(halb)offene Over-ear Wireless Headset mit gutem Mikrofon

Brotpilot11001

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
55
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Headset welches wie der Titel schon sagt folgendes haben sollte:
  • Over-ear
  • (halb)offen da ich gerne trotzdem meine Umgebung hören möchte
  • Wireless
  • Headset mit gutem Mikrofon, mit wenig Nebengeräuschen (soll als Hauptmikrofon genutzt werden fürs Homeoffice)

Ich konnte leider keine (halb)offene Variante finden die gleichzeitig Wireless sind und ein gutes Mikrofon besitzen, meine aktuelle Wahl wäre entweder HyperX Cloud Alpha Wireless oder HyperX Cloud II Wireless Gaming, die aber beide leider geschlossen sind.

Vielen Dank. :)
 
Wenn es für die Arbeit benutzt werden soll, dann lasse dir eins von deinem AG stellen.
Dann bekommst du auch was qualitativ hochwertiges und nicht nur so ein XY Gamingding.

Das Jabra Evolve2 85 z.B.
 
Tatsächlich kann ich mir vom AG eines von Jabra raus suchen, allerdings haben alle eine komplette Geräuschunterdrückung
 
Die Jabras machen meines Wissens allesamt ziemlich dicht, mir ist da zumindest kein halboffenes bekannt.
 
ANC Kopfhörer mit Transparency-Modus lassen dich deine Umgebung hören, falls es dir bei "offen" nur darum geht.
Ansonsten gibt´s da nämlich nicht viele Optionen.
 
Brotpilot11001 schrieb:
Tatsächlich kann ich mir vom AG eines von Jabra raus suchen, allerdings haben alle eine komplette Geräuschunterdrückung

Die ANC Geräte haben einen Hearthrough Modus.
Ansonsten sind offene Office Headsets nicht wirklich ein Ding, es sei den du nimmst eine Mono Variante.
 
Nur der Vollständigkeit halber, ich habe noch zwei kabellose Headsets offener Bauart mit Over Ear gefunden, wenn du noch Alternativen anschauen willst: Astro Gaming A50 Wireless und Razer Thresher (ggf. Ultimate)
Allerdings keine Ahnung wie hier der Sound und insbesondere das Mikrofon ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brotpilot11001
Habe mir jetzt folgende zum testen geholt:
  • Jabra Evolve2 85
  • Astro Gaming A50
  • HyperX Cloud II Wireless

Von allen drei gefällt mir das Astro am besten, da man die Außengeräusche am besten und am natürlichsten von allen drei hört, das Mikrofon ist bei allen drei ziemlich gleich.
Es drückt allerdings ziemlich, wie die beiden anderen auch, ich teste es noch weiterhin ob es sich mit der Zeit verbessert, aber mein Favorit ist ganz klar das Astro Gaming A50.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SureValla
Das A50 drückt? Wo genau?
Wäre deine Anforderung nicht over-ear, hätte ich die Evolve 75 noch in den Raum geworfen. Die habe ich im Homeoffice immer genutzt
 
@founti Ich muss tatsächlich sagen nach einem Monat merke ich davon nichts und sie passen sich immer direkt ohne Probleme an, die A50 sind wirklich top.😃
 
@Brotpilot11001 nutzt du die original Earpads, oder hast du die Kunstleder aus dem ModKit?

Ich fand die Kunstleider eigentlich noch einen tick geiler
 
@founti Ich benutze die originalen, mir war es nicht bewusst dass es ein Modkit dafür gibt. Ich denke aber, dass ich dann weniger von den Außengräusche höre, hatte es bei dem Cloud II ausprobiert und die Ohrpolster getauscht (von Kunstleder zu meinen alten aus Stoff) und es hatte nicht mehr ganz soviele Geräusche unterdrückt, aber leider viel zu sehr auf den Kopf gedrückt.
 
In der Tat isolieren die Kunstlederpads ein wenig stärker. Ich persönlich fand das Tragegefühl, gerade über Stunden hinweg, teilweise angenehmer.
Klanglich ändert sich das Ganze dann auch noch mal. Der Tieftonbereich wirkt dann dominanter.
Muss man aber für sich entscheiden.. das Kit kostet imho um die 50€
 
Zurück
Oben