Hallo !! Brauche bitte eure Hilfe für Zusammenstellung

@NVIDIAfan

Bitte informiere Dich erstmal über den Sinn oder Unsinn von DDR3 Arbeitsspeicher in Verbindung mit einer Penryn CPU!
Und informiere Dich ferner wie es um die Aufrüstbarkeit eines Sockel 775 Mainboard's bezüglich der kommenden Nehlem CPU Generation aussieht!

...und dann empfehlst Du beim nächsten mal bitte was sinnvolles...

Meine Empfehlung:
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2,4 GHz pro Kern
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800GTX
RAM: 2045MB
Festplattenspeicher: 500GB

@ Razor: Veraltet, nicht aufm neuesten Stand und es gibt shcon deutlich besseres...

@Knollejupp: Knollejupp, was du sagst ist mir schnuppe. Befiel lieber deiner Frau irgendwas oder deinem Kind, jetzt reiß dich hier zusammen und reagier dich wieder ab. Aufrüstbarkeit hin oder her: Und wenn's in hundert Magazinen steht, fünfmal auf CB usw, manche wollen sich eben nicht "die generell Meinung" kaufen. Bleibt ja dem Threadstarter überlassen, ob er sich neueste Technologie kauft, oder halt 2 Jahre alte, nur weil in einem halben Jahr mal wieder was neues kommt.

@ NvidiaFan

Was gehst du denn hier so auf?
Warum is DDR3 jetzt sinnvoll?

Der Preis kanns wohl nicht sein :rolleyes:
Leistung? Wenn DDR3 erst ab 1600 Mhz schneller als DDR2-800 ist.

Wenn der Nehalem rauskommt, muss es ein neues Board her, und dann ist DDR3 erst günstig.
Jetz nen Quad und viel Ram zum kleinen Preis reinballern und der PC hällt auch nicht kürzer.
Sauteuer bei weniger Ram halte ich für dumm, is aber auch nur meine Meinung.
=> kein "Musthave" sondern deine Meinung bei DDR3.

Begründen und Erklären anstatt zu befehlen

hehe, und einen Quad wird er brauchen? Na sicher...
ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind nicht alles "Meinungen" hier? Im Grunde war ja auch nichts anderes gefragt.
Und nehalem hin oder her, ich werde nicht ständig jemand besonders aufgeblasenen um erlaubnis bitten, damit ich hier einen vorschlag posten darf. Diese Respektlosigkeit mancher Leute geht mir gegen den Strich. Real trauen die sich das dann gar nicht.

Kreisverkehr schrieb:
Leistung? Wenn DDR3 erst ab 1600 Mhz schneller als DDR2-800 ist.

Was bedeutet dieser Satz eigentlich? ist das eine Frage oder Feststellung?

Also, der Quad:
Je länger man einen PC nutzt, desto mehr macht der Quad Sinn. Weniger Leistung hat er im Grunde nicht.
Späteres Aufrüsten auf einen Quad entfällt somit.

Meinungen: Jepp, alles Meinungen. Dafür sollte man sie auch begründen um Missverständnisse zu vermeiden und als Diskusionsgrundlage.

Mein Satz: Eigentlich sollte es bedeuten: Erst ab 1600 Mhz rentiert sich so langsam DDR3 ggü. DDR2 und ist dazu maßlos überteuert.
Meine Prognose: Beim späteren Mainboardwexel muss neuer Ram gekauft werden und dann ist DDr3 sicherlich günstiger, weil Nehalem ihn zwingend vorschreibt. Ich finde, dass es weit mehr Sinn macht, für wenig Geld viel Ram zu kaufen, da der Ramverbrauch der Spiele sicherlich nciht weniger wird.

e:/ Klar ist im Inet beleidigen einfach wie nie, weil mans sich hier traut.
Beiträge zerpfücken mit Fakten halte ich für die bessere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
So, wenn du wirklich 2000€ ausgeben möchtest, um dein Kind glücklich zu machen, dann soll dich doch niemand davon abhalten.
Mit seinem System wird er bei Crysis wirklich nicht glücklich.

Ich habe vor kurzem mal ein System für einen Kumpel zusammengestellt und dafür auch einen Thread eröffnet. Der Rechner sollte für die Ansprüche locker ausreichen, und man würde sogar noch ~800€ sparen dabei.

Diese kommen dann auf ein extra Konto o.ä. und in 2 Jahren wenn es eine neue, bessere Grafikkarte gibt (wird nich mal so lang dauern), oder die alte eben nicht mehr ausreicht, wird von dem Konto das Geld für die neue genommen/ jetzt einfach mal als Vorschlag meinerseits.

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-zusammenstellung-feedback.462187/

schau einfach mal hier rein.
Falls dein Sohn echt keine ATI mehr möchte, oder du Angst hast, er bemerkt die Mikrolaggs der Karte, dann nimm statt der x2 einfach eine GTX280. Dann könntest auch mit dem Netzteil auf 525W Enermax umsteigen. Hab nur das 650W genommen, da übertaktet werden sollte und genügend Reserven da sein sollen.

Zurück
Oben