News Halbleiterhersteller: Samsung baut Führung vor Intel deutlich aus

Roche schrieb:
Eine 500GB SATA SSD kostet noch immer über 100€.

Eine 500GB SSD für 99€ ist dir zu teuer ? Echt jetzt ? Ist noch nicht lange her da bekamste für den Preis grad mal ne 240GB. ^^
 
Samsung ist auch ein gewaltiges Unternehmen. Der Umsatz des Konzerns (ca 220 Mrd USD) ist vergleichbar mit dem Bruttoinlandsprodukt von Ländern wie Vietnam, Portugal oder Tschechien. Da wundert es kaum, dass Samsung auch im Halbleiter-Bereich führt. Intel kommt auf "nur" 60 Mrd USD Umsatz, das ist aber immer noch soviel wie die Wirtschaftsleistung von Luxemburg oder Bulgarien. Irre, in welchen finanziellen Dimensionen sich die IT-Riesen bewegen.

sysrq schrieb:
Das Titelbild hat mich doch sehr beeindruckt. Abgebildet ist der Samsung Campus in Hwaseong (Google Maps). Es ist auch beachtlich wie viele Wohntürme und vor allem Golfplätze im Umkreis sind. :D Und allgemein wie Netz-artig und dicht dort alles ist; quasi keine separaten Städte erkennbar.
Vielen Dank für diese Information. Ich fliege im September nach Korea, vielleicht ist ein Ausflug nach Hwaseong drin. Die Stadt scheint auch noch an Seouls U-Bahn-Netz angeschlossen zu sein.
 
Zurück
Oben