• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von Fishbone
Zum Abschluss noch eins, TheCounter, das hast du eben geschrieben:

Falsch, Valve tut alles damit das Spiel in Deutschland eine "Ab 16" Kennzeichnung bekommt, das heisst:

Kein Blut
Keine Schreie
Die Todesanimationen werden rausgenommen und durch standart ersetzt
Leichen verschwinden und lassen sich net rumwerfen etc.

Somit ist der Spielspass gleich 0, wenn ich ein Spiel will, soll es ungekürtzt und realistisch sein.

Das war eigentlich alles weitestgehend auf diese Aussage bezogen und das ist wohl übertrieben. Zumal es auch Spiele gibt, die ab 16 sind und Blut haben.

Das ist keinerlei Übertrieben, guck dir doch mal HL1 an, zogg erstmal die US und dann die Deutsche Version, das zieht den vorhandenen Realitätsgrad runter.

Außerdem, vorsicht, ich hab nicht alle Egoshooter gemeint, ich hab gesagt "3D-Action-Shooter". Das ist ein Subgenre von Ego-Shooter.

Beispielsweise Deus-Ex würde auch ohne Blut spass machen, das sieht man eh kaum. Ok es gibt ja hier sowieso nur ne US Version, aber man braucht nicht 1 mal schießen und kann das ganze Game durchspielen, ab 18 is es trozdem, hätte man ruhig ab 12 oder 16 machen können.

Ich habe diesen thread aufmerksam verfolgt und muß sagen, das er wie so viele ausartet und sich "jeder" mehr oder weniger daran versucht seine sicht der dinge über
die Zensur, Indizierung in Deutschland darzustellen.

Fakt ist das es tatsächlich eine bevormundung durch den "staat", in form der bpjs, gibt (bis jetzt gab). denn durch die befürchtungen der spielehersteller das ihr spiel auf dem deutschen markt indiziert werden könnte, haben viele hersteller "freiwillig" die spiele
"deutschland freundlich" fsk 16 gemacht, soll heißen...
- kein blut
- leichen verschwinden
usw.

Das heißt selbst wenn man 18 jahre alt ist, und selbst wenn das spiel dennoch indiziert wird bekommt man nur eine zensierte deutsche version des spiels, da es keine 1:1 umsetzung des spiels gibt.

wieso kann ich als münder bürger keine deutsche version eines spiels kaufen das 1:1 umgesetzt ist z.b. ut2k3, halflife. (Ich rede jetzt nicht von z.b. mohaa mit der hackenkreuz problematik, das
solte jedem klar sein daß das in deutschland verboten ist)

Jugendschutz ist ja eine gute sache, aber warum muß dann ein erwachsener darunter
leiden. Bei den Filmen klappt es doch auch da gibt es fsk 18 und fsk 16 fassungen eines films. nur bei den computerspiele nicht, dank der bpjm die die hersteller so unter druck gebracht hat die sie "freiwillig" die spiele entschärfen.
Ich hoffe das sich das durch die neuen regelungen der indizierung von computerspielen ändert.

so das war mein senf zu diesem thema!

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das man es ab 12 oder 16 hätte machen können, schau dir mal GTA an da siehst du in der deutschen Version auch kein Blut und auch das ist ab 18, dafür ist aber nicht der Staat direkt verantwortlich. Das ist nämlich die USK und die ist freiwillig, da müssen sich Händler nicht dran halten. Die FSK wird von einem unabhängigen Grämium empfohlen ob sich ein Publisher daran dann auch hält oder es lässt bleibt ihm überlassen, sollte er die FSK allerdings runter setzen, kann die BPJM es indizieren, zwar nicht mehr so schnell wie früher, aber sie kann es.

Nun mal ein kleiner Kommentar von mir:

Ich bin jetzt 33, und zocke immer noch gerne, und täglich!
Mir ist es fast egal, ob deutsche oder englische Version, denn rotes Blut ist zwar realistischer, aber bei grünem Blut siehst du dein Zeil besser:D
Und man kann doch eh so gut wie alles patchen, wer's denn unbedingt braucht...

Aber eins fällt mir hier sehr stark auf:
Euer "Gesprächston" zueinander!
Der ist bei vielen (auch älteren) Usern hier im Forum unter aller Würde, dagegen benehmen sich Kiddies aus dem Kindergarten noch wirklich zivilisiert!

Ihr dürft eins nicht vergessen, es geht hier um eine Frage, die ein SPIEL betrifft, nicht eure Ehre, euren Skill, Intelligenz oder andere eurer Eigenschaften! Und genau diese Eigenschaften solltet ihr auch nicht bei anderen runtermachen! Ihr seid ALLE User des gleichen Forums, ihr habt (in etwa) sehr ähnliche Interessen, sonst wärt ihr nicht hier! Muß es denn wirklich so abgehen, dass ihr euch gegenseitig beleidigt?

Ihr solltet lieber miteinander kommunizieren, statt gegeneinander! Haltet zusammen, diskutiert zusammen, aber beschimpft und beleidigt euch nicht. Wenn ihr Bock auf die Uncut-Version habt, dann beiteiligt euch doch an einer Sammelbestellung. Wenn nicht, dann lasst die anderen doch in Ruhe!

Ich zocke z.B. fast täglich CS, und zwischendurch auch andere HL-Mods (DC). Wenn man da nicht lernt, zusammen zu halten, macht das ganze Game keinen Sinn mehr!

Und das ist in einem Forum auch nicht anders, zumindest sehe ich das so!

Ihr werdet beleidigt? Dann ignoriert denjenigen, er outet sich selber damit zum Spinner!

Ich hoffe, dieser "Roman" ist für euch nicht ZU lang gewesen!
Viel Spaß noch hier, und ICH habe übrigens die deutsche Version vorbestellt! und ich kann damit gut leben!;)

jop so sehe ich das eigentlich auch

Obwohl für mich vielleicht die Deutsche besser wäre ( bin 16)
kauf ich mir die Us vor allem weil ich mein Englisch mal wieder ein bisserl verbessern will

Das neue Jugendgesetzt ist sowiso blos Abzocke der Hersteller der kein Geld hat das Game prüfen zu lassen kriegt eine AB 18 vor den Ranzen geknallt.

Bei Amazon.com kann man keine Spiele kaufe, die in Deutschland verboten oder indiziert sind ! Das nur zu Info Raddocki. Ausserdem wer will schon 25 EUR Einfuhgebühren bzw. Zoll bezahlen !

Ne ne ich bleib bei Okaysoft !

Original erstellt von Leon
Bei Amazon.com kann man keine Spiele kaufe, die in Deutschland verboten oder indiziert sind ! Das nur zu Info Raddocki. Ausserdem wer will schon 25 EUR Einfuhgebühren bzw. Zoll bezahlen !

Okaysoft ist geil, da hab ich meine ganzen US Versionen her (RTCW, MOHAA, GTA:VC etc.).

Die größte Abzocke ist das ja mit den Spielemagazinen, man zahlt jetzt für die Standart Version mehr obwohl nur die hälfte oder dreiviertel so viel drin ist wie vorher. Naja ich hab mir zum glück die 18er DVD Version von Gamestar bestellt :)

Aber bei Amazon.com kann man freilich Games kaufen die in Deutschland Verboten sind, eben weil sie in den USA nicht verboten sind!

Dann hat sich was geändert, ich wollte damal die Us Version von Medal of Honour bei amazon.com bestellen. Es ging nicht. Sinngemäß kam, das dieser Artikel nicht in die BRD geliefert werden darf, da EA Importversionen strafrechtlich verfolgt !

Also sollte das mittlerweile gehen, Ok ! Wusste ich nicht !

So gerade noch mal ausprobiert bei amazon.com mit RtCw G.o.t.J. Edition

geht net kommt folgende Message:

We're sorry. This item cannot be shipped to your selected destination. You may change the shipping address above to an eligible address. Or you may delete the item from your order--just change the quantity to 0 and click the Update button below.

Also siehste !:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ist klar das das nicht geht, das Game ist in Deutschland verboten und wenn es geliefert werden würde, könnte man auch den Shop in Amerika verklagen und das muss dann nicht unbedingt ein deutsches Gericht tun, sondern darf dann ein amerikanisches und wenn mich nicht alles täuscht sind die Rechte dort was sowas angeht etwas härter als in Deutschland.
Ich hab RtCW als deutsche Version und da ist Blut bei, nurmal so zur Info, liegt vielleicht an einem Update, aber es ist rotes Blut bei

:watt:

was hab ich denn von Amazon erzählt? :confused_alt:!

ich hab das Wort amazon.de (bis jetzt) gar net erwähnt!

Wer lesen kann is Klar im Vorteil gelle;)

Original erstellt von Raddocki
:watt:

was hab ich denn von Amazon erzählt? :confused_alt:!

ich hab das Wort amazon.de (bis jetzt) gar net erwähnt!

Wer lesen kann is Klar im Vorteil gelle;)

Dein Spruch, "Wer lesen kann ist klar im Vorteil", passt hier perfekt, er sprach von amazon.com

und ich hab vorher Amazon gar nicht in den Mund genommen;)

also mal wieder ne dumme unterstellung von Leon...... es gibt auch leute, die sich nich nur auf ebay und Amazon beschränken, man muss eben wissen wo man brikäre Software herbekommt..... :evillol:

Dann hat sich was geändert, ich wollte damal die Us Version von Medal of Honour bei amazon.com bestellen. Es ging nicht. Sinngemäß kam, das dieser Artikel nicht in die BRD geliefert werden darf, da EA Importversionen strafrechtlich verfolgt !

Also sollte das mittlerweile gehen, Ok ! Wusste ich nicht !

So gerade noch mal ausprobiert bei amazon.com mit RtCw G.o.t.J. Edition

geht net kommt folgende Message:

We're sorry. This item cannot be shipped to your selected destination. You may change the shipping address above to an eligible address. Or you may delete the item from your order--just change the quantity to 0 and click the Update button below.

Also siehste !:mad:

Dann ging es zumindest mal, egal, entweder man kauft sich Import Version (Egal welches Spiel) oder man lädt es runter. Original is aber sowieso viel besser, geilere Verpackung und ori CD :D

Zum glück wirds von Doom3 keine Deutsche Version geben, da wurde von ID Software schonmal angesprochen was alles aus dem Game müsste damit es "Ab 16" ist...

Ich wette das bei HL2 anstatt Menschen wieder Roboter in der DE Version rumlaufen, wie bei Teil 1.

der hauptgrund für mich eine originalversion vom spiel zu bekommen ist nicht, dass gewaltdarstellung in der übersetzung fehlt, sondern dass die texte und die sprachausgabe meistens sehr viel besser im original sind als in der übersetzung!

Das hat bis jetzt aber niemand als Grund genannt, bisher ging es immer nur um die Darstellungen von Sterbeszenen und Blut. Englisch ist einfach als Sprache besser, das merkt man vor allem bei Übersetzungen.

Hab mal bisschen was gemacht, wer weis, vielleicht sieht so die Deutsche Version aus :D:

h-l2_1.jpg

h-l2_5.jpg

Da fällt mir auf: Wieso haben wir keinen Ugly Smiley?
ugly.gif

Zuletzt bearbeitet:
US und UK Version

Hallo,

mal eine Frage:

Wo liegt der Unterschied zwischen der US Version und der UK Version?

Bei dieser HL2-Aktion gibt es jetzt das Problem, dass die US Version für den deutschen Markt nicht zugelassen ist und ich dann mit der UK Version vorlieb nehmen muss.
Wie kann ich trotzdem an die US Version kommen?
Kann so ein Laden wie Okaysoft denn überhaupt die US-Version vertreiben, da das Verbot des Imports mit Sicherheit auch für die gilt.

Vielen Dank!

Original erstellt von Stan
jedenfalls ist PacMan auf einem geistig höheren Niveau angesiedelt als Half-Life..schon krank wie die einen sich an todesanimationen aufgeilen..wegen dem realismus..geh bitte kinder erschiessen in der stadt..das ist noch viel realistischer...pff hirnrissig

musste ich einfach mal sagen..sah einfach zu dumm aus

Und diese Worte aus dem Mund vom jemandem, der schon seit Ewigkeiten verkündet wie geil Doom3 doch werden wird. Wenn man schon seinen eigenen moralischen Ansprüchen nicht gerecht wird...:rolleyes:

Original erstellt von TheCounter
Hab mal bisschen was gemacht, wer weis, vielleicht sieht so die Deutsche Version aus :D:

das wird auf jedenfall indiziert, den die ugly-smilies, schauen aus wie der mittelfinger :headshot:

@ Cheechako

der unterschied zwischen us und engl/uk. versionn liegt in der verpackung, die amis haben da mehr ausstattung, wie mouspad, karte, t-shirt eine dicke bedienungsanleitung, sowie bei uns zum teil die special-limit-edition wie mafia, tropico 2, outcast...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben