• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life meets Survival: Industria 2 zeigt spannendes Potenzial und Baustellen

Ich schätze mal man musste es in dem Zustand veröffentlichen, weil sonst irgendwann das Budget ausgeht.

Aber das ist halt das Problem. Man hat wahrscheinlich keinen Publisher der genug Kapital in das Spiel stecken kann, einfach weil vielleicht das Konzept nicht überzeugend genug ist.

Da zeigt sich dann auch wieder dass es einfach zu viele Spiele gibt. Jeder noch so kleine Entwickler will irgendwie sein Spiel machen, wundert sich dann aber wenn man nichtmal den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden kann, weil die Realität halt nicht zulässt, dass man einfach mal macht und hofft dass es gut geht. Das braucht halt Glück. Hat man das nicht verliert man eben, wie so viele in dem Markt.

Es braucht wieder mehr Qualität, mehr gute Ideen die es auch wirklich Wert sind, dann auch vernünftig umgesetzt zu werden und entsprechend finanzielle Rückendeckung bekommen können. Keine Indie Studios die mit viel zu wenig Budget irgend was Halbgares umsetzen und sich dafür trotzdem den Arsch aufreißen müssen. Das kann auf Dauer nicht funktionieren. Leute sollten aufhören Indie Entwickler zu sein, nur weil sie sich das einbilden. Es braucht auch irgend einen Business Plan und gute hochwertige Spiele, wenn man die beteiligten Entwickler vernünftig bezahlen und die Zeit der Spieler beanspruchen will. Träumen schön und gut, aber man muss zuerst am Fundament arbeiten. Das Studio scheint mir jedes Mal einen überstürzten Moon Shot zu machen und fällt dann jedes Mal auf die Schnauze.
Aber was weiß ich schon…

Also ich warte mal ab bis die Bugs behoben sind und werde dann zum normalen Preis zuschlagen. Den ersten habe ich durch ein Humble Bundle bekommen und ihn für die kurze Dauer sehr gemocht, auch wenn er nicht perfekt war und ich das Ende nicht so ganz verstanden habe. Ich hab mich eigentlich schon gefreut.

Zurück
Oben