Hallo neuer Gaming rechner ist am hängen.

genetik43

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
31
hallo unszwar habe ich mir ein gaming rechner neu gekauft habs angeschlossen alles eingerichtet alles schön und gut aber der hängt immer so kurzfrist wenn ich die maus abundzu bewege hängt es und wenn ich auch ins spiel rein gehe beispiel cs source verstehe nicht wieso , also auch der sound kommt verzerrt immer kurzfristig wenn der rechner halt hängt....

Das ist mein System:

Prozessor:Intel® Pentium® G4560 Dual-Core 2C/4T / Taktfrequenz: 3,5GHz L3-Cache: 3MB / 54W
Motherboard: MSI H110M PRO-D mATX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 2x USB 3.0
Anschlüsse Rückseite: 1x PS/2, 2x USB 3.1 Gen1, 4x USB 2.0, 1x DVI, 1x LAN, 3x Audio
Arbeitsspeicher: 8192 MB 2133 MHz DDR4 RAM
Festplatte: 1000 GB SATA-3 (7200U/min.)
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: GeForce GTX 1050 Ti 4GB GDDR5 Grafik (DVI, HDMI, DP), PCI-Express 3.0, unterstützt Microsoft DirectX 12, Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Vulkan API, Nvidia Physix® Technology, Nvidia GameStream Technology,
Audio: High Definition Audio (Realtek ALC887) /7.1 support
Netzwerk / LAN / WLAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board (Realtek® RTL8111G ) / WLAN bis zu 300MBit/s
Gehäuse: Gamingtower Gigabyte Alpha (Maße HxBxT 522mm x 205mm x 500mm)
Betriebssystem: Windows 10 Home, G DATA INTERNET SECURITY (60 Tage Version), Microsoft Office Testversion
Zubehör: Maus (USB), Tastatur (USB), Handbuch, Netzkabel
Service: 24 Monate Gewährleistung inkl. 24 Monate kostenlosem Pick-Up und Return Service
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber installiert?

Ich glaube das ist ein komplett PC, der sollte so einwandfrei laufen.

Hyrican Gaming PC Pentium® G4560, 8GB, 1TB, GeForce® GTX 1050 Ti 4GB »Alpha Gaming 5568«

Ist das der?

Ich würde sofern du noch innerhalb der ersten 14 Tage bist einfach vom Wiederruf gebrauch machen und mir hier für das Geld was wertigeres zusammenstellen lassen, denn da ist inklusive Zusammenbau vermutlich mehr raus zu holen (keine SSD geht 2017 eigentlich gar nicht mehr),
oder, sofern die 2 Wochen schon rum sind, das Gerät reklamieren. Hast ja für Pick-Up und Return mitgezahlt.
Bei einem neuen Komplett-PC inkl. Windows sollte eigentlich nichts hängen - auch wenn es schön wäre wenn du das Problem etwas genauer beschreiben könntest.
 
das hört sich entweder nach einem software / treiberproblem an, oder die cpu ist ein flaschenhals.

ich würde zunächst mal das antivirensystem runterschmeißen und schauen, ob die treiber aktuell sind.

dann wärs gut, wenn du mal beobachten würdest (taskmanager / hwmonitor / afterburner) was die cpu auslastung so macht.


stimme meinem vorredner zu, pc ist allgemein eher suboptimal.
 
hallo unszwar habe ich iobit gekauft und also nen driver tool und da steht jetzt alles im neusten stand und ja das ist der alpha gaming pc von hyrican ich kann nicht verstehen wieso er immer so kurzfristig hängt das sollte doch nicht möglich sein , und nein für bares könnte ich mir jetzt nich auf schnell ein rechner zusammen bauen .... dieser pc ist auf finanzierung

mfg

ps: ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
 
Da würde ich dann erst Recht Wiederrufen, wenn es nach Treiberupdate nicht läuft. Finanzieren lässt sich auch woanders.
Ein vergleichbarer aber dank SSD doch zeitgemäßerer und damit im Alltag gefühlt deutlich schnellerer PC kostet inklusive Zusammenbau und Windows 10 hier knapp 600€.

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=1927e51559188aaaa71b9317d9113809591b92b9797421109

Wobei Windows auch deutlich günstiger zu beschaffen ist. Finanzierung bieten die auch an.

CS:Source läuft an und für sich fast auf einer Kartoffel ;), das sollte überhaupt kein Problem darstellen.

Wenn wir Treiberprobleme ausschließen könnte es ein Hardware Problem sein, das ist aber dann nicht deins, sondern das deines Verkäufers/ des Herstellers.

Unabhängig davon sollte ein Fertig-PC ohnehin sofort einsatzbereit sein, auch ohne Treiberupdates.

Da bei einem komplett PC nichts an der Hardware zu fummeln ist - Garantieverlust - bleibt dir der Pick-Up und Return ergo die Reklamation als letzte Möglichkeit. #
Ich rate jedoch dringend zu Wiederruf - Geld zurück, bzw woanders finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte mal den fall, dass eine workstation immer wieder kurze hänger hatte - das lag daran, dass der standard windows treiber mit der doppel lan buchse von intel nicht richtig gelaufen ist - erst der intel treiber hat die hänger beseitigt - ansonsten hat man dem rechner nichts angemerkt - da muss man erst mal draufkommen.

kurz: die hänger können software sowie hardwarebedingt sein. das lässt sich wirklich kaum per ferndiagnose regeln. ich tippe bei einem fertigrechner aber eher auf software / bloatware.

ein antivirensystem ist gerne mal für sowas verantwortlich. hau das ding mal weg. und wie gesagt, check mal die prozessorauslastung und gleich ab, ob die nach oben springt, wenn so ein hänger kommt.

oder wie gesagt, das ding wieder abstoßen. die hardware ist wirklich nicht so der hammer.
 
iobit gekauft und also nen driver tool und da steht jetzt alles im neusten stand
So etwas sorgt meistens für mehr Probleme als nutzen

An so einem komplettsystem solltest du nicht rumfummeln müssen.
Würde ebenfalls wiederrufen und dann woanders selber zusammenstellen und finanzieren
 
Das kann doch aber nich sein das ein neu pc defekt ist oder also der Rechner würde doch dann gar nicht laufen statt nur so leicht hägend zu laufen setzte es grade mal zurück mal schauen obs klappt wenn nicht wiederruf vielen dank schon mal
 
Hi

Auch ein ganz neuer PC kann leicht defekt sein , nach dem Transport.

Was hat dich denn dieses System insgesamt jetzt gekostet ?

mfg.
 
energieprofil Höchstleistung und Bereich für CPU erweitern? Sicherheitssoftware deaktivieren.
 
Hi hit kenn mich so gut net aus mit pc wenn du mir vllt nöher erklären kannst wie oder was du meinst
 
Lass in Zukunft bitte die Finger von den ganzen Treiberupdate-Programmen, die schaden meistens mehr als sie helfen und zerschießen gerne mal das ganze System aufgrund inkompatiblen Treiben.
 
Sowas wird im Mai 2017 noch als Gaming-PC verkauft? Ernsthaft? Mit Pentium Dualcore und 1000GB HDD? Einen solchen PC als "Gaming"-PC zu deklarieren ist ja schon frech. Hauptsache alles in nen "Gamingtower" packen :o Da wird doch einfach nur die pure Unwissenheit der Käufer ausgenutzt. K**** mich an sowas.

Mainboard, Grafikkarte und RAM wären ja in Ordnung. Dazu eine 256GB SSD und ein i3. Das wäre das absolute Minimum, meiner Meinung nach. Und selbst ein i3 kommt beispielsweise bei Battlefield 1 mehr als an seine Grenzen. Welche Spiele laufen heute überhaupt noch gut mit nem Pentium? Wahrscheinlich wärst beim selbst zusammenstellen mit SSD und i3 sogar noch um einiges günstiger...

Würde ebenfalls raten vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Bei allem Verständnis für knappes Geld. Aber gerade DANN sollte man vernünftig kaufen.

Hoffe wirklich, dass es sich dabei nicht um das "Otto-Angebot" für 700€ + Zinsen handelt. Manmanman... Immerhin hätte man hier 30 Tage Rückgabegarantie
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mit
was für ein Quatsch, der i3 ist kaum schneller als der G4560 und kostet deutlich mehr. Keiner kauft mehr einen i3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick bitte die Mühle zurück, wenn du noch kannst. Bau dir lieber selbst etwas auf Basis eines Ryzen 5 1600 zusammen.
 
iobit gekauft und also nen driver tool und da steht jetzt alles im neusten stand
Mal abgesehen vom Fehlkauf, setzt Windows auf Werkseinstellung zurück und teste den PC dann ohne das du so Programm wie IOBit benutzt.
Sollte es dann nicht gehen hat man eine vernünftige Basis, aber mit dem IObit Zeug wäre es eine extrem mühevolle Kleinarbeit bei der die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man den Fehler am Ende doch nicht findet.
 
Manche Menschen sollten sich angewöhnen VOR dem Kauf um Rat zu fragen, gerade bei Dinge, von denen man selbst null Ahnung hat- es lohnt sich wirklich.
Es gibt da draußen noch immer massenhaft Abzocker, die mit zusammengebastelten OEM Teilen und fragwürdigen Netzteilen in Fertig-"Extrem 8 Core 8 x 4,5 GHZ Gaming"-PC's ihr Geld verdienen.
Habe zuhause selbst noch ein traumhaftes Beispiel von der verdienten und berüchtigten Gaming-PC Schmiede "Shinobee"?? (oder wie auch immer der R***laden heißen mag) stehen. Ist vom Sohn meines Arbeitskollegen und läuft (mysteriöserweise) absolut nicht vernünftig. Aber wen wundert das, bei einem FX 8320E mit winzigem Kühler und einer 960 (2GB). 699€ oder 799€ hat der Junge dafür hingelegt, sein ganzes erspartes, ich merke schon wieder wie die Wut beim tippen in mir hochkocht.

Also lieber TE, solange du noch kannst, schick den Haufen Schrott dahin wo er herkommt und lass dich hier im Forum beraten. Selbst wenn man nicht anders kann und finanzieren muss, gibt es irgendwo anders mit Sicherheit was besseres fürs Geld!
 
Zurück
Oben