News Haier zeigt SOS-Wearables für Kinder, Senioren und Tiere

Tulol schrieb:
Ganz ehrlich? Sowas nennt man "natürliche Auslese". Klingt jetzt etwas dramatisch, aber einige Eltern wollen es offenbar nicht wahr haben das nicht jeder Mensch überlebt, manche bleiben eben auf der Strecke. Und bei einigen ist es auch nicht das schlechteste.... Einen guten Grund gibts jedenfalls immer dafür.
...
Ganz ehrlich? Du laberst ganz schönen Müll. Wenn beispielweise ein Schwacher der Willkür eines Stärkeren unterliegt ist das "Natürliche Auslese", alles klar... Die Konsequenzen solchen Denkens muss man sich mal vor Augen führen, gruselig...
 
jubey schrieb:
Ganz ehrlich? Du laberst ganz schönen Müll. Wenn beispielweise ein Schwacher der Willkür eines Stärkeren unterliegt ist das "Natürliche Auslese", alles klar... Die Konsequenzen solchen Denkens muss man sich mal vor Augen führen, gruselig...

hast du ganz recht - was Tulol da schreibt ist schlicht NS logikt. übel hier solche meinungen lesen zu müssen.
 
Tulol schrieb:
Ganz ehrlich? Sowas nennt man "natürliche Auslese". Klingt jetzt etwas dramatisch, aber einige Eltern wollen es offenbar nicht wahr haben das nicht jeder Mensch überlebt, manche bleiben eben auf der Strecke. Und bei einigen ist es auch nicht das schlechteste.... Einen guten Grund gibts jedenfalls immer dafür.


Naja, ich kann nur hoffen, dass du keine Kinder hast und auch nie haben wirst. Mich würde es interssieren, wie du reagierst, wenn Dein Kind "natürlich ausgelesen" wird.

Echt, wenn ich so einen Schrott lese, kommt mir das Mittagessen hoch!

@duklum

Wo ist das Problem? Ich verstehe die Aufregung nicht. Gerade für Senioren die keine Kinder haben, ist ein Haustier Kindersatz. Von daher kann man das schon in einem Satz sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn der Hund mal wieder alleine raus geht weiss man immer wo er sein Haufen gemacht hat.
 
Leon schrieb:
Naja, ich kann nur hoffen, dass du keine Kinder hast und auch nie haben wirst. Mich würde es interssieren, wie du reagierst, wenn Dein Kind "natürlich ausgelesen" wird.

Echt, wenn ich so einen Schrott lese, kommt mir das Mittagessen hoch!
Wie würde ich da wohl reagieren?! Ich wäre vermutlich am Boden zerstört. Dennoch frage ich mich ständig was in den Köpfen einiger Eltern vorgeht wenn diese glauben sie könnten oder müssten ihre Kinder vor jedem Pups beschützen und in jeder Sekunde ihres Lebens kontrollieren. Natürlich muß man auf die kleinen aufpassen, deswegen brauchen sie uns Eltern ja, aber bitte in einem gewissen Ramen. Irgendwann muß auch ein Kind mal mit dem Rad gegen einen Baum fahren um sich dessen bewußt zu werden das es keine gute Idee ist so etwas zu tun.
Und mich da mit den NS in einen Topf zu werfen ist ja mal der Knaller!
Was viele irgendwie zu vergessen scheinen ist das es hier immer noch um Menschen geht die irgendwann auch mal auf eigenen Beinen stehen müssen und im stande sein sollen auf sich selber auf zu passen und nicht um hirnlose Maschinen.
 
Du hast den Sinn wohl komplett nicht verstanden oder dich ausschließlich auf Kontrollfreakeltern bezogen
Das Tracking bewahrt kein Kind davor vom Rad oder Baum zu fallen oder mit einem Rad vom Baum zu fallen oder was auch immer. Das ist eher dafür gedacht, falls mal was ernstes passiert und das Kind irgendwie abends nicht auftaucht. Denn man kann und sollte Kinder nicht 24/7/365 unter Beobachtung haben. Und wenn man früher mal bis 10 statt 8 draußen war, war das eine Sache. Heute würde ich das etwas anders sehen.
Es ist eine Sache, wenn ein Kind auf die Fresse fliegt => Hat wohl den wenigsten geschadet
Wenn es aber von irgendwem mitgenommen wird => Hat wohl eher den meisten geschadet
Man schützt es in dem Moment nicht davor, dass es bspw jemand mitnimmt/entführt oder sonstwas, aber es ist im glücklichsten Fall deutlich schneller zu finden und vor manchen noch zu schützen

edit: Es soll natürlich auch nicht dazu führen, dass man jegliche Sorgfalts- und Aufsichtspflicht vernachlässigt, weil das Ding zeigt ja schon an, wenn was passiert.. oder eben nicht

Und da du deine natürliche Auslese nicht nur auf Kinder beziehst, sondern allgemein frag ich mich, warum sollten alte Menschen natürlich ausgelesen werden, wenn sie zB. sich plötzlich wo wieder finden im Bademantel im tiefsten Winter und kein Schwein weiß wo sie sind?! Für solche Situationen sollte sowas sein. Und nicht zu schaun, wann die Oma wieder heim kommt, damit der Knirps solange noch 18+ Spiele zocken kann :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben