• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Fünf Versionen geplant

SuFu benutzen :p

Langsam regt es mich auf, dass wir für jeden pre load nen thread haben, und für jede HL² news 2-5 :evillol:
 
Pr3d4t0r schrieb:
SuFu benutzen :p

Langsam regt es mich auf, dass wir für jeden pre load nen thread haben, und für jede HL² news 2-5 :evillol:

Wieso SuFu benutzen? Das hier scheinen die offiziellen News von ComputerBase zu sein ;)

Könnte uns einer der Mods/Admins mal bitte aufklären wer den nun Sasan ist? Habt ihr etwa einen neuen News-Poster dazubekommen?

@ Sasan: Auch wenn du komischer Weise 0 Posts hast :D Willkommen auf ForumBase :)
 
CS: Source Fans dürfen sich derweil freuen. Denn Mitte nächster Woche soll die finale Version des Online-Shooters über Steam verfügbar sein.

Heisst das, dass man irgendwie CS-Source schon ab nächster Woche zocken kann ohne HL2 erworben zu haben?
Was versteckt sich genau hinter dem Statement? :o
 
6CDs ist doch kein Ding.. früher hatte man Spiele mit 10 Disketten, da hat sich auch keiner beschwert. ;) Wobei ich mich sowieso frage, wie sich Zocker über so etwas beschweren können. Man braucht die 6 CDs doch nur bei der Installation, und auch wenn die deshalb etwas länger dauert.. einen Zocker sollte das wenig stören. Die haben doch am allermeisten Zeit... ;P
 
@13:

# Leichter zu kopieren
# Unhandlich für Benutzer
# Nehmen mehr Platz ein
# Teurer in der Herstellung als eine DVD
# CD's sind empfindlicher als DVD's
# Auf 6 CD's passt weniger als auf eine DVD-9
# Umweltverschmutzung

1. Stimme zu
2. Stimme zu
3. Stimme zu
4. Stimme zu
5. Stimme nicht zu, DVDs sind weitaus empfindlicher als CDs
6. Mag sein, aber für Spiele und sonstige Software werden nur einschichtige DVDs benutzt
7. Stimme zu
 
Retail Boxes

• Standard Edition — includes HL2 and CS:Source. Ships on six CDs, in one of three box-art packages (Gordon, Alyx or the G-Man).
• Collector's Edition — includes Half-Life 2, Counter-Strike: Source, Half-Life 1: Source, a Half-Life 2 T-shirt and a Prima book sampler. Ships on a single DVD.

Steam Packages

• Bronze — HL2* and CS:Source.
• Silver — HL2*, Counter-Strike: Source, Half-Life 1: Source*, Day of Defeat: Source*, Valve's back catalog currently available on Steam.
• Gold — HL2*, Counter-Strike: Source, Half-Life 1: Source*, Day of Defeat: Source*, Valve's back catalog currently available on Steam, Complete Strategy Guide from Prima Games, 3 different Half-Life 2 posters, Half-Life 2 hat, Half-Life 2 postcard, Half-Life 2 stickers, Half-Life 2 Soundtrack CD, Chance to win a trip to Valve! (1 trip offered for every 5000 Gold packages purchased).


*To be made available upon product's release.
 
Da stimme ich den meisten Vorrednern zu... HL2 auf 6 CD's rauszubringen ist echt der Witz des neuen Jahrtausends. Für die DVD-Version dann noch mehr zu verlangen, finde ich dabei eine totale Frechheit. Aber - Valve kann sich's ja leisten...
Zum Glück haben sie wenigstens CS:Source noch integriert.

Übrigens 50€ finde ich auch nicht gerade wenig. Viele neue Spiele kosten (jedenfalls hier in der Schweiz) beim Release weniger (so um die 45€).
 
Das mit den 6 CD´s find ich zwar a weng derb aber richtig schlimm is es ja nicht. Hauptsache endlich HL² und CS S!
Dass aber die DVD-Version derart teuer ist, find ich nicht akzeptabel!!!(kauft doch eh keiner...siehe Söldner Munitionskisten-Version!!!)
Was mich auch a weng wundert, warum ist DOD weder bei der CD noch bei der DVD Version dabei, jedoch bei den Steam Packages schon (silver,gold)????
 
Immerhin bringt es Valve auf DVD raus - id Software hat das ja leider nicht geschafft :-/ Aber dann sollten sie gefälligst auch ne Standard-Version auf DVD rausbringen - das kost doch kaum mehr als 6 CDs...!
 
Ich denke die testen jetzt mal eben aus, was der Verbraucher bereit ist für eine DVD mehr zu bezahlen, nix weiter...
 
ja du verdammte scheisse!

ich will Day of Defeat zocken! wieso ist das nur für die Steam Version geplant!
Ich will ne cd version und wenns 10cds sind mit halflife2 + css + dod + halflife source...

und noch was: aktuell kann man ja nur noch über steam online zocken.. wird das dann wieder anders oder wie?
 
Die ATI-Gutscheinbesitzer werden das kleinste Pakage bekommen, denke ICH.

Die dümmsten Bauern haben die grössten Kartoffeln. (Sprichwort)
 
Cleaner57 schrieb:
Heisst das, dass man irgendwie CS-Source schon ab nächster Woche zocken kann ohne HL2 erworben zu haben?
Was versteckt sich genau hinter dem Statement? :o


Genau das ist unklar. Die logischste Erklärung: Nächste Woche werden Leute, die kein HL2 besitzen, CSS erwerben können - wann aber CSS tatsächlich gezockt werden kann, ist unklar. Bei CS:CZ war es so, dass man es etwa eine Woche vor der Veröffentlichung der Retailversion kaufen&herunterladen konnte, aber erst am Veröffentlichungstag der Retailversion durfte man CS:CZ spielen. Bei CSS wird es wohl genau so sein.

*sehrverwirrt*


€: So wie ich es verstehe, darf man CSS nicht mehr als eine Modifikation für HL2 ansehen, sondern als eigenständiges Spiel, welches als Beilage (Ersatz-MP) zu HL2 geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltet ihr euch mal informieren, bevor ihr hier über Valve schimpft. Bei der Collectors Edition ist wie bereits mehrmals erwähnt die DVD dabei, dann das T-Shirt, HL:Source und vor allem das Making-of-Buch (NICHT Lösungsbuch wie in der News geschrieben). Das Buch hat über 300 Seiten und kostet einzeln 30$. Also HL² Standard + Buch wäre schon genauso teuer wie die Collectors Edition.

Der Grund, wieso so wenig Spiele auf DVD erscheinen ist, dass DVD Laufwerke bei den Amis noch nicht so stark verbreitet sind wie bei uns z.B.
Kling komisch, is aber so
 
insane schrieb:
Der Grund, wieso so wenig Spiele auf DVD erscheinen ist, dass DVD Laufwerke bei den Amis noch nicht so stark verbreitet sind wie bei uns z.B.
Kling komisch, is aber so

Dann schau dir aber mal die Umfrage von Valve richtig an.
 
6 CD's? Nein danke! Wahrscheinlich noch im Spielverlauf zu wechseln? Leb ich irgendwie in den 80zigern? HALLO!
80 € für die DvD-Version? Danke, HL2 ist damit endgültig für mich durch, das ist ja alles nur noch lächerlich. Ich mache da nicht mit, soll denen doch das Spiel im Hals stecken bleiben, ehrlich! :grr:
Gibt es nen Barren Gold für die DvD-Version?
Die können ihren Poster-Tshirt-Müll behalten und sollen ne DvD-Version für handelsübliche 45€ rausbringen und fertig... MANNMANN. :stock:
 
@38
" 6 CD's? Nein danke! Wahrscheinlich noch im Spielverlauf zu wechseln? Leb ich irgendwie in den 80zigern? HALLO!"

Dann würde HL2 auf ca 800 Floppys rauskommen *gg*
 
Das mit der DVD-Version find ich gar net soooo schlimm.

Was mich stört ist, dass scheinbar nur Steamkäufer DoD:S bekommen! Was soll das? Werden die Retailkäufer jetzt schon so benachteiligt?
 
Zurück
Oben