Half-Life Half Life 2 ab 1. April bei Amazon

Jester

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
940
Also das glaub ich kaum das das Game am 1.4.2004 kommt. Der 1.4.2005 ist realistischer, zumal der Hersteller September 2004 sagt. Aber verschiedene Quellen meinen sogar das es dieses Jahr überhaupt nicht mehr erscheint. So bleibt abzuwarten und sich überraschen zu lassen ;). Diese Story wird hoffenlich keine "Duke Nukem Forever"-Story :D. Wäre schade um das schöne Game :).
 

G-D

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.523
abwarten und tee trinken es gibt schließlich noch andre spiele à la ut2004 oder farcry die ebenso einen heiden spaß machen und deshalb macht es doch keinen sinn hier so viel trubel um nichts loszutreten :rolleyes:
 

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.372
Ehrlich Leute,
Ich habe mich über diese Info wirklich sehr amüsiert. :p

Das kommt nie und nimmer DIESES Jahr April raus. Ich denke mal das kommt überhaupt nicht mehr dieses Jahr. Letztes Jahr hatten wir uns doch auch schon alle auf HL²gefreut und was ist daraus geworden ?
Also ich glaube nicht daran. Wenns stimmen würde währ ich echt sehr erstaunt. Aber ich glaube eher dass der Mond am 1. April 04 auf die Erde stürtzt als das HL² rauskommt :) .
 

ced2

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.428
Ich bin's wieder und hab diesmal Sommer 2004 aus der Screenfun lesen können!
Allerdings steht ein ausfürlicher Bericht da drin. Das lässt doch Hoffnung anschwellen!

cu ced2
 

MrAvatron

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.014
Zitat von ced2:
Ich bin's wieder und hab diesmal Sommer 2004 aus der Screenfun lesen können!
Allerdings steht ein ausfürlicher Bericht da drin. Das lässt doch Hoffnung anschwellen!

cu ced2
nu rofl! Dieser "angebliche Termin" war auch der zuletzt genannte, nachdem der Source Code im Internet auftauchte. Und ich bin mir auch garnicht so sicher, dass es überhaupt noch dieses Jahr rauskommt! --> Just like..... When it's done!
 

pR3z

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
774
Naja wäre ein geile Gag wenn Valve HL2 demnächst auf den Markt schmeissen würde, da würde die Community ziemlich mit offenem Mund dastehen und würden die Läden stürmen.
Und wenn Doom3 bald kommen sollte, sollte HL2 aus kostengründen auch bald im Laden stehen, sonst holen sich die grossen Firmen die Doom3 Engine und wenn HL2 erst ende bzw. nächstes Jahr kommen sollte, will keiner mehr die HL2 Engine haben, weil die grossen Hersteller dann ihre Titel bereits mit der Doom3 Engine producen :o
Mal theoretisch gesehen ;)

Aber wenn HL2 und Doom3 gleichzeitig kommen sollten, dann Herzlichen Glückwunsch an mein Bankkonto, dann muss ich mal ne Woche das Auto stehen lassen, und vor allem beides Zocken kommt voll "uncool" :p
 

Beckenbauer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
536
Zitat von pR3z:
Naja wäre ein geile Gag wenn Valve HL2 demnächst auf den Markt schmeissen würde, da würde die Community ziemlich mit offenem Mund dastehen und würden die Läden stürmen.
Und wenn Doom3 bald kommen sollte, sollte HL2 aus kostengründen auch bald im Laden stehen, sonst holen sich die grossen Firmen die Doom3 Engine und wenn HL2 erst ende bzw. nächstes Jahr kommen sollte, will keiner mehr die HL2 Engine haben, weil die grossen Hersteller dann ihre Titel bereits mit der Doom3 Engine producen :o
Für Vampires ( oder so ähnlich ) , wird die HL² Engine bereits verwendet und soll glaub ich diesen Sommer rauskommen..
Auf jeden Fall makaber, wenns denn VOR HL² rauskommt ;)

MfG
 

AND1

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.381
wird warscheinlich dann die alte engine von der geleakten version sein.
die neue glaub ich weniger, da diese bis zum HL2-release geheim bleiben soll, da die valve fürchtet, dass wenn die engine rauskommt es zu viele cheater geben wird, das war auch der grund zum nicht releasen von HL2.

und naja, dass HL2 am 1.April kommt ist schon warscheinlich, aber dann 2005 oder sogar 2006.
Das braucht schon länger ne komplett neue engine zu schreiben.

naja ich sag auch nur:
when it's done!

MfG AND1
 

Rockhound

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.067
Doom3 soll ENDE MAI rauskommen, so steht das auf gamestar.de ! Die verlassen sich da auf ein hohes Tier bei id.
Aber die Games werden eh erst mit einer GeForce6 (NV40) richtig laufen (vermutung). Schade für die, die sich alle ne FX und 9800 geholt haben.
Viele geben es nicht zu, dass sie sich die Grakas nur wegen den Games geholt haben. Und nu kommt keins raus :)

P.S.: Achja, wie is FarCry (meiner Ansicht das einzig neue Game mit ner neuen Engine) ?? UT2004 kann ich immer noch BUTTER mit meiner TI4200 zocken. Genauso wie BF-V!
 

AND1

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.381
also in bereich ego-shooter schon.
naja, ich beschwer mich da nicht.
ich finde die UT-Warfare engine ist doch goil, wenn man richtig was draus macht.
Zwar nicht mit der Cry-engine zu vergleichen, aber dafür ist schlugt die Warfare engine auch weniger performence.
 

pR3z

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
774
Zitat von Rockhound:
Aber die Games werden eh erst mit einer GeForce6 (NV40) richtig laufen (vermutung). Schade für die, die sich alle ne FX und 9800 geholt haben.

Also auf einem System wo eine 9800 oder eine vernünftige FX reinpasst (FX 5900) sollte das Game sicherlich ohne Probleme laufen, denn die Engine ist schon recht "alt" Sie wurde auch sicherlich vernünftig optimiert das sie auch auf Rechner wie z.b Athlon 2000XP oder PIV 2.4 mit einer guten Grafikkarte die bissl Dampf hat auch ruckelfrei läuft.
Vor allem sind die Levels nicht so gross dargestellt wie z.b bei Farcry, wo der Rechner schon ne halbe Insel berechnen muss, und vor allem die Texturen in den RAM der Graka legen muss. Bei Doom3 sind das sicherlich alles kleinere Abschnitte wo die neuen Texturen in den RAM gelegt werden, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Raum oder ein kleineres Gelände so aufwendige Texturen haben soll das es den Speicher überlaufen lässt ?!

Carmack ist von dem NV40 nur so begeistert, weil er neue Möglichkeiten hat eine Engine zu basteln... aber sicherlich nicht wegen Doom3 !!!

Aber wir werden es ja hoffentlich Ende Mai sehen können ob mein Rechner noch reicht oder ob ich wieder die Innenstädte nach diversen Computershops abklappern darf.

edit:

aehm, habe jetzt HL2 mit Doom3 ein wenig verwechselt :p (Keine macht den Drogen)

Also das mit den großen Levels is quatsch in HL2, da wird es ja größere aussenszeniarien geben wie in Doom3 :p

Aber dennoch bin ich überzeugt das ein Grafikkarte wie 9800 oder 5900... ausreicht um HL2 flüssig zu spielen. Sicherlich werden andere Merkmale wie Prozessor und RAM auch noch großen Einfluss drauf haben, aber eine 9800 oder 5900... sollte auch nicht in einem AMD Thunderbird 1200 stecken ?! ;)
Vor allem Besitzer von AMD64 sollen ja mit HL2 einen Vorteil haben, da das Spiel ja auf den AMD64 optimiert sein soll ! Toll.. und ich gurke mit einem P4 1.8er rum :o tsss irgendwas mach ich falsch ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

AND1

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.381
wie ich schon sagte, war halt ein april-gag.
oder hats einer von euch?
was lernen wir nun daraus?
dass man nie jemanden trauen darf, der einen release-termin gibt ;)
 
Top