Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich wollte wissen ob jeder 2800mhz RAM mit dem ASRock B450 Pro4 kompatibel ist
Mein Problem ist, dass ich mir den G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2800 für mein B450 Pro4 holen wollte, aber ich finde keine Seite die ihn verkauft. Deshalb wollte ich wissen ob ich jeden x-beliebigen 2800mhz RAM in das Mainboard einbauen könnte.
Nicht jeder beliebige passt. Es müssen DDR4-UDIMMS ohne ECC im DIMM Format sein.
Und auch da kann es mal passieren dass deine individuelle Board/CPU Kombination mit einem RAM nicht will, kommt auch mal vor. Das kann dir hier aber keiner vorher garantieren, aber grundsätzlich ist bspw. Ballistix Sport LT recht gut kompatibel.
Es sollte zwingend DDR4 im DIMM-Format sein. Aber abseits dessen gibt es keine nennenswerten Einschränkungen.
Willst du auf Nummer Sicher gehen, schau dir die Speicher-Support Listen auf der Herstellerseite an.
Andere frage, warum gerade 2800er Ram? 3000 cl15 16Gb sind die bessere Wahl, zusammen mit einem Ryzen 3600 sollte sich der Ram, sofern gewollt,
auch auf 3200Mhz oder mehr übertakten lassen ohne das die CL werte zu sehr leiden.
Das ist natürlich nicht garantiert, aber viele haben es schon hinbekommen.
Zudem ist was im #2 geschrieben wurde zu beachten bzgl. non ecc im DIMM Format usw...