Halber Bildschirm lila

Alf aus MA

Cadet 1st Year
Hallo, allerseits,

ich erhoffe eure Hilfe bei einem Problem, das mich ratlos macht.

1) Zuerst die Geräte, um die es hier geht:
  • Oppo UDP-203 (BD-Player, ~ 2 Jahre alt),
  • Löwe Connect 55 (Fernseher, ~ 3 Jahre alt).
Beide sind über ein (sehr teures) HDMI-Kabel miteinander verbunden; bis vorletzte Woche hat alles prima funktioniert ...

2) Was bisher geschah:
Gestern Abend wollte ich mal wieder eine BD (Harry Potter, Teil 3 ;)) gucken. Nach dem Einschalten der beiden Geräte hätte mich fast der Schlag getroffen: Die rechte Hälfte des Bildschirms sah aus, als hätte jemand eine lilafarbene Raufasertapete drübergeklebt.
Alles, was mir einfiel, machte ich: Alle HDMI-Eingänge am Fernseher ausprobiert, andere BD eingelegt, alle Stecker auf korrekten Sitz überprüft, beide Geräte aus- und wieder eingeschaltet - nichts half.

Hat eine(r) von euch eine Ahnung, was da los ist?
Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar!

Alf

Hast du zum Eingrenzen die Möglichkeit andere Quellen am TV zu probieren und einen anderen Bildschirm am BluRay-Player anzuschließen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Was passiert, wenn Du Deinen Laptop per HDMI an den Fernseher anschließt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Hi,

ein Bild sagt auch mehr als 1.000 Worte, darf man das mal sehen?
Brian und Lynn sind bestimmt sauer.

Gruß X23

Blackeye33 schrieb:
Hast du zum Eingrenzen die Möglichkeit andere Quellen am TV zu probieren und einen anderen Bildschirm am BluRay-Player anzuschließen?
Leider weder noch.

Alf
Ergänzung ()

blöderidiot schrieb:
Was passiert, wenn Du Deinen Laptop per HDMI an den Fernseher anschließt?
Was soll ich dann machen, wenn der Laptop am TV hängt? Ich habe keinerlei Videomaterial auf dem Laptop ...
Alf

Hi, ist doch irrelevant es geht doch nur darum zu testen obs nicht an dem BD Teil liegt, ggf. auch mal ein anderes HDMI Kabel nehmen. Sieht das etwa so aus:

1616523777172.png

X23^Piracy schrieb:
Hi,

ein Bild sagt auch mehr als 1.000 Worte, darf man das mal sehen?
Brian und Lynn sind bestimmt sauer.

Gruß X23
Klar, ich mach sofort ein Händifoto und versuche, es hier hochzuladen.

MICH TRIFFT DER SCHLAG! Habe gerade die BD gestartet und alles läuft wie geschmiert ... Ich musste meine Freundin fragen, ob ich das gestern Abend geträumt habe; sie bestätigte mir, dass der Harry-Potter-Abend ausfallen musste, nachdem 1 Stunde rumprobieren nichts gebracht hatte.

Gut, jetzt könnte man sagen "Drops gelutscht" und zur Tagesordnung übergehen, aber falls jemand noch Lust hat ein paar Vermutungen zu äußern - falls das wieder vorkommt - wäre ich sehr dankbar.

Alf
Ergänzung ()

X23^Piracy schrieb:
Nein, so sah das nicht aus. Es war exakt die rechte Hälfte des Bildschirms und der lila Teil war absolut undurchsichtig - wie Tapete eben. Auch so leicht gemustert. Schade, dass ich gestern kein Bild gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schon nach nem defekt an, ich nehme an Kontaktschrierigkeiten irgendwo. mit glück kommt das so schnell nicht wieder :D

Zurück
Oben