• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life meets Survival: Industria 2 zeigt spannendes Potenzial und Baustellen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Sehe ich genauso. Wirkt nicht „polished“.

@Haldi Ich habe den ersten Teil gespielt (sogar bis zum Ende), der Trailer wirkt 1:1 wie der erste Teil. Und den ersten Teil fand ich echt nicht gut. Einfallslos und langweilig. In der ersten Stunde gab es ein paar Rätsel, die okay waren und Hoffnung auf mehr machten. Aber da kam dann nichts mehr. Dröges Folgen von Kabeln um Schalter umzulegen, die immer gleichen Gegner, die sich auch nicht entwickeln.

Ich würde sagen: Finger weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Das Game ist wirklich schlecht, FSR4 Upscaling kann man im Treiber aktivieren und wird als aktiv angezeigt. Akzeptabel läuft es nur auf TSR/ TAA, das Gameplay ist grottig und die Story langweilig. Es hat Half Life 2 als Vorbild, allerdings ist das Original um Welten besser. Schade nur, wenn man das Geld aus dem Fenster geworfen hat. Wenigstens ist es nicht besonders teuer. Ich habe es nach 20 Minuten gelöscht...

Habe den ersten Teil auch nach einer halben Stunde abgebrochen. Insbesondere, wenn sich im eigenen Pile of Shame noch dutzendfach Hochkarätiges findet, ist derartiges Mittelmaß einfach Zeitverschwendung, zumal auch die fehlende Möglichkeit freien Speicherns letztlich nur in unnötiger Spielzeitstreckung ausartet.

Wenn die eigenen Macher es nicht schaffen den Trailer bei Kampfhandlungen ruckelfrei zu halten. Ein echtes Zeugnis von Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Was mir am besten gefällt ist das Inventar und dessen Gestaltung. Der Rest sieht nach "hab ich so schon oft genug gesehen" und recht träge/behäbig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Wie konnte das Spiel in solch einem Zustand überhaupt die Alpha- und Beta-Phase überleben, mal ganz von einer Testphase abgesehen?

Sieht aus wie ein Game, das auf meinem IPS-Monitor keinen Spaß machen wird (fast nur dunkle / Nachtszenen).

Also ich fand Teil 1 eigentlich ganz gut. Ich glaub man muss hier einfach die Relation betrachten wie viel das Spiel einen am Ende kostet. Ich fande die Welt, den Style und das Gameplay eigentlich wirklich gut.

Teil 2 scheint aber tatsächlich noch nicht ganz fertig zu sein. Aber immerhin haben sie die Stadionflutlicht beleuchtung beim Inventar korrigiert.

Also wenns DDR statt Norwegen sein soll, dann hätte ich Vevelstadt statt Vevelstad erwartet.

Auch sonst seh ich da so ziemlich nichts was an Deutschland oder DDR erinnert, und die einzige stimmige Szene hat ein wenig "geschummelt", weil die Texte halt deutsch sind:

2026-05-03_17h30_33.png

Ich finde auch allgemein, dass es an vielen Stellen tatsächlich sehr lieblos aussieht, und 80% der Optik von der Engine getragen werden; Assets, die ohne Übergänge in einander clippen, kantige Objekte, verhunzte Texturen. Schaut euch mal das Bild an, vor allem die Hügel auf dem Boden und die Texturen auf der Laterne links - so etwas in einem Spiel ist schon eher mau, aber in einem Trailer halt einfach gepatzt:

2026-05-03_17h39_28.png

Und Plattenbauten sehen wir im Trailer auch keinen einzigen. :P

Haldi schrieb:
Die Inventar öffnen Animation war wirklich cool!
Ich hätte die Animation halt gerne ohne den fetten Ruckler gesehen, bei 3 fps kommt jedenfalls keine Freude auf. :freak:

Zurück
Oben