Hallo hat jemand anders auch diese kleinen weißen Linien auf dem lade Kreis von Windows beim Starten des pcs?

marvinmethner12

Cadet 4th Year
  • Prozessor ryzen 7 7700
  • Arbeitsspeicher 32 GB adata
  • Mainboard MSI b850 p wifi
  • Netzteil Seasonic Focus GX 1000w
  • Gehäuse li an li o11 Vision Compact
  • Grafikkarte No Brand RX 6600 8gb
  • HDD / SSD 1x WD black 2tb 2x crucial 1tb

ich hatte in den PC eine RX 9070 xt diese hat Probleme gemacht daher zur RMA eingesendet

Jetzt habe ich eine RX 6600

Und beim Starten des PCs zeigt der Ladekreis von Windows kleine weiße Linien im lade Kreis

Hat jemand anders das selbe Problem?

Ich habe noch nichts getan um das Problem zu lösen, wollte lieber erstmal hier fragen. 😊

Anhänge

• 1000030055.jpg
    1000030055.jpg
    679 KB · Aufrufe: 1.021
Frage: Wo genau liegt das Problem? Startet Windows normal? Wenn ja, who cares?

• Gefällt mir
Reaktionen: Negan75
Hahah bruh 😂 ist nicht ne Antwort auf eine Frage sondern ne Ergänzung

Ich denke nur man könnte ein bisschen Ziel geführter antworten statt das jeder 10 mal genau das gleiche sagt,

"solange Windows läuft"

Und wenn das Anzeichen von defekter AMD Karte sind läuft Windows bald nicht mehr

Ich lade jetzt Windows 11 auf mein Laptop herunter und schau wohl woanders ob ich Hilfe bekomme hier will ja niemand helfen

marvinmethner12 schrieb:
Hat jemand anders das selbe Problem?
Nein.

marvinmethner12 schrieb:
Und wenn das Anzeichen von defekter AMD Karte sind läuft Windows bald nicht mehr
Falsch.

marvinmethner12 schrieb:
Prozessor ryzen 7 7700
Dein verbauter Ryzen 7 7700 - sofern korrekt von dir benannt 🥴 - hat eine iGPU, nur mal so als Info 🙃

marvinmethner12 schrieb:
Ich lade jetzt Windows 11 auf mein Laptop herunter und schau wohl woanders ob ich Hilfe bekomme hier will ja niemand helfen
Mach das (bitte).

marvinmethner12 schrieb:
[>>>] Und wenn das Anzeichen von defekter AMD Karte sind läuft Windows bald nicht mehr [...]
Doch Windows läuft auch weiterhin wenn die Grafikkarte defekt ist, die Grafikkarte ist das was dann nicht mehr läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und fr13del
midwed schrieb:
Nein.

Falsch.

Und dein Ryzen 7 7700 - sofern korrekt benannt 🥴 - hat eine iGPU, nur mal so als Info 🙃

Mach das (bitte).
So ich habe ein Bild bei perplexity angehängt die ki meint das ist normal und bei MSI Motherboards um so wahrscheinlicher
Ergänzung ()

Sorry Leute mein Fehler alles OK mit dem PC nur Kopf Sache immer Sorgen das was defekt ist

Anhänge

• Screenshot_2025-07-04-22-11-23-644_ai.perplexity.app.android.jpg
    Screenshot_2025-07-04-22-11-23-644_ai.perplexity.app.android.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_2025-07-04-22-11-19-759_ai.perplexity.app.android.jpg
    Screenshot_2025-07-04-22-11-19-759_ai.perplexity.app.android.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 180
Und was ändert das nun an deiner "Ausgangsfrage"?
hat jemand anders auch diese kleinen weißen Linien auf dem lade Kreis von Windows beim Starten des pcs?

Unabhängig davon:
Muss ich mir Sorgen machen?
Nein, das ist völlig normal

Zudem kann der beschriebene Umstand auftreten, muss aber nicht (zwingend).

Frag doch einfach zukünftig immer "Perplexity und die KI" bei deinen mannigfaltigen Problemen, dann musst du dich hier nicht mehr mit Usern "rumärgern, welche dir eh nicht helfen wollen".

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Bin wohl blind dafür. "kleinen weißen Linien" sehe ich nicht.
Nur Backlight Bleeding.
Sprüche über "nur Kopf Sache" sollten unterbleiben. Menschen brauchen unsere Hilfe und Unterstützung und keine dummen Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, marvinmethner12 und conglom-o
@JennyCB Na das soll eigentlich nicht da sein. Ich hab aber auch schon um einiges abgefucktere Bootsequenzen gesehen als das.
1751660953191.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Moin,

vll. liegts ja auch am Monitor. (Darstellungsfehler) ?
War die Linie schon immer da, oder ist diese neu dazu gekommen ?
Gesehen habe ich sowas persönlich aber noch nicht.

@psy187 Das kommt bei MSI Mainboard vor 🙂‍↕️ und bei anderen auch aber nicht so oft

Es ist nicht 1 dauerhafte Linie sondern kleine Linien die da sind und dann verschwinden

Auch nur in den Ladekreis, alle andere funktioniert bis hinzu einwandfrei soweit

Beim Boot-Logo? Hab gar keine Zeit mir dieses anzuschauen. Kommt grub, kommt Linux.

Zurück
Oben