• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß wer den code gestohlen hat, es war nvidia, die optimieren jetzt ihre treiber auf den code damit der vorsprung von ati wetgemacht wird, nvidia wars nvidia wars :D

Original erstellt von TheCounter
Nun kann ich es ganz offiziell bestätigen, Half-Life 2 ist spielbar, habs gerade getestet, die Maps sind zwar primitiv, aber dafür das nur der Source verfügbar war, reife leistung.

Ok, sag mal was über die Performance, wie läuft das Spiel denn so?
Gut ist schon klar bei nem Viereckigen Raum ist das nicht wirklickkeitsnah,
da läuft das Ding wahrscheinlich sogar bei mir.

P.S. Sieh haben Post. :p

Das sag ich hier jetzt nicht, bei dieser diskussion soll ja keiner auf das Endprodukt schließen.

Ich hoff das HL2 noch dieses Jahr kommt.

Laut ASUS HL2 erst 2004

Laut ASUS kommt HL2 erst 2004 so wurde es von einem ASUS Mitarbeiter bei der Vorstellung der ASUS Grafikkarten mit ATI Chip gesagt, wann das Spiel 2004 kommt wurde nicht gesagt ich glaube so langsam Valve Softwares mit mit Weihnachten wohl Weihnachten 2004.

Hi,
blanke Vermutungen, da mal wieder kein Schwein etwas weiß.
Solange Valver persönlich nichts auf Ihrer webseite veröffentlicht, solange sollte HL2 mit Nichtbeachtung gestraft werden. Deren Politik der Gerüchte ist ja schon eher peinlich, bei dem was ind en letzten Wochen so abging.
Die packen es nicht mal ne News zu schreiben, packen es aber auch nicht Ihren Sourcecode (als Ihren Lebensunterhalt) sicher zu verwahren. Nun soll jeder mithelfen den Dieb zu finden, aber als gegenleistung gibts nicht mal ne richtig schöne Aussage über den Status.
Da hätten die lieber bis 2 Wochen vor Veröffentlichung wirklich ruhig sein sollen.

Tja, und genau deswegen sind und bleiben das alles vermtungen von 3. oder 4.. Wenn es da ist ist es da, und vielleicht hat ja doch zufällig einer richtig getippt ;) :)

MFG

Ich vermute einfach mal das HL2 sogar am 30.9 rausgekommen wäre, wenn nich diese Sourcecode Aktion passiert wäre. So rechne ich nach meinen eigenen Einschätzungen so gegen Dezember 03 oder später mit HL2...

ich glaube kaum dass die das wegen der source code aktion verzögert haben! dazu gäbe es eigentlich keinen grund!

Ich habe gehört, dass es erst am 1.1.2004 rauskommen soll!
Wobei ich auch glaube,dass es nur an dem sourcecode liegt.

Es sollte ja eigentlich schon draußen sein/bald rauskommen.

MfG Kuddel

ja lol doom3 sollte auch schon lange draussen sein! warum sollten die wegen dem quellcode das spiel später rausbringen und noch dazu nach weihnachten! das macht doch gar keinen sinn!

wegen Steam etc. da der Quellcode offenliegt könnte jeder die Kreditkarteninformationen etc leicht auslesen. Informiert euch bevor ihr sowas sagt ;)

Everything makes sense now. The release was going fine up until the middle of September, then Valve started to go a bit quiet. Then the delay is announced with a comment relating to “email problems.” And Valve go even quieter. Everyone who has seen a Valve guy recently for interviews etc. has commented that they all looked like shite, and really stressed out. They could not announce that they had been hacked because they were probably hoping that he would try again, and that they could catch him.

If you look at the source code, (and we all have) you will see in the folder \gameui what looks to me like the source for the Steam client. What this means is that if somebody is running the build from that source, he is pretty much running an open source web server, with open ports, with people who want to hack it, (as opposed to the likes of eMule and Bittorrent which is supported by hacker types because as the saying goes “you don’t shit on your own doorstep”) that is able to download, install and execute code. Anyone running this could expect to be hacked so fast and hard they’d think Blaster was the best app ever. This is why Steam and files have been updated 6 times since then.

If HL2 had come out as expected it would have contained some of this compromised code, and what’s more some of us would have been giving it our credit card details!

How the hell could Valve release HL2 after the source code was stolen?

Now they need to re-write the Steam network. Then they have to rebuild all the games the run on it, which obviously includes HL2, and only then can they release. It is no wonder they can only say “a holiday release.”

The one to blame for HL2’s delay, isn’t Valve, isn’t Steam, isn’t nVidia or ATi (who was my bet.), and it isn’t Vivendi. It is the bellend who hacked Valve and stole the source code 2 weeks before launch.

und da brauchen die 3 monate um das zu ändern !?

ein programm oder Spiel besteht nicht aus 3 Zeilen. Die gesamten Schnittstellen usw müssen umgeschrieben werden und das ist ja nicht das einzigste ...

HL 2 erst im April 2004!!!!

das sagt wohl alles ...scheiß datenklau......

"Dieser Vorfall zwingt uns, die Veröffentlichung von Half-Life 2 um mindestens vier Monate zu verschieben, sprich in den April 2004 - genau die Zeit eben, die nötig ist, um Teile des Spiels neu zu schreiben.", so Vivendi-Universal-Games-Chef Christophe Ramboz gegenüber der französischen Wirtschaftszeitung "Les Echos".

cu all
lufkin

Andere Theorie:

Valve hat den Datendiebstahl nur fingiert um eine Begründung für die zeitliche Verzögerung zu haben.

Immerhin kam die Meldung, daß angeblich der Source-Code geklaut wurde, erst 5 Tage nach dem geplanten Release.

Tatsächlich sollten die fertigen Datenträger jedoch spätestens 2 Tage vor dem Release bei den Händlern eintreffen. Die Datenträger entstehen meist schon Wochen vorher.

Alles in allem komme ich zu der Erkenntnis, daß der Code zu einem Zeitpunkt "geklaut" wurde, als das Spiel theoretisch schon knapp einen Monat lang fertig sein müsste und damit einem Release nichts im Wege gestanden hätte.

soweit ich gehört hab, hat der datenklau wohl schon im Juli mit angriffen auf Valve rechner begonnen. kann sein das es erst jetzt bekannt geworden ist.......
is auf jedenfall scheiße!!!!
cu all
lufkin

der ursprungstermin vom september wurde eigentlich schonmal aufgrund des schlechten abschneidens von nvidia karten in dem vorab-benchmark verschoben. somit hatte das mit dem code nix zu tun, der kam wohl noch erschwerend dazu...

Angeblich gibt es jetzt doch eine HL²-Beta:
http://www.halflife2.net/

Ob das jetzt allerdings nicht doch wieder eine Fake ist, keine Ahnung...
Ich finds echt schade für das Spiel, angeblich jetzt ja bis April 2004 verschoben. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben