Hallo wollte mir mein A7V8X zusammenbauen

beni10

Cadet 4th Year
Habe meine 3200+athlon auf das A7V8X draufgebaut und meine sata platte dran gehängt und im Bios eingestellt und nun kommt immer beim Booten No Array is defined unten drunter steht press Ctrl-F to enter FastBuild Utility und wenn ich das drücke tut sich nichts der bleib dort hängen weiß vielleicht jemand was das sein Könnte?
Dann habe ich ne IDE platte dran gemacht und dann bleib das Mainboard wo anders stehen er sucht die laufwerke und dann bleib der hängen.
Achso Bios version ist eine Beta.

mfg beni

ich bin bald mit meiner Geduld am ende fenster is schon offfffen:freaky::D

wo haste die ide platte angeschlossen ?

die sata platte am promise läuft afaik nur als raid, auch wenn nur eine platte da ist.

handbuch lesen.. ;)

wo haste die ide platte angeschlossen ?

die sata platte am promise läuft afaik nur als raid, auch wenn nur eine platte da ist.

handbuch lesen..

ähhh ich hab das Handbuch dazu leider nicht! hab das board von jemand bekommen.

IDE an die blaue schnittstelle primary die neben dem IDE2.

wie meinst du das afaik wenn ich die IDE platte dran mach dann bleib das board hängen nach dem erkennen der platte und cdrom?????

mfg beni

Hi!
Wie schon erwähnt wurde, wird eine SATA-Platte nicht als Einzellaufwerk an dem Board laufen. Daher auch "Ctrl-F to enter FastBuild Utility", also die Aufforderung, einen RAID-Verbund zu erstellen.
Zur IDE-Platte und dem CDRom: Richtig gejumpert und die Kabel korrekt angeschlossen?
Ansonsten wären da noch die üblichen Vorschläge: BIOS-Reset und evtl. BIOS-Update. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Achso, afaik: as far as I know, also: soweit ich weiß...

Gruß, Andy

testen und fummeln

bei dem einen gehts, bei nem anderen nur mit mod bios und beim nächsten gar nicht.

ich "weiß" nur daß der promise das übelste ist was man auf ein board löten kann und daß man für eine platte ein raid erstellen muss, weil das teil normalerweise ein raid controller ist.

pack dir die sata dran und mach ein raid. wie das genau heisst..keine ahnung.

strg+f drücken und mal rumspielen. kaputt machste da nix.

cdrom/dvd als master dabei an den verschiedenen anschlüssen der southbridge testen. am promise würde ich die nicht anschliessen.

Zurück
Oben