• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 RTX ausprobieren: Das Raytracing-Remake bekommt eine spielbare Demo

Da bin ich mal gespannt. Ich finde die RT-Neuauflagen eigentlich super. Habe sehr gerne Q2 RTX gezockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
hardcoreCHENGO schrieb:
ja schade, habe bisher noch kein Spiel mit Raytracing getestet/gespielt. Ich werde es mal testen

Wenn es genauso ist wie bei Portal RTX, dann kannst du das komplett vergessen mit RDNA2, da nicht mal ein "Renderpfad" oder ähnliches für AMD hinterlegt ist...

Konnte es damals nur in 720p mit FSR halbwegs zum laufen bekommen mit einer 6700XT, alles darüber war ein Standbildfest...

Selbst mit einer 7900XT liefs kaum besser, was dafür spricht das es nicht "fair" zuging.

Gerade wegen der aktuellen Situation um NV befürchte ich leider wieder derartige Praktiken und künstliche Beschneidungen für HL2 RTX, obwohl es mit Sicherheit auf AMD halbwegs laufen könnte, wenn Valve da nicht ein Machtwort spricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und feris
Sehr schade, dass die neuen Assets (die 95% der graphischen Verbesserung ausmachen) nicht ohne den "künstlichen" Zwang zu NVidia-Hardware verfügbar sind. Pathtracing und co sind zwar nett, aber halt nur die Kirsche, nicht der ganze Kuchen... :freak:

In der Hinsicht ist ja auch das "RTX on/off" in dem Video eigentlich schon über die Grenze zur dreisten Lüge...
Aber das ist man von NVidia ja auch nicht anders gewöhnt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Flunkiii, G00fY und 3 andere
Arboster schrieb:
Und jetzt bitte ein anderes "ikonisches" altes Spiel exklusiv nur mit FSR4. Danke.

Was genau hat das mit Raytracing zu tun?

Edit: ah vermutlich weil DLSS4 auch dabei sein soll.

Ja wäre cool!

mhh ich besitze keine RTX-Karte. Meines Wissens nur für Beleuchtung. Wenn ich mir das Monster in Sekunde 42 ansehe, sieht das total anders aus. Unabhängig von der Beleuchtung. Speziel der Kopf. Oder werde ich einfach alt. Ich habe auch den Eindruck, dass ich das nicht brauche...dieses Beleuchtungszeugs. Hatte Zelda Ocarina of Time auch nicht und war ein Mega Spiel XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Ok, ihr wisst zwar sicher was ich meine, aber dann eben so:

Und jetzt bitte ein anderes "ikonisches" altes Spiel exklusiv nur für AMD Karten. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamienator und Slim.Shady
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, BlaBlam, Orok91 und eine weitere Person
Sieht stark aus, vielleicht erscheint es auch für XB. Zur Not habe ich ja die Orange Box. :smokin:

Hab mir grad das Video angekuckt. Recht am Ende zeigen sie ja die FPS, welche sich so im Bereich von 200-240 bewegen. Ich bin einfach mal so frei und sag, die haben da MFG 4x an, was halt dann ungefähr so um die 60 FPS ohne FG bedeutet und das Video wurde sicherlich mit einer 5090 gemacht. puhh ich ahne schlimmes performancetechnisch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und homunkulus
Das wird vermutlich noch nicht mal auf der 3000er-Serie von Nvidia vernünftig laufen.
Der Kunde soll schließlich unzufrieden mit seiner Karte werden und nach neuer Hardware lechzen.
Nvidia denkt da langfristiger, auch wenn sie nicht liefern können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Naja Nostalgie hin oder her, aber das der Gegner auf einen zu läuft und die animation des gegessen werdens ist einfach ein roter Screen... ist schon sehr dated.

Bei dem Marktanteil den NV hat, würde ich keinen AMD Pfad anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: UVLWheezle
Tech Demo für 0.001% vom Markt die eine 5090von scalpern "günstig" erworben hhabenund auf dem Restlichen Portfolios von NV wahrscheinlich schlecht läuft und auf dem Rest (AMD/Intel/Consolen) garnicht. Der ganze Proprietäre Mist von NV macht den Markt kaputt. Kann ich gerne drauf verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Arboster und Termy
hmm... HL2.. nie gespielt..
soll jetzt mal angegangen werden..

aber weiß nicht, ob ich nicht lieber die alte Grafik nehm, und dafür in VR es spielen kann
statt der paar Lichteffekt mehr

RedVapor schrieb:
Tech Demo für 0.001% vom Markt die eine 5090von scalpern "günstig" erworben hhaben...
Kaum, wird auch auf einer 4070 laufen, vielleicht nicht auf ultra, aber mal sehen.
Diese News polarisiert wieder.^^

Das Game ist in etwa 20 Jahre alt^^ für Nostalgiker ggf. noch nett die ein oder andere Stunde darin zu verbringen. Das war es dann aber auch schon.

Die Geschichte geht ja doch nicht weiter, endet in einem Cliffhanger. Gameplay und Geschichte ist ja bekannt. Halt 20 Jahre alt.

2h Demo?! Wird definitiv gespielt :)

Nihil Baxxter schrieb:
kostet diese Demo 3500€ aber die GPU
In meinem Universum ist beides für umsonst ...

Im Ernst, ich habe das Spiel damals gespielt und für gut befunden.
Das ist jetzt schon so lange her, dass ich auf gar keinen Fall nochmal damit zu tun haben möchte. Raytracing ist als Grund einfach überhaupt nicht ausreichend. Die Story kenne ich ja ... worüber sollte ich mich hier noch freuen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Gebt mir endlich das ganze Spiel!

Ich würde gerne wieder einen Run HL2 mit aufpolierter Optik machen :cool_alt:

Zurück
Oben