• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life Source

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djflussmittel

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
475
Hallo zusammen, habe heute mal ein wenig im Keller rumgekramt und da ist mir doch tatsächlich Half-Life 1 in die Hände gefallen, habe nun schon den aktuellen Patch draufgezimmert aber die Source hätte ich irgendwie auch ganz gerne dazu!
Wo bekommt man die her? habe schon etwas gegoogelt aber nicht wirklich viel gefunden!
Muss ich etwa HL2 kaufen um an die source zu gelangen? oder ist es wie ein Patch runterladbar?
 
Was meinst du mit Source?
Ich kenn nur Counter Strike Source und das ist ein "mod" für HL2
Da es auf der Grafikengine aufbaut...
Entweder HL1 mit CS1.6
oder HL2 mit Source.
 
No Chance Buddy.
Die bekommste nur bei der Silber oder Gold Version.
Und selbst das ist egal, weil sich da GARNIX getan hat.
Das Spiel läuft zwar mit der Source Engine sieht aber aus wie früher.
Deswegen haben sich ja schon Fans dran gemacht es besser zu machen *fleh*
 
Du musst HL2 kaufen.

Es ist alles anders wenn du dir jetzt das Spiel holst.

Ich habe so einen gutschein gehabt damals bei der Xt dabei. Ich kann alle Spiele einfach runterladen. Kolege von mir muss die meisten Spiele kaufen. KP warum das so ist.

Aber warum HL Source Spielen. Du solltest HL2 spielen.
 
naja ich wollte gerne mal wieder nen alten schinken spielen und 50 takken für HL2 habe ich leider nicht gerade da!
Da dachte ich mit Source würde es noch mehr spaß machen, das Game mal wieder durch zu zocken!
 
Doch bei HL:Source wurde etwas verändert.
Und zwar zum grössten Teil die Wassereffekte, daher muss man sich das unbedingt kaufen :lol:
Also es ist net Wert gespielt zu werden lieber das klassische HL :)
 
Squall2010 schrieb:
Aber warum HL Source Spielen. Du solltest HL2 spielen.

Weil HL nach wie vor ein geiles Spiel ist?

Es gibt auch einen russischen Mod (http://www.chainstudios.narod.ru/hlfx.html#pics) für HL,der das Spiel um DX8 Effekte (unter anderem auch das Wasser) erweitert und der ist kostenlos.

Damit sieht HL besser aus als HL Source.

Alternativ lohnt evtl. noch das warten auf die Fan-Mod die HL mit Hilfe der Source Engine komplett nachbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
djflussmittel schrieb:
naja ich wollte gerne mal wieder nen alten schinken spielen und 50 takken für HL2 habe ich leider nicht gerade da!
Da dachte ich mit Source würde es noch mehr spaß machen, das Game mal wieder durch zu zocken!


50:confused_alt:

Das bekommt man schon für 30€uro oder billiger.
 
also ich habe noch keinen Laden gefunden wo es HL2 für unter 40,00 €ronen gibt, das günstigste sind ca 29,90 €ronen bei Mediamarkt gewesen (leider war ich zu spät)!



Selbst bei Geiz kostet die abgespekte Version 41,90€

http://www.geizhals.net/deutschland/a64035.html


Edit: Ist die source ein vollwertiges game, oder ein Patch den man ins verzeichnis kopiert? habe nämlich im I-net gesehen das es zwischen 300 u. 400 MB groß ist!so groß ist ja mein jetziges Half life Game schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da Shizzle nur zustimmen, die Mod sieht sehr vielversprechend aus!
Und HL-Source ist echt ein Witz, also ein Bekannter hat es gekauft, da er HL1 noch nicht hatte, und es lohnt sich, wenn überhaupt nur dann, wenn du es noch nicht hast...
(Du hast es jedoch, von daher: Warte!)
 
Gibt es die Source Engine mittlerweile irgendwo als Freeware?
Interessieren würde die mich auch mal. Aber dafür Geld bezahlen muß nicht sein.
 
Gibt es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben