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News Half-Life 2: Aftermath kommt erst 2006

Frank

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Ursprünglich sollte das kostenpflichtige Add-On Half-Life 2: Aftermath schon im September dieses Jahres erscheinen. Ebenso wie Half-Life 2 und Lost Coast wird sich jedoch auch Aftermath noch weiter nach hinten verschieben als bislang abzusehen war. Es soll neuerdings erst im nächsten Jahr das Licht der Welt erblicken.

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Und ich liebe das Ultra-Perfekt...
 
Die Sache mit "Lost Coast" is doch ein riesen Witz. Da hat ATI sicherlich EINIGES springen lassen, damit Valve die Technologiedemo bis zur Vorstellung der neuen Chips zurückhält. Wenn man sieht, seit wann schon die entsprechenden Ingame Screenshots von überall in dem kurzen Level zu sehen waren...

Auf Aftermath freu ich mich aber auch schon wieder :)
 
Wenn Valve mit dem Addon es nicht hinbekommen sollte, diesen Sound-Texturnachlede-Stottereffekt zu beseitigen, würde das einer Bankrotterklärung gleich kommen. Seit Erscheinen von HL² vor gut einem Jahr haben die es ja nicht hinbekommen, diese permanenten Ruckler zu beseitigen, was das Gameplay oftmals ziemlich stört (mal abgesehen von den elendigen Ladezeiten nach recht kurzen Levelabschnitten). Aber noch ist das Addon ja nicht draußen...jedenfalls werde ich 100%ig abwarten, bis erste Berichte diesbezüglich von Usern draussen sind, bevor ich irgend etwas kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tobber: Das HDR in LostCoast läuft auch mit ner 9800Pro
 
Wie soll LC auf einer 9800Pro mit HDR laufen wenn sie nicht die Technologie besitzt ? o.O
 
@7 sie hat aber die nötige technologie, das HDR in LC darzustellen!
 
Aso? Cool, muss ich mir heute mal bei bruder anschauen der hat noch ne 9800pro :)
bei meiner 6600GT geht hdr sowieso und läuft sogar ziemlich gut ...
 
@8: das ist nur einbildung, die 9800 Pro hat nur SM2.0 und keine SM3.0!!! Eine der mit HDR nicht auskennt, wird es auch nicht so schnell erkennen können. Wie das schon mit Farcry war!
 
@10: Ohne Worte ^^ Wtf hat SM3.0 mit HDR zutun? Denk mal an die X800 in Splinter Cell3.
Komisch das ich auf meiner X800GTO@XT problemlos HDR hab??? Und die kann auch nur SM2.0 .... komisch ^^
 
bei lostcoast stimmt eh so einiges nicht... angeblich sollte ja auch hdr mit aa auf geforcekarten nicht funktionieren...

und anscheind tut es das ja nun doch auf meiner 7800gtx... vlt ist das garkein richtiges hdr was die da eingebaut ham,
nennen es nur so aus marketing gründen ;-)
 
ohh man wann sterbt ihr HDR=SM3 Banausen endlich aus.
Man kann HDR auch mit SM2 darstellen (wenns sein muss sogar mit SM1.4) Die unterscheiden sich lediglich in der Genauigkeit GF 6/7 & x1000er haben 16bit-Genauigkeit pro Farbkanal.
Die radeon 9xxx-serie (ab 9500) und die x000-serie haben eine 8-Bit Genauigkeit.
Für echtes HDR werden aber 32-Bit vorgeschrieben, nur mal so am Rande.
 
*lol*

Kiddies... hört auf zu spammen.

Jede Radeon ab dem R300 kann in LC HDR darstellen. Der ATI-Renderpfad von LC musste schwer angepasst werden, der Renderpfad für NV-Karten ist deutlich schlanker da dass SM3 keine neuen Effekte bringt - vorhandene aber schneller berechnen kann!
 
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Wenn Valve mit dem Addon es nicht hinbekommen sollte, diesen Sound-Texturnachlede-Stottereffekt zu beseitigen, würde das einer Bankrotterklärung gleich kommen. Seit Erscheinen von HL² vor gut einem Jahr haben die es ja nicht hinbekommen, diese permanenten Ruckler zu beseitigen, was das Gameplay oftmals ziemlich stört (mal abgesehen von den elendigen Ladezeiten nach recht kurzen Levelabschnitten). Aber noch ist das Addon ja nicht draußen...jedenfalls werde ich 100%ig abwarten, bis erste Berichte diesbezüglich von Usern draussen sind, bevor ich irgend etwas kaufe.


mh... ich hatte diesen Bug seit erscheinen von HL2 nie. Ich hab immer nur in den Steam-Update-Logs gelesn das er wiedereinmal behoben wurde. Doch vor 2 Wochen oder so habe ich rein aus spass an der Freude mal wieder HL2 gespielt... und das sound-gestottere war unglaublich. Ich frag mich zwar, wo das nun her kommt, aber sicher ist eines: es muss wieder weg :)
 
naja, um mal back 2 topic zu kommen:

schade, dass aftermath jetz verschoben wurde. hatte mich schon auf nen heißen winter gefreut :(
kann man nur hoffen, dass sie wenigstens den februar/märz-termin einhalten
 
bigboss_sb schrieb:
@8: das ist nur einbildung, die 9800 Pro hat nur SM2.0 und keine SM3.0!!! Eine der mit HDR nicht auskennt, wird es auch nicht so schnell erkennen können. Wie das schon mit Farcry war!

>>>*dich zur seite zieh und dann ganz kräftig auf den kopf hau*

SM 3.0 - es gibt meines wissens noch keine einziges referenzspiel für SM 3.0, die entwickler von Max Payne wollen Ihren nächsten Titel evtl. auf Shader 3.0 auslegen und ne 9800 pro hat wenn ich mich jetzt nicht ganz teusche nichtmal 100% Shader 2.0 die müsste sogar noch drunter liegen - aber korriegert mich wenn ich mit meiner letzten vermutung falsch liege!
 
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Wenn Valve mit dem Addon es nicht hinbekommen sollte, diesen Sound-Texturnachlede-Stottereffekt zu beseitigen, würde das einer Bankrotterklärung gleich kommen. Seit Erscheinen von HL² vor gut einem Jahr haben die es ja nicht hinbekommen, diese permanenten Ruckler zu beseitigen, was das Gameplay oftmals ziemlich stört (mal abgesehen von den elendigen Ladezeiten nach recht kurzen Levelabschnitten).
Wie? gibt es den etwa immer noch? Ich hatte dieses Problem auch anfangs, aber nach einigen Patches und Wochen ohne Zocken und Wechsel auf eine komplett neue Hardware war davon bei mir nichts mehr zu sehen und ich dachte das Thema wäre durch.

Und ich fing schon an, Valve im Geiste zu preisen!
 
AlphaGoku schrieb:
ohh man wann sterbt ihr HDR=SM3 Banausen endlich aus.
Man kann HDR auch mit SM2 darstellen (wenns sein muss sogar mit SM1.4) Die unterscheiden sich lediglich in der Genauigkeit GF 6/7 & x1000er haben 16bit-Genauigkeit pro Farbkanal.
Die radeon 9xxx-serie (ab 9500) und die x000-serie haben eine 8-Bit Genauigkeit.
Für echtes HDR werden aber 32-Bit vorgeschrieben, nur mal so am Rande.



Da HDR mit keinem Shadermodell etwas zu tun hat (sondern lediglich das Rechnen mit hoeherer Praezision beschreibt) sind so Saetze wie "Man kann HDR auch mit SM2 darstellen" unsinnig.
Fuer "echtes" HDR ist es notwendig, das in der gesamten Pixelpipeline mit hoeherer Praezision gerechnet wird (mindestens FP16 pro Kanal, FP32 waere natuerlich noch praeziser, aber das kann derzeit kein Chip, also brauchen wir das nicht weiter zu betrachten). Strittig ist unter den Experten allenfalls noch, ob auch die Texturen als FP16 vorliegen muessen, oder ob auch 8Bit Integer Texturen als Quellmaterial fuer HDR-gerenderte Szenen ausreichen.


Heavenwalker schrieb:
... und ne 9800 pro hat wenn ich mich jetzt nicht ganz teusche nichtmal 100% Shader 2.0 die müsste sogar noch drunter liegen - aber korriegert mich wenn ich mit meiner letzten vermutung falsch liege!

Da liegst du falsch. Die minimale SM2 Spezifikation hat sich ja gerade an den ATI Chips (R3x0) orientiert.
 
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