen. Bis die Hersteller den Turbo salonfähig machten...
Blutschlumpf schrieb:
Ich sehe da mehr Vorteile als Nachteile, alleine die ganzen Fernbedienungen wegzubekommen wäre imo schon wert ein Combi-Gerät zu kaufen
Es gibt schon lange Universal-FBs und deren Entwicklung ist die letzten Jahre vorangeschritten. Aber was hat das mit ner drahtlosen Datenübertragung von Bild und Ton zu tun?

0815burner schrieb:
Gibts da einen kabelgebundenen Sender für die Pheripherie dazu? oder wie erkläre ich meinem Receiver oder der PS3, das sie die Daten zum TV durch die Luft schicken müssen?

Ansonsten. Ausser beim Putzen schaut doch kein Mensch hinter die Kiste. Nett, aber unnötig in diesem Bereich!

Siehe mein Post oben: Wieso bauen sie nicht eine Box an die alles angeschlossen wird, dann machen sie in den Fernseher den Daten- und den Powerempfänger. Dann hat man echt keine Kabel. Aber so ist das ja ein Pfusch ohne Ende.

Das Teil ist pseudo-kabellos. Irgendein Zuspieler wird dieses WHDI unterstützen, der kann dann vermutlich genau die Free-to-Air DVB-S2 (wenn überhaupt) Sender abspielen. Die PS3, der DVD Player oder der Laptop müssen natürlich wieder über Kabel angeschlossen werden. In der Form ein unnötiges Produkt.

Wie du fragst und ich sage wäre eine Box mit Anschlüssen für alle Peripherie sinnvoller, die dann die Signale an den Fernseher sendet.

Also langsam wird mir das ganze Zeug hier sehr unheimlich. Kabelloser Strom, transparente Displays... als nächstes gibts dann noch echte WLAN Kabel oder was?:D

Ist doch irre. Ein gerät, dass "quasi ohne Strom" funktioniert. Einfach so in den Raum gestellt und das Teil läuft...

Wenn man weis, wie sowas funktioniert, ist es nix späktakuläres - aber wenn man es mal im praktischen Sinne von außen betrachtet, ist es einfach unglaublich. Das das Display dicker ist, würde auch mich nicht stören. Hab nen TV noch nie von der Seite angesehen.

Irgendwann können wir uns sicher noch Hardware downloaden und dinge tun, die wir heute in Filmen als Zauberei kennen??! :freak::freaky:

Ich würd mich nicht wundern, wenn ich mir mit 90 Jahren meinen Brei per Fingerschnippen warm machen kann...

Ist zwar eine Nette Idee aber ich halte generell nichts von solchen übertragungsarten dann doch lieber ein Kabel denn so störend sind die auch nicht, (zumindest bei solch Stationären Geräten die nicht bewegt werden) zumindest generieren die keine so großen Strahlungen/Magnetfelder, und ein Kabel kann nicht so leicht manipuliert werden wie ein Funksignal, zumal da wieder bestimmt einige auf dumme Gedanken kommen.

Für mich ein geht garnicht genauso wie W-Lan.

Zuletzt bearbeitet:
LeChris schrieb:
Wozu die Anschlüsse, wenn es denn komplett wireless geht? Die Rückseite hätte man schön beeindruckend komplett geschlossen gestalten können...

Für den Anfang hätten sie mal den Staub abwischen können. :D

Zurück
Oben