• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HL2 Beta

Is das jetzt offiziell das HL2 auf April 2004 verschoben wurde oder gilt immernoch Dezember 2003?

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Crazy_Bon
Sagt mal, fürchtet ihr euch nicht bei euren Bekenntnissen von Straftaten keine juristischen Konsenquenten, oder wenigsten vor einem Bann auf Forumbase?

Hmm.. wieso denn? Die HL2 Beta hat ja keinen schlechten Aspekt bzw. wird es die Verkaufszahlen von HL2 NICHT mindern, eher noch erhöhen.

Außerdem gibt es anderen Mods die nicht so "groß" sind auch die Chance jetzt schon ihre Ideen umzusetzen, Valve hat ja nur die ganz großen Mods bevorzugt, nur die haben den SDK bzw. die Tools bekommen.

Wenn Valve jedem nachgeht, der sagt er hat die HL2 Beta oder sonstwas, na dann gucken wir mal ob die im Jahr 2010 schon fertig sind... da müssen se ja hunderttausende User zurückverfolgen. Valve interessiert sich aber nicht für die Leute die sich den Source/Beta runterladen, sondern für die die das zeugs Verbreitet haben bzw. gestohlen haben.

Was is da so schlimm dran zu sagen das man die Beta hat? Ich gebs auch zu das ich sie habe, wie viele andere in diesem Forum (Auch Mods/Admins) auch...

Was man nicht machen sollte ist durch die Beta auf das Finale Produkt schließen, aber das ergibt sich ja von selber wenn man Alpha/Beta hört, und bis jetzt hat ja keiner auf das Finale Produkt geschlossen, also was solls.

Und wegen "Bannen", das wär schon ziemlich arm, wegen soetwas einen User zu bannen. Sagt euch das Stichwort "Wahrheitsverdrängung" was?

Naja, ich geh jetzt schön meine erste HL2 Map weitermachen und kanns kaum abwarten bis ich das Game endlich in meinen Händen halte.

Nicht das ich hier noch was falsches erzähle ;) aber für diese nicht vorhandene ALPHA/BETA was auch immer soll es schon einen Patch geben.

Hab ich natürlich nur gehört gell
wallbash.gif

@TheCounter

Also ich muß TheCounter zustimmen was will Valve mit uns 0815 Usern die froh sind endlich mal Live solch Grafik zu sehen ich werde HL² bestimmt kaufen 100 % die sind doch hinter den leuten her die das auf den FTP´s liegen haben um es zu verbreiten :n8:

Und ich habe heute gelesen das HL² ende November rauskommen soll wenn ich die seite wieder finde Poste ich es noch.

Original erstellt von Zock
Nicht das ich hier noch was falsches erzähle ;) aber für diese nicht vorhandene ALPHA/BETA was auch immer soll es schon einen Patch geben.

Hab ich natürlich nur gehört gell
wallbash.gif

Jap, der is aber nutzlos, der fixt nichts. Davon sollte man die finger lassen, kann sein das er dazu benutzt wird um Viruse/Trojaner zu verbreiten.

Überhaupt ist die HL2 Alpha (Als Beta kann man se nicht bezeichnen, vom Status her) nur für Moddinginteressierte interessant (Hauptsächlich für welche mit DX9 Karten, da die DX8,DX7,DX6 Shader zum großen Teil fehlen).

Spiel kommt meiner Meinung nach nicht vor Frühjahr 2004. meiner meinung nach ist es ein pr gag und nur ein Argument sich die neuen Radeon XT Karten zu kaufen schon allein aus dem Grund weil sich ein Gutschein dafür in der Packung befindet wie cb berichtete

das könnte ich mir sehr gut vorstellen !

dann haben die genug zeit, die karte auf die dann kommenden 9800tx und nv35+38 nachfolger zu optimieren um diese wieder einmal zu bundlen (per gutschein)

geile verarsche wa ?

nein, nicht von mir, sondern von valve. denen traue ich zur zeit vieles zu.

tja das wäre schlimm... aber ich denke eher das sich da der Druckteufel verewigt hatte... und es Nov. 2003 heissen sollte

hey wieso sind da meine posts drin?
"schöne bilder" bezog sich mal auf den post davor - wo duoron einen link zu bildern der hl2-engine veröffentlich hat. dass das kein intimes bekenntnis meinerseits oder duorons ist, genauso wie meine nachfrage "legal?", sollte eigentlich klar sein oder?

keiner von uns beiden hat sich geklauter software bedient. zumindest ich nicht und das lasse ich auch so nicht auf mir sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
hl2 war ja bereits zu 100% fertig und sollte released werden. nur nachdem das fertige spiel und der source schon im netz sind, wurde es verschoben, damit valve nochmalden code ändern kann, insbesondere von steam. frag mich warum die nun net einfach steam ganz draussen lassen und einfach gleich releasen. da würden sie viel zeit und geld sparen. steam ist eh eine sinnlose erfindung, die niemandem vorteile bringt. nur verärgerte nutzer. valve wird dadurch nicht mehr verkaufen, eher sogar weniger. dann noch die entwicklungskosten.
frag mich welcher vollidiot sich sowas wie steam hat einfallen lassen.

aber vll ham wir glück und die porgrammieren steam von grund auf neu. denn wie man an cs 1.6 sieht, funzt es bei fast niemandem. so haben sie noch etwas zeit daran zu arbeiten.

Du glaubst doch selbst nicht dass HL² schon zu 100% fertig war, oder ?

Original erstellt von (_H.A.W.K_)
Du glaubst doch selbst nicht dass HL² schon zu 100% fertig war, oder ?
natürlich war es das. es wäre nicht verschoben worden, wenn es nicht geleaked worden wäre.

die finale version, welche am 30.9. erscheinen sollte, kurisiert ja schon im internet. haöt mit ein paar kleineren macken, aber ansonsten läuft es einwandfrei. condition zero ist ja auch längst fertig.

Original erstellt von TheCounter
Jap, der is aber nutzlos, der fixt nichts. Davon sollte man die finger lassen, kann sein das er dazu benutzt wird um Viruse/Trojaner zu verbreiten.

Überhaupt ist die HL2 Alpha (Als Beta kann man se nicht bezeichnen, vom Status her) nur für Moddinginteressierte interessant (Hauptsächlich für welche mit DX9 Karten, da die DX8,DX7,DX6 Shader zum großen Teil fehlen).
naja, die version ist komplett und sollte so etwa in der form released werden. soll auch einwandfrei laufen. also ich würde es eher als release candidate 1 bezeichnen.

der patch enthält angeblich keinen virus/trojaner, bewirkt aber bei den meisten nichts.

hab auch gehört das nun condition zero draussen ist.

Original erstellt von WhiteShark
natürlich war es das. es wäre nicht verschoben worden, wenn es nicht geleaked worden wäre.

die finale version, welche am 30.9. erscheinen sollte, kurisiert ja schon im internet. haöt mit ein paar kleineren macken, aber ansonsten läuft es einwandfrei. condition zero ist ja auch längst fertig.

Hm.. ich geb dir zum Teil recht, fertig von der Engine etc., aber die meisten Levels sind nur zu ca. 30-40% fertig, manche sogar nur zu 10-20%....

Original erstellt von WhiteShark
naja, die version ist komplett und sollte so etwa in der form released werden. soll auch einwandfrei laufen. also ich würde es eher als release candidate 1 bezeichnen.

Nope, Valve hätte nie am 30. September releasen können, außer sie lassen den SP Teil komplett weg, die meisten Levels (Ich hab das Mappack, weiterer Leak von Anon; 3,1 GB Maps, über 1300 Dateien) sind nichtmal zur hälfte fertig.

Aber das macht nix, jetzt können alle Modden, und bis HL2 fertig ist gibts schon viele Mods, also hats auch ne gute Seite.

Ich für meinen Teil studiere jetzt weiter die Maps ein und guck mir sachen ab die ich in meine Map einbauen kann.

Vielleichts solltest du hier nicht so offen ausplaudern, dass du illegale Software auf dem PC hast. ;)

Zitat aus den Forumbase Regeln:
"Wenn also in einem Thread klar erkennbar ist, dass über eindeutig illegal beschaffte Games geschrieben wird, wird ein solcher in Zukunft kommentarlos geschlossen.
Wer schon der Meinung ist, sich durch illegales Leechen von Games strafbar machen zu müssen, sollte damit zumindest nicht noch hausieren gehen. Also macht es bitte euch und uns einfacher und beachtet diese Regel."

Original erstellt von DvP
Vielleichts solltest du hier nicht so offen ausplaudern, dass du illegale Software auf dem PC hast. ;)

Zitat aus den Forumbase Regeln:
"Wenn also in einem Thread klar erkennbar ist, dass über eindeutig illegal beschaffte Games geschrieben wird, wird ein solcher in Zukunft kommentarlos geschlossen.
Wer schon der Meinung ist, sich durch illegales Leechen von Games strafbar machen zu müssen, sollte damit zumindest nicht noch hausieren gehen. Also macht es bitte euch und uns einfacher und beachtet diese Regel."

So...

1. Die Regel is total schwachsinnig, solange nicht links etc. gepostet werden darf man ja wohl darüber reden, oder herrscht hier keine Meinungsfreiheit und man wird gleich wieder kastriert (Das heißt bei mir Zensiert :D)?

2. Ich will es den Mods doch nicht einfach machen ;) :D

Naja wir werden sehen was da noch kommt ,bei Valve ist noch lange nicht schluß mitte bis ende nächsten Jahres wird HL² fertig früher nicht ! Aber das ist mir mittlerweile auch ziemlich egal.
motz.gif

Wie kann man den so doof sein und so viel Arbeit einfach zum Fenster raus werfen wenn ich ein zu 60 % fertiges Spiel auf meinen Servern liegen habe an dem ich schon 2 Jahre Arbeite und dann nicht drauf achtgebe das es einfach gesaugt wird da habe ich absolut kein mitleid ich hoffe das bald richtig gut gemachte mods wie bei BF1942(Desert Combat) rauskommen.

ditsch.gif

Hätte Valve im September den Benchmark rausgebracht dann wäre das alles auch nicht so schlimm. Dann könnte man sich in ruhe mal ein paar DirectX 9 Futures ansehen und dann wäre das warten viel leichter gefallen.

Aber wer braucht schon HL² jetzt kommt z.B. Max Payen 2,Far Cry usw.

ob du die regel für schwachsinnig hältst oder nicht steht hier nicht zur debatte.
die fb-admins wollen diese regel so haben und wenn sie dir nicht gefällt, bist du leider im falschen forum.

man hält sich schliesslich an die bestehende hausordnung und wettert nicht dagegen an. ein couragierter betreiber (ob internet, gaststätte oder sonstwas) würde dich einfach sang-und-klanglos rausschmeissen (oder eben den thread zumachen).

bei schlimmen fällen gibts hausverbot (forum-bann) und das wars.
so ist es überall - und wer sich hier mit dem bestehenden regelwerk nicht wohlfühlt, dem steht es jederzeit frei, sich ein anderes forum zu suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben