News Halbleitermarkt weiterhin mit starkem Wachstum

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Im ersten Quartal des Jahres 2010 konnte der Halbleitermarkt weiterhin deutlich wachsen. Unter dem Strich steht gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres ein Wachstum von elf Prozent in den Büchern, was insbesondere durch Branchenriesen wie Samsung, TSMC und Intel ermöglicht wurde.

Zur News: Halbleitermarkt weiterhin mit starkem Wachstum
 
Hätte auch nicht gedacht, dass AMD soweit unten ist-

Aber, wo ist eigentlich ARM?? Ich dachte die wären an der Spitze was den Halbleitermarkt angeht..
 
Japan sinkt zwecks Katastrophe und trotzdem wächst der weltweite Markt. Hätte ich nicht gedacht.
 
Ich wollte auch schon fragen, was denn genau unter Q1 verstanden wird. Ist mit dem Jahr 2011 auch das Kalendarjahr gemeint?
 
An der Tabelle zeigt sich mal wieder wunderbare wie massiv die Halbleiterbranche in Asien und Nordamerika subventioniert wird und wie alleine die Europäische Union doch mit ihrem Streben nach gleichen Wettbewerbsbedingungen steht.

Konzernen wie Infineon würde man in Taiwan oder den USA unter die Arme greifen wo man kann und nicht dabei zusehen wie sie ihre wertvollsten Sparten veräußern müssen.
 
Zurück
Oben