Rockhound schrieb:
Aber die Games werden eh erst mit einer GeForce6 (NV40) richtig laufen (vermutung). Schade für die, die sich alle ne FX und 9800 geholt haben.
Also auf einem System wo eine 9800 oder eine vernünftige FX reinpasst (FX 5900) sollte das Game sicherlich ohne Probleme laufen, denn die Engine ist schon recht "alt" Sie wurde auch sicherlich vernünftig optimiert das sie auch auf Rechner wie z.b Athlon 2000XP oder PIV 2.4 mit einer guten Grafikkarte die bissl Dampf hat auch ruckelfrei läuft.
Vor allem sind die Levels nicht so gross dargestellt wie z.b bei Farcry, wo der Rechner schon ne halbe Insel berechnen muss, und vor allem die Texturen in den RAM der Graka legen muss. Bei Doom3 sind das sicherlich alles kleinere Abschnitte wo die neuen Texturen in den RAM gelegt werden, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Raum oder ein kleineres Gelände so aufwendige Texturen haben soll das es den Speicher überlaufen lässt ?!
Carmack ist von dem NV40 nur so begeistert, weil er neue Möglichkeiten hat eine Engine zu basteln... aber sicherlich nicht wegen Doom3 !!!
Aber wir werden es ja hoffentlich Ende Mai sehen können ob mein Rechner noch reicht oder ob ich wieder die Innenstädte nach diversen Computershops abklappern darf.
edit:
aehm, habe jetzt HL2 mit Doom3 ein wenig verwechselt

(Keine macht den Drogen)
Also das mit den großen Levels is quatsch in HL2, da wird es ja größere aussenszeniarien geben wie in Doom3
Aber dennoch bin ich überzeugt das ein Grafikkarte wie 9800 oder 5900... ausreicht um HL2 flüssig zu spielen. Sicherlich werden andere Merkmale wie Prozessor und RAM auch noch großen Einfluss drauf haben, aber eine 9800 oder 5900... sollte auch nicht in einem AMD Thunderbird 1200 stecken ?!

Vor allem Besitzer von AMD64 sollen ja mit HL2 einen Vorteil haben, da das Spiel ja auf den AMD64 optimiert sein soll ! Toll.. und ich gurke mit einem P4 1.8er rum

tsss irgendwas mach ich falsch ?!