• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erneut Hinweise auf „Half-Life 3“ aufgetaucht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Erneut sind Hinweise auf die Entwicklung von „Half-Life 3“ aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass Valve derzeit an einer Fortsetzung des Ego-Shooters arbeitet. Neben einer Eintragung des Namens als Warenzeichen war Außenstehenden zudem kurzzeitig ein Zugriff auf die Projektmanagement-Software des Studios möglich.

Zur News: Erneut Hinweise auf „Half-Life 3“ aufgetaucht
 
Mir wäre es sowas von egal, wenn Half-Life 3 immer noch aus kleinen Schlauchleveln mit verschachteltem Leveldesign besteht. Solange sie eine spannende Geschichte weiter auf die einzigartige Valve-Art erzählen. Keine ständigen Cutscenes, Quicktime-Events und In-Your-Face-Explosionsaction.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen sich für HL3 alle Zeit der Welt lassen nur nicht soviel das ich an Alterschwäche sterbe.^^ Das Spiel wird so Hammer.
 
Dass an dem Spiel gearbeitet wird, kann mittlerweile als sicher angenommen werden.
Das ist die wohl einzig sichere Wahrheit in diesem Artikel. :D

riDDi schrieb:
Mir wäre es sowas von egal, wenn Half-Life 3 immer noch aus kleinen Schlauchleveln mit verschachteltem Leveldesign besteht. Solange sie eine spannende die Geschichte weiter auf die einzigartige Valve-Art erzählen. Keine ständigen Cutscenes, Quicktime-Events und In-Your-Face-Explosionsaction.
Geht mir auch so. Die hätten meinetwegen einfach im 1 Jahres Rhythmus weitere HL2 Episoden rausbringen können ohne die Engine technisch weiter zu entwickeln, das hätte mich schon glücklich gemacht.

Wenn denn HL3 tatsächlich irgendwann mal kommt, hoffe ich, dass sie nicht versuchen das Rad neu zu erfinden, sondern einfach im "alten Stil" weitermachen und sich nicht an aktuellen Blockbustern orientieren.
 
Half-Life IS schon KRASS =) Ich würde Half-Life 3 wohl auch direkt kaufen! bin mächtig über die Source-2-Engine gespannt!... Half Life 2 war damals eine Echte Augenweide! Glaub ich hab das damals mit 8800GT? gezockt!... oder 440MX? FX5500? ich bin mir grade echt nichmehr sicher...

Jedenfalls sah Half Life 2 damals oO Atemberaubend aus! und die Gravity-Gun is ja wohl unter den Top10 der Fiktiven-Waffen der Gameindustrie ;D

Ich würd Half Life 3 aufjedenfall Feiern!.... Half Life 3 wär richtig cool :D 14.000.000 Verkäufe in der Ersten Release Woche wär mit nem Wimpernschlag abgehakt ;)
 
Ich glaube ich sterbe mit 70 an einem Herzinfarkt, ausgelöst durch die Ankündigung von HL3 für das Folgejahr oder so...
 
riDDi schrieb:
... Keine ständigen Cutscenes, Quicktime-Events und In-Your-Face-Explosionsaction.
Genau das geht mir dabei auch durch den Kopf. ich möchte mich beim Shooter-Süpielen wieder fühlen wie in den 90ern und nicht mit ständigem "Wow, Yo, sind wir cool"-gequatsche von NPCs aus der Athmosphäre gerissen werden.

Bitte nicht sowas!
 
Oh bitte, lass es wahr sein!!
Ansonsten unterschreibe ich alles, was meine Vorposter oben geschrieben haben:
Gerne Schlauchlevel, "altbackene" Engine usw., Hauptsache die Story wird wieder der Hammer :evillol:
 
ICh lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und sage: It's done when it's done ;P

Nein, ernsthaft, Valve hat ja im Moment nichts große mehr in der Leitung, DOTA 2, CS:GO, alles mittlerweile released. Möglich wäre echt eine Ankündigung mit ner Steambox oder so, Linux Support würde ich aber als sicher annehmen
 
und wenn ist es langsam auch egal, wayne wirklich ?
da muss HL3 schon was mit was ganz besonderen aufwarten, aber mit sicherheit wird es wenn dann einheitsbrei für die massen.
ne ballerorgie.
valve ist für mich nur noch ein name der zu nichts beiträgt außer für gerüchte
 
Nun also...

ALL HAIL KING GABEN!!!!

Ich weiß noch, ich war 14 oder 15 sofort losgerannt und HL2 gekauft. HL 1 hab ich mit 11-12 in die Finger gekriegt und wusste nicht mal was ne Auflösung ist, habs mit 800x600 gespielt und war suuuuper.

Meiner Meinung nach die beste Serie aller Zeiten.

GoGoGo :-(
 
Mein Lieblingsspiel HL1 10 mal reicht nicht was ich es durchgespielt haben. Hoffe sie lassen alles so wie es ist Hauptsache storry geht weiter und die Grafik wird zeitgemäß
 
Total an den Haaren herbeigezogene Theorie: Es sind nur noch so wenig Leute im Team, weil HL3 schon so gut wie fertig ist und nur noch etwas Feinschliff/Testen nötig ist. Release ist Mitte 2014.

Glaube ich zwar selbst nicht dran, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :D

Ich bin echt gespannt wie HL3 letztendlich aussehen wird. Es gab ja Gerüchte das es ein Open World Spiel sein wird...
 
Die eigentliche Frage ist doch, ob Valve überhaupt noch in der Lage ist ein Singleplayer-HL3 zu produzieren, was mit aktuellen Titeln in Sachen Technik und Storytelling mithalten kann. Ich habe das nämlich meine Zweifel.
 
Solange Valve sich zu Half Life 3 nicht selbst äußert sind diese ganzen "Hinweise" nur heiße Luft. Dieses und nächstes Jahr braucht man wahrscheinlich eh nicht damit zu hoffen (bzw. zu rechnen) dass da was angekündigt wird.

Ich persönlich warte erstmal auf das Steam OS ab, was mich sehr interssiert (+ Gamepad). Half Life 3 und Left 4 Dead erst recht können warten.

Greetz
 
wow wahnsinnshinweis

whh. sind 4,5,6,7,8,... auch schon eingetragen...seit 1999
 
Zurück
Oben