News Halbleitermarkt: Micron und SK Hynix erstmals in den Top 5

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Auszug Wikipedia - zu AMD:
Das Unternehmen ist im Standard-&-Poors-500-Aktienindex gelistet, beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter und ist der elftgrößte Halbleiter- bzw. zweitgrößte x86-Prozessorhersteller der Welt (Stand: 2011).

Ich schätze jetzt einfach mal das dies' Deine Frage beantwortet. :)
 
verflixt , wo hab ich denn den Samsung Speicher verbaut ? Hab ihn aber nicht absichtlich gekauft !?
 
Ah okay, dann war ich so schlau und hab Halbleiter mit Prozessoren gleich gesetzt :)
Danke dir.
 
Ich frag mich eher wo tsmc ist - wenn man hier wikipedia glauben schenkt derittgrößter halbleitterhersteller.
 
Der Intel Marketshare ist wirklich gigantisch - 15% vom weltmarkt, und dass bei sehr starker Konkurrenz!

Mal sehen, wie es sich in den naechsten Jahren entwickeln wird.
 
Schon interessant wie Toshiba es geschafft hat vom 5. auf den 6. Platz zu steigen...
 
SothaSil schrieb:
Ich frag mich eher wo tsmc ist - wenn man hier wikipedia glauben schenkt derittgrößter halbleitterhersteller.

Diese Tabelle ist ohne reine Foudries.
Wobei sich dann die Frage stellt, ob bei den aufgeführten Unternehmen das Foundry-Geschäft enthalten ist oder nicht. Ich tippe auf ersteres.

Allerdings würde es auch nur TSMC in die Liste schaffen, mit 17.167 Mio.$. Schon der zweite vom letzten Jahr, GloFo mit 4.5600 Mio.$ wäre deutlich abgeschlagen.
 
Zurück
Oben