• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo 2 ruckelt wegen treiber (GTX260)

ISO5599

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
107
Hallo

Hab ein Problem und zwar ruckelt Halo 2 beim zielen. Das Spiel läuft, nur beim zielen ruckelt es teilweise unspielbar. Mit der 9600GT lief alles ok und ich habe es durchgespielt. beim Start kommt die Meldung:




"Der Grafiktreiber dieses Computers ist nicht mehr aktuell. Sie sollten die Grafiktreiber dieses Computers aktualisieren, bevor Sie HALO 2 FÜR WINDOWS VISTA ausführen. Es könnten Probleme beim Ausführen von HALO 2 FÜR WINDOWS VISTA auftreten, wenn Sie das Programm starten, ohne den Treiber zu aktualisieren.

Grafiktreiber-Informationen für diesen Computer:

Treibername: nvd3dum.dll
Treiberversion: 7.15.11.8042"

"Die Grundbewertung auf diesem Computer ist zu niedrig, um HALO 2 FÜR WINDOWS VISTA auszuführen.

Grundbewertung auf diesem Computer: 1 (3 oder höher erforderlich)

HALO 2 FÜR WINDOWS VISTA is designed for computers running Microsoft Windows Vista with an overall Windows Experience Index of 5 or higher."



Habe alle Forceware die mit der GTX260 kompatiebel sind probiert immer das gleiche.
 
klingt jetzt vllt komisch, aber ich würde einfach mal die Leistungsbewertung von Vista durchlaufen lassen. Eigentlich sollte das das Problem nicht beheben können, aber bei Windows weiß man ja nie und es ist in jedem Fall schneller und einfacher als den Rechner mal komplett plattzumachen.
 
System:

M2n32-SLI Deluxe
Athlon 5000+ @2,8 GHz
2GB RAM DDR 2 PC6400
ASUS ENGTX260
usw...

wie schon gesagt mit ner 9600GT lief alles ok.

Leistungtest von Vista sagt 1,0 bei Grafik
 
läuft denn die karte mit 16 lanes ?gpu-z>businterface>pcie x16 @x16 sollte da stehen.
 
1.0 sagt der doch nur wenn man ihn hat garnicht laufen lassen? selbst ne x800 bekommt mehr als 1.0!
 
Leistungtest von Vista sagt 1,0 bei Grafik
geh mal dadrauf
C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore
lösche dass im datastore und mache den test erneut
dann müsste auch 5,9 rauskommen
 
Ok, Grafik hat jetzt 5,9. Die Fehlermeldungen sind jetzt weg aber das Problem ist immer noch da. Das komische ist das das Spiel flüssig leuft aber die umsicht (ziehlen) ruckelt.
 
Ok, habe jetzt meine alte Karte reingebaut. Alles läuft ok
 
Zurück
Oben