Projekt Half Size Waste Trolley umbauen

Tiu

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
5.560
Hallo,

ich habe durch Zufall einen Half Size Waste Trolley bekommen (siehe Bild, nur meiner ist Rot), den ich gerne zu einem Show PC oder Server umbauen möchte.
Die Abfallklappe in der vorderen Front ist ca. 10" groß (dort wo Waste drauf steht).
Hier möchte ich gerne ein Display einbauen. Ein 10" Tablett wäre mit Rand zu groß und bei einem 8" Tablett müsste ich noch einen kleinen Rahmen basteln damit es passt.
Aber ich habe im Moment so keine richtige Idee was für ein Display und mit welcher Funktion ich dort einbauen könnte!
Eine Lüftersteuerung vielleicht?
Was wäre machbar?
Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen?
776140
 
Um dich richtig zu verstehen: Das Display soll nicht als Hauptdisplay fungieren sondern z.B. als Steuerung für Lüfter, Temperaturüberwachung etc. zusätzlich zu einem weiteren Display für die eigentliche Bildausgabe?
Warum baust du nicht einfach einen 10"-Display ohne oder mit sehr kleinem Rand ein?
 
Naja, es wird schwer etwas exakt passendes zu finden.
Ich werde wohl nicht um einen Rahmen drumherum kommen.
Und ja, du hast es richtig verstanden, so in meinen ersten Planungen ist lediglich ein kleines Display für irgendetwas da vorgesehen.... So richtig weiß ich eben noch nicht was ich da basteln soll. Innen ist der Trolley ziemlich groß, ein Motherboard passt da in alle Richtungen hinein, und Festplattenkäfige en Mass. Ausreichend Luft für eine ordenliche Kühlung bietet es auch. Ganz oben drauf ist auch noch eine Abfallklappe die sich nach oben hin öffnen lässt... da könnte man noch einen rießen Lüfter einbauen :daumen:

Die Abfallklappe vorne ist 21,5cm x 16cm (zur Info)
 
Schräge Idee, gefällt mir! :daumen:
Irgendwie muss ich an ein selbstfahrendes Gehäuse denken. Rollen mit Antrieb und Steuerung...

Aber was könnte man auf dem Display darstellen?
Wenn es als Servergehäuse dienen soll, dann wären "ernsthafte" Werte sicher am sinnvollsten.
Temperaturen, Festplattenbelegungen etc..

Aber wenn es als Show-Case gedacht ist, dann irgendwas ausgefallenes vielleicht?
Festplattenbelegung als "Müll-Füllstand" anzeigen, wenn es beim Thema Waste-Trolley bleiben soll.
 
Selbstfahrend war auch mal ein erster Gedanke... Aber ich möchte ja keinen Roboter bauen ;)
Bin mir auch noch nicht sicher ob ich die Rollen dran lasse... wird wohl darauf ankommen was es letztlich wird und wo er dann steht!
 
Eine geile Idee ... aber pass auf, dass da dann keiner seinen Müll reinwirft :lol:
Tiu schrieb:
Aber ich möchte ja keinen Roboter bauen ;)
... was fast ein bisschen schade ist.

Ich musste kurz an einen alten Film denken (name vergessen). Da gab es einen Roboter in einem recht ähnlichen design ... auf dem Diasplay gäbs dann ein Gesicht ... und da ja keine Roboterarme dran sind, würde sich die Funktion des ganzen darauf beschränken, herumzufahren und regelmäßig dumme Kommentare abzugeben, blöde Fragen zu stellen, und doofe Gesichter anzuzeigen ... die Stimme müsste natürlich so eine richtige 70er Jahre Blech-Computerstimme sein ;)

Egal, die Idee wollte ich loswerden ... aber einen Roboter willst du ja nicht bauen .. und einen vollkommen sinnlosen, der alle Anwesenden nur nervt, sicher noch weniger.
 
:D
Meine Freundin würde mir das Ding dann wohl aus dem Fenster werfen :lol:
Ich weiß wirklich nicht so genau was ich da nu einbauen soll, vielleicht stelle ich da auch einfach ein NAS rein :freak:
 
Zurück
Oben