• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half life 2 Episode 2 "Direct X10" ?

McGillis

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
566
Hi leute,

Hab jetzt schon oft gehört das man die episode 2 mit Direct X10 spielen kann. Wie kann ich Direct X10 einstellen? in den Optionen is ja so ne kleine Liste, die aber "gesperrt" ist, d.h. ich kann nichts ändern - habe im Moment Direct X9. In der Signatur steht meine Hardware, daran kanns definitiv nicht liegen :-D Wie kann ich es zu DX10 umstellen?

LG

Petermann
 
AW: Half life 2 Episode 2 "Direct X10" ???

Das stimmt nicht, Episode Two läuft nur mit Dx8 und Dx9.
 
AW: Half life 2 Episode 2 "Direct X10" ???

Jaa? Hab mehrmals gelesen das es mit Direct X10 laufen soll.. mhh - naja.. MANN ^^ okey dann wird sich wohl nix mehr dran ändern können. Danke für die Antwort!!
 
AW: Half life 2 Episode 2 "Direct X10" ???

Wo hast du das gelesen? Link, Quelle?
 
AW: Half life 2 Episode 2 "Direct X10" ???

vielleicht meinst du das man es mti direkt x 10 hardware spielen kann, das stimmmt natürhlich aber solange das programm kein dx10 kann wirds nicht besser
 
AW: Half life 2 Episode 2 "Direct X10" ???

In Episode 3 wird Valve die Engine auf DirectX10 Unterstützung anheben.
Dies sollen laut aktuellen Daten jedoch nur kleine Verbesserungen bringen wie z.B. besser Gesichtsanimationen.

Effektiv heißt das jedoch das die Source Engine weiterhin aktuell gehalten wird, vielleicht wird es in den nächsten Jahren also eine auf der alten Source Engine basierende Source Engine 2 geben.


Abwarten ;)
 
AW: Half life 2 Episode 2 "Direct X10" ???

@Mike Lowrey

Das ist falsch. Diese Unterstützung gibt es bereits in Team Fortress 2 (siehe: http://www.gameinformer.com/News/Story/200703/N07.0327.1745.51023.htm?Page=4), allerdings alles via Dx9-Schnittstelle. (Aus diesem Anlass entstand auch das Meet the Heavy-Video und wurde auf einem ATI-Event zur HD 2900 XT gezeigt.)

Welche Engine-Features in Episode Three dazu kommen ist noch nicht bekannt, allerdings arbeitet man bei Valve schon seit einiger Zeit an einem Dx10-Renderer, da bisher allerdings zu wenig Leute Vista + Dx10-Grafikkarten haben, ist noch nicht sicher wann er eingesetzt wird. Und den Namen Source-Engine 2 wird es ziemlich sicher nicht geben, man aktualisiert laufend die Engine, nennt sie aber nicht um. In den letzten Jahren sind ja schon viele neue Features dazu gekommen (HDR, Dynamische Schatten, Soft Particles, Phong-Shading, etc.) und man belässt es trotzdem immer einfach bei "Source-Engine". Intern ist es jetzt Version 11 der Source-Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Half life 2 Episode 2 "Direct X10" ???

Wenn es doch via DX9 Schnittstelle verwirklicht wird ist es kein "richtiges" DX10 und Source Engine 2 war eine Metapher.
 
Ja das hab ich ja eben gesagt, dass es keinen Dx10-Renderer gibt. Noch nicht:

We have started work on a DX10 path, but it's not clear that we'll have that finished before we ship Episode 2. Based on the stats we're seeing, there are VERY few customers with Vista and even fewer with Vista and a DX10 graphics card, making it hard to justify doing the work to port to DX10 when that effort could be used to improve the graphics on DX9 for millions of other customers. The DX10 work will happen, it's just a question of when. (vom März 20007)
 
Okey okey, dann hat sich das thema erledigt :) Danke für die zahlreichen Antworten! eventuell kommt ja noch ein DX10 Patch raus :D
 
Zurück
Oben